meine beste freundin hat bulimie...

#1
Hallo!

Alsow meine Beste Freundin hat Bulimie ich habe es am Anfang ganicht richtig war genommen, ich konnte es nicht glauben.Ich habe mit ihr darüber gesprochen es lief ganz gut.Jetzt reden wir kaum noch drüber nur ich merke wie sie immer Dünner wird ich würde ihr gerne helfen nur ich weiß noch nicht genau wie weil ich angst haben ihr zu nah zu tretten, sie zu verlierren oder was falsches zu sagen könnt ihr mir irgendwie helfen? :cry:

#2
Hi Honey! :)

Tja, es ist sehr schwer an Bulimiekranke heranzukommen... :roll:

Es ist ja schon toll, dass das erste Gespräch gut gelaufen ist.

Du solltest ihr aber sagen, dass du dir Sorgen machst.

Weißt du, ob sie vor hat irgendwetwas dagegen zu tun?

Am Anfang kapiert man oft nicht, wie gefährlich das Ganze ist und denkt man hätte alles im Griff.

Vielleicht schaffst du es ja sogar, sie dazu zu bringen einmal bei "So What" anzurufen, dass ist eine Hotline für Essstörungen.
(Nummer weiß ich nicht auswendig, Telefonbuch)

Oder gib ihr die Adresse zu dieser Seite, möglicherweise hilft ihr das.

Sei nicht beleidigt, wenn sie unfreundlich ist, oder sich komisch benimmt, Bulimie ist eine arge Sucht, und Bulimiekranke verhalten sich oft wie Süchtige.

Ich wünsche dir alles Gute, und schreib wie's dir mit dem Gespräch mit ihr gegangen ist.

Lg, Petra

#3
liebe Honey

Ich bin selsbt seit 3 Monaten B. Krank und für mich war es auch sehr schwer mit meinen freunden und auch eltern darüber zu reden.
Deine Freundin braucht auf jedenfall hilfe....sonst wird es immer schlimmer.
Hat sie denn mal mit ihren eltern drüber gesprochen???

Liebe grüße Kathrin

#4
hey!
ich kann jetzt beide seiten sehr gut verstehen... ich bin selbst seit langer zeit essgestört und eine meiner besten freundinnen hat mir letztens gesagt das sie bulimie hat... ich habe ihr angeboten mit mir darüber zu sprechen aber natürlich wollte sie das nicht..

du kannst ihr das gespräch anbieten aber bedräng sie nicht wenn sie von selbst kommt ist es schön aber wenn sie nicht kommt ist es auch ok.. ich weiß das es wahnsinnig schwer ist zu sehen wie jemand so in sein unglück läuft vorallem wennman genau weiß wie schlimm es werden kann..
aber sie kann sich nur helfen lassen wenn sie das will... das heißt du kannst sie zu nichts zwingen auch wenn du das gerne würdest...

ich hoffe du tutst das richtige was für dich und für deine freundin ist
du solltest dir ihr verhalten nciht zu sehr zu herzen nehmen da es leicht sein kann das sie schniisch oder böse reagiert

alles gute für dich
babsi
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

#5
*g* habt ihr mal aufs Datum geschaut?
Der Beitrag ist von November 2006 und es war ihr erster und letzter...glaube nicht, dass sie die Antworten noch liest :wink: .
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#6
oh ja das könnte sein *g*
Sollte man mal tun bevor man antwortet naja egal...da sieht man mal wie gern hier zurückgeschrieben wird!!!
Liebe grüße an alle kathrin