nicht mehr k* - trotzdem fressen

hallo!

bin gerade dabei mein erbrechen einzuschränken, schaffe es zur zeit ca 3 wochen ohne rückfall und versuche, immer mehr abstand zw dem k* zu schaffen...
mein problem ist, dass ich jetzt einfach den ganzen tag essen in mich hineinschaufle, ich esse VIEL zuviel (oft das doppelte vom gesamtumsatz und mehr)... dementsprechend schlecht ist mir die ganz zeit, aber ich höre trotzdem nicht auf.... manchmal kann ich nicht mal normal gehen, weil mein bauch so vollgestopft ist dass es weh tut wenn ich mich aufrichte... ich habe sodbrennen ohne ende und fühle mich einfach scheisse.... un trotzdem esse ich einfach weiter..... das gibts doch nicht oder? tag für tag....

zugenommen hab ich natürlich auch, zwar nicht wahnsinnig viel aber doch einige kilos...

das problem ist, dass ich das vor der bulimie auch schon so gegessen hab... hab als ich 14 bis 18 war immer 2 wochen ALLES gegessen, die nächste 2 wochen wieder fast gar nicht, 2 wochen fressen, 2 wochen gar nicht....
hab echt angst dass ich jetzt wieder so anfange... ich weiß zwar, dass ich nie wieder 2 wochen gar nix essen würde, weil ich einfach keinen tag mehr machen will, an dem ich extrem wenig esse. deshalb hab ich angst, dass ich jetzt einfach immer weiteressen werde, bis ich platze...
und ehrlichgesagt: es ist mir auch (fast) egal, dass ich davon zunehme, aber VIEL EKELHAFTER finde ich dass mir sooo schlecht ist, ich immer schwitze, mein bauch weh tut, ich mich einfach ekelhaft fühle und trotzdem weiteresse....

was soll ich dagegen bloß tun?

hi,

kann dir da leider auch nicht weiterhelfen weil ich auch grad versuche, das zuviel essen abzustellen.

haben uns ja schon mal über pn unterhalten, isst du auch in der arbeit oder nur zu hause.

mir gehts wie dir, was dass nichtkotzen viel schwerer macht.

lg schnuppe

in der arbeit nehme ih nur normale mengen mit, und wenn ich nicht mehr essen mithabe dann funktioniert es auch und der fressdruck verschwindet nach einiger zeit.... sobald ich aber zuhause bin fängt es wieder von vorn an....

das kenn ich auch, nur dass ich noch zur schule gehe... sobald ich daheim bin, sind alle guten vorsätze wieder -plops- weg. und hmm... dass ich das Kotzen einschränk kann ich auch leider net wirklich von mir behaupten :(
ich glaub ich ess das ganze zeug nur, um mich zu ärgern, weil ich so verdammt hoch kalorisches zeug ess, das mir nicht selten nochnetmal schmeckt ...
...aber satt war sie noch immer nicht, satt war sie noch immer nicht...

ist das vllt ein Teufelskreis... Du fühlst dich elend, du isst, dann fühlst du dich noch übler, weil dein Bauch so voll ist, dann isst du weiter... So kenn ich das z.T. von mir

Morgen ihr,

ich kenn das auch nur zu gut! Wenn ich in der Schule bin esse ich nichts und so kommts, dass ich meist bis 4 nichts gegessen hab außer morgens mal ein kleines Frühstück. Aber wenn ich dann zu Hause bin stopf ich mich voll mit den unterschiedlichsten Sachen. Im moment hab ich noch nich zugenommen, aber ich denk, dass mich der Schlag treffen wird :?
Kotzen is zwar eingeschränkt aber ich weiß nich, wie lang noch.

Ich weiß auch nich, wie man das Fressen verhindern kann, aber sei wenigstens ein bisschen stolz, dass du deinem Körper durchs Kotzen weniger Langzeitschäden zufügst, auch wenn die Schmerzen nach m Anfall nich ohne sind :wink:

Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

die flucht vor der sucht

ich habe mich als ich aufgehört habe, immer wieder in anderes suchtverhalten geflüchtet
exrtem viel sport
extrem viel fortgehen
extrem fressen
gar nix essen
usw...

soviel essen wie bei dir war nicht dabei, aber es kommt mir ähnlich wie bei mir wie eine ersatzdroge zum regeläßigen kotzen
bulemie ist eine sucht, heißt ja nicht umsonst ess-brechsucht
und ich habe fie erfahrung gemacht, dass hunger-und/oder sättigungsgefühl extrem gestört wird davon

mir hat es am anfang geholfen, regelmößige zeiten einzurichten, zu denen es was zu essen gab und ich habe das essen auch portioniert
so habe ich mit der zeit wieder hunger empfunden und gelernt ein "vernünftiges" mass von nahrungsmitteln zu mir zu nehmen

es dauert ein bißchen, bis sich alles eingependelt hat-abe einen versuch ist es wert denke ich!

alles gute

@ Filthy - und du wunderst dich im ernst, dass du total ausgehungert bist, wenn du bis um 4 nix isst?? wie sollst du denn da in der schule was leisten können, wenn du gar nix isst?! *kopfschüttel* wie wärs wenn du dir kleinigkeiten mitnimmst, dann musst du daheim nicht so viel fressen weil dein blutzuckerspiegel konstanter bleibt - denn wenn du nichts isst, dann sackt der in den keller - heißhunger ist vorprogrammiert.

@ niveasoft - erstmal hut ab!! das kotzen zu lassen, ist ein anfang - aber dass da noch ein hund begraben liegt, psychisch mein ich, finde ich schon sehr deutlich.
obwohl du schon bauchweh hast, isst du noch weiter. das kommt mir vor wie ein füllen-wollen - du fühlst dich leer, emotional, und versucht das loch zu stopfen. es ist aber nicht das essen an sich, das du brauchst - vielleicht ein bisschen mehr liebe, zuneigung, anerkennung, lob, zuversicht, selbstvertrauen, selbstliebe, .... ??
machst du eigentlich eine therapie?? ich denke die könnte dir da sehr viel weiterhelfen!!
denn das kotzen ist nur eine auswirkung, ein symptom. aber das richtige problem liegt noch ganz wo anders.

@ Filthy - und du wunderst dich im ernst, dass du total ausgehungert bist, wenn du bis um 4 nix isst?? wie sollst du denn da in der schule was leisten können, wenn du gar nix isst?! *kopfschüttel* wie wärs wenn du dir kleinigkeiten mitnimmst, dann musst du daheim nicht so viel fressen weil dein blutzuckerspiegel konstanter bleibt - denn wenn du nichts isst, dann sackt der in den keller - heißhunger ist vorprogrammiert.

@ niveasoft - erstmal hut ab!! das kotzen zu lassen, ist ein anfang - aber dass da noch ein hund begraben liegt, psychisch mein ich, finde ich schon sehr deutlich.
obwohl du schon bauchweh hast, isst du noch weiter. das kommt mir vor wie ein füllen-wollen - du fühlst dich leer, emotional, und versucht das loch zu stopfen. es ist aber nicht das essen an sich, das du brauchst - vielleicht ein bisschen mehr liebe, zuneigung, anerkennung, lob, zuversicht, selbstvertrauen, selbstliebe, .... ??
machst du eigentlich eine therapie?? ich denke die könnte dir da sehr viel weiterhelfen!!
denn das kotzen ist nur eine auswirkung, ein symptom. aber das richtige problem liegt noch ganz wo anders.
schließlich kotzt (bzw. frisst) du nicht, weils so lustig ist - sondern weil das deine problemlösungs-strategie ist. du beschäftigst dich mit essen, um nicht über deine wahren probleme nachdenken zu müssen, könnte da was dran sein? ...

ich kann mich chili nur anschließen.. es macht keinen sinn sich nur aufs essverhalten zu konzentrieren... die probleme/ursachen zu bearbeiten ist viel essentieller...

echt mir gehts ganz genau so!!!!!!!
ich esse soooviel am tag, seit ich nicht mehr k*!
mir fällt auf, dass keiner so wirklich sagen kann, was man dagegen tun kann! weiß zufällig jemand, wieviel kalorien der mensch am tag zu sich nehmen soll? ich bin mir sicher, das überschreite ich jeden tag ums doppelte!

ich kann mich echt in dich hineinfühlen niveasoft, lg

hey leute,
ich geselle mich auch noch dazu...

@ susie: ich könnte dir schon sagen, wie viele kalorien man ganz grob bei normalem tagesablauf (ohne extremen sport etc) zu sich nehmen sollte - allerdings sind kalorienangaben in dem forum hier verboten, deshalb lass ich's... tipp: google doch einfach mal! :wink:

was vielleicht gegen das viele essen helfen könnte, ist sport! und ich mein jetzt nicht, um die kalorien wieder loszuwerden(!), sondern
a) wegen dem wohlgefühl (es werden angeblich glückshormone dabei frei), durch das man dann gar keine lust mehr auf essen hat (so gehts mir immer)
und b) weil man kein sport treiben kann, wenn man so vollgestopft ist (dh. immer zu bestimmten festen zeiten essen, dann 1-2 stunden pause machen und dann ein bisschen aktiv werden!).
zumindest hab ich vor (sobald dieser vermaledeite schnee wieder weg und es wärmer ist) wieder joggen und rad fahren zu gehen... vielleicht hilfts ja! :wink:

viele grüße - flügelviech
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

GANZ GLEICH

Ich mache 1:1 das selbe durch wie du niveasoft!ich halte das nicht mehr aus.Mir ist immer so übel dass ich am abend gar nicht weiß wie ich liegen soll.Ich nehme permanent zu und verkrieche mich zuhause.Mir passt keine kleidung mehr deshalb lasse ich immer die hosenknöpfe offen und ziehe weite pullis drüber.Ich bin wirklich am ende,der zwang hört einfach nicht auf!Tut mir leid dass ich dir keine tipps geben kann aber vl hilft es dir zu wissen mir geht es TOTAL GLEICH wie dir!Viel kraft wünsch ich dir alles liebe schnittchen

Hallo ihr Lieben,
ich kenne das so haargenau. Jedes Gefuehl, jede Situation!!
Ich habe letztes Jahr im Mai aufgehoert zu kotzen, erst nur so langsam, udn dann einfach nicht emhr, und ich habe sooooo viel gegessen, ich hatte bereits uebergewicht! Nach *kg Untergewicht im Jahr davor. War echt krass. Und nach jedem FA, so alle 4 Tage, (ich habe tag 4 gehasst!!! ) habe ich mich gefragt ob kotezen jetzt nicht besser waere, einfach alles raus, und dann versuchen normal zu essen, paula hat mir eine ganz tolle Antwort geschrieben. Und sie hatte recht. es geht sooo langsam voran, aber es geht. Irgendwann gewoehnt sich der Koerper an normale Portionen, und ihm wird schneller uebel als und man isst nicht mehr so viel. Also weiter, ich ahbe dann also ein bisschen abgenommen, durch das normale essen,a ber da ich immernoch unnatuerlich viel gegessen habe, hat sich das nicht wesentlich geaendert, aber mein gefuehl wurde einfach besser! Ich habe gegessen, viel gegessen, zu viel gegessen, aber ich habe mich nicht mehr so eklig gefuehlt!!
Dann habe ich ganz viel Stress bekommen, wieder zugenommen, zu viel gegessen, und dann am 30.12.2006 udn am 31.12. wieder erbrochen, weil es mir so schelcht ging mit meinem Aussehen. Seit dem geht es besser, ich habe seit langem wieder Normalgewicht und kann immer regelamessiger und "normaler" essen, aber hey es ist fast ein ganzes Jahr her!! Und da kommt Chili's kommentar ins Spiel! Die ganze Zeit habe ich zwar versucht normal zu essen, wusste aber, egal wie lange ich geruebelt und nachgdecaht habe, keinen Grund abgesehen vom abnehmen, und der vorhergehenden Magersucht/magersuechtige Bulimie, keinen Grund. Ich glaube meinen Grund fuer die Bulimie in den letzten paar Wochen gefunden zu haben, udn ja es ist so viel einfacher, weil ich einfach weiss, wo ich dran arbeiten kann!! Es geht mri so gut wie lange nicht mehr!!Ach ja ich habe keien Thera gemacht, habe es mir zwischendurch (ich bin seit August 2006 im Ausland) gewuenscht, jetzt ist es aber ok fuer mich, da ich denke meinen Grund zu kennen.

ALSO: MACHT WEITER!!! JEDES KOTZEN IST SOOO VIEL SCHLIMMER ALS EIN FRESSANFALL!!!!!
ES WIRD BESSER!!! NUR NICHT AUFGEBEN!!!!!!!! IHR KOENNT DAS!!!!

Ich habe das auch lange nicht geglaubt aber vertraut auf die Zei und auf euch, es ist zu schaffen, dem bi ich mir jetzt ganz sicher!!!!!!
Liebste Gruesse!!!
S