Hallo ihr Lieben!

Mupfel geht es heute gar nicht gut :cry:

Ich bin einfach wahnsinnig traurig und es gibt noch nicht mal einen richtigen Grund...d.h. na, eigentlich gibt es ihn doch...
Eine liebe Mitpatientin verlässt nach 9 Monaten die KLinik und das macht mich traurig! Außerdem fühle ich mich heute furchtbar alleine und hab das Gefühl, keiner hat mich gern...
Und gestern abend war es ganz anders, da hatte ich ein richtig schlechtes Gewissen, dass es mir gut geht :shock:

Außerdem bin ich einfach nur betroffen über meine eigene verlorene Kindheit...
Mein Therapeut sagt, diese Gefühle sind gut, wichtig und richtig.
Allein die Tatsachen das ich überhaupt was fühle, ist schon faszinierend! Vorher hab ich mich fast alle Emotionen wegge**** :shock:

Ach Leute, ich glaub da muss ich momentan einfach durch...
Wenigstens die Sonne scheint und sendet mir Wärme und Kraft :?

Was tut ihr in traurigen Situationen um euch aufzubauen?

Kennt ihr das Gefühl auch, von keinem Menschen gemocht zu werden?
Das ist ganz grauslich *brrrr*

War eure Kindheit auch "schwierig"?

Sorry das ich soviel Frage, ihr müßt ja auch keine Antwort geben, mag euch in keinem Fall antriggern :oops:
Habe nur das Gefühl, dass euer Feedback evtl. sehr hilfreich für mich sein könnte...

Ach ihr...ich bin echt einfach nur froh hier sein zu dürfen :!:

Drück euch alle gaaaanz feste... :wink:

Hallo Mupfel

Solche Tage gibt es immer wieder, wo du denkst, die ganze Welt hätte sich gegen dich verschworen. Doch auch diese Tage gehen vorbei und einen Tag später sieht vielleicht wieder alles anders aus.

Lass dich mal ganz fest knuddeln!

An solchen Tagen kann es hilfreich sein, sich an sehr schöne Momente im Leben zu erinnern, z.B. solche, die du mit der Mitpatientin, die die Klinik verlassen darf, erlebt hast.
Ein Sprichwort sagt ja auch: Trauere nicht der Zeit nach, die du nun nicht mehr mit diesem Menschen verbringen kannst, sondern sei glücklich, dass du einen so tollen Menschen kennenlernen durftest und ihr beide zumindest einen Teil eures Lebenswegs gemeinsam absolvieren konntet.

In diesem Sinn wünsche ich dir viel Kraft für die kommenden Tage.

Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Lieber Peter!

Ich danke dir für deine aufbauenden Worte! Tief in mir weiß ich ja auch, dass es solche Tage gibt, die hat jeder Mensch. Es ist halt einfach traurig...

Du, darf ich fragen, wie lange du schon die ES hast? Da du ja... ähm... *hüstel*...ja, ein bißchen älter erscheinst und noch dazu in männlicher Person, wurde meine Neugierde geweckt und ich hoffe du verzeihst die Frage... :oops:

Naja, der Tag ist ja nun bald überstanden und trotz dieser Gefühlsüberschwemmung, hatte ich keinen RF *stolz bin*

Liebe Grüße
Mupfel

Hallo Mupfel

Dein Herumgedruckse wegen meines Alters hat mich zum Schmunzeln gebracht. Tatsächlich scheine ich hier drin biologisch gesehen einer der Älteren zu sein. Doch mit dem Alter ist das so eine Sache. Man ist doch immer so alt, wie man sich fühlt. Das kann bei mir manchmal 16, manchmal aber auch 80 sein...
Was die ES angeht, liegst du mit deiner Vermutung zum Glück für mich falsch. Ich bin selber nicht betroffen. Jedoch habe ich Bulimie schon ganz nah "miterlebt". Zudem trage auch ich meinen gesundheitlichen Rucksack, der jedoch durch Weitsicht meiner Eltern im Alter zwischen 16 und 20 heute wesentlich leichter ist.

http://www.bulimie.at/board/viewtopic.p ... ght=#25178

Wenn du es noch genauer wissen möchtest, frag nur nach. ich werde es dir dann per pn mitteilen.

ganz liebe Grüsse
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Hey Mupfel

Geht es Dir besser?

Nur zum besseren Verständnis: bist du stationär in einer Klinik?
Ich nehm es mal an, da Du ja von einer Mitpatientin schreibst.

Ich hoffe Du hast einen Weg gefunden, mit solchen Tagen wie diesem umzugehen.

Du hast gefragt, was wir so treiben, wenn wir solche Tage haben: ich für meinen Teil höre sehr viel Musik. Sie ist für mich lebenswichtig, auch wenn sich das jetzt richtig doof anhört. Wenn ich meine Kopfhörer aufsetze und mich aufs Bett lege, dann schwebe ich in anderen Dimensionen. Ich bekomme dann ringsherum meist nichts mehr mit.
Das ist meine Art abzuschalten, nachzudenken über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Dann kann ich auch meinen Phantasien freien Lauf lassen.

Auch fragst Du nach der Kindheit.
Wenn ich sie aus meiner Sicht schildern müsste, würde ich heut Nacht noch schreiben.
Müsste meine Mutter darüber erzählen, wäre sie schnell fertig.
Dies soll Dir mein Verhältnis zu meiner Mutter aufzeigen.
Sie kann nicht verstehen, dass ich finde eine schlechte Kindheit gehabt zu haben. Und Gespräche darüber enden immer gleich; sie sagt, ich soll nicht immer in der Vergangenheit rumkramen.
Und das löst bei mir Unverständnis aus.

Ich weiß nicht, ob Dir mein Beitrag etwas bringt, aber ich hoffe ich habe Dich kurz abgelenkt.

Hallo Mupfel! :)

Ich weiß, ich antworte ziemlich spät, aber ich bin erst gestern aus dem Urlaub zurückgekommen, und dort hatte ich nicht viel Gelegenheit ins Net zu kommen.

Ich find es immer nett deine Beiträge zu lesen, weil ich vieles selbst geschrieben habe könnte....
Wir scheinen echt viel gemeinsam zu haben...

Du hast mich wegen passenden Sportarten gefragt...

Also, das musst du für dich selber rausfinden.
Ich z.B liebe Radfahren.
Ich wohn aber auch in der Wachau, da ist das einfach schön...

Laufen gehe ich auch ab und zu, aber nie alleine.
Wenn ich alleine laufe, wird mir immer fad und ich komme ins Grübeln, zu zweit mach es aber Spass.
Inlineskaten tu ich auch gern.
Klettern und Leichtathlethik hab ich auch ausprobiert, das ist mir aber zu anstrengend. :wink:
An deiner Stelle würd ich einfach mal was ausprobieren, du findest sicher was, was dir Spass macht.
Das mit dem Thaterspielen hört such total super an, das möchte ich auch gerne machen...

Körper, Ng...

Bei mir war das Problem nie meine Figur, ich habe meinen Körper eigentlich immer gemocht.
Als ich so dünn war, fand ich mich eigenltich nicht mehr schön, aber ich konnte nicht mehr aufhören.
Es ging nicht mehr ums Aussehen...

Ich bin Ug, aber ich möchte mich nicht darüber definieren.
Ich stell mich fast nie auf die Waage und muss nicht viel dafür tun, so schlank zu sein.
Oft hab ich schon probiert "auf Druck" zuzunehmen, d. h. absichtlich jeden Abend ne Tafel Schoko gegessen oder so, aber das war blöd.
Ich versuche einfach ganz normal zu essen und mich so zu akzeptieren wie ich bin - nur abnehmen möcht ich auf keinen Fall.
Wars du eigentlich in ner KLinik oder hast du das alles mit dir allein ausgemacht?
Hast du dir auch so ner Art Essplan o.ä. gemacht und wie oft hast du dich gewogen? Ich bin ja noch am überlegen, ob ich mich vielleicht so 1x die Woche auf die Waage stellen soll...?
Ích war nie in einer Klinik, aber mein Freund hat mich immer unterstützt.
Ich kann mit ihm über alles reden.
Ich sag ihm auch immer gleich, wenn ich wieder "komische Gedanken" hab.
Allerdings will ich eine Therapie machen, mir geht es zwar jetzt gut, aber ein paar Probleme (nicht nur die Rest-Es) hab ich dennoch, die ich nicht alleine bewältigen kann.

Am Anfang als ich noch ganz dünn war, hab ich absichtlich viel gegessen um zuzunehmen, abe gleichzeitig hatte ich Panik davor und bin dann in die B* gerutscht... :(

Ich hab mir nie einen Essensplan gemacht.
aber Anfangs hat es mir sehr geholfen, immer ähnliche Sachen zu essen, um die Fa.-Gefahr zu verringern.
Z. B zum Frühstück immer 2 Eier und zwei Kornspitze mit Frischkäse, dann war ich satt und wollt nichts anderes mehr.. Häte ich aber Joghurt oder so gegessen, wär die Fa- Gefahr zu groß gewesen.

Vielleicht solltest du auch deinen "liebtesten" Fa- Nahrunsmittel verbannen.

Die Waage.. Meine liebste Freindin.

Für mich ist es nicht gut mich zu oft auf die Waage zu stellen. Für viele (alle?) Es-ler ist es das nicht...
Wenn die Waage mal ein bisschem mehr angezeigt hat, war das eine Katastrophe für mich...

Ich finde du solltest die Waage ganz weggeben, oder dich nur einmal im Monat draufstellen.Sonst bist du zu abhängig. (=süchtig danach)
Ich erzähl dir mal kurz was:
Ich hab mich mal 2 Monate nicht auf die Waage gestellt.
Als ich mich dann mal im Spiegel angeschaut habe, hab ich mir gedacht: "Super siehst du aus, nur vielleicht wieder mal etwas zu dünn."
Ich dachte also ich hätte abgenommen, als ich ich dann auf die Waage gestellt habe, hatte ich aber *kg mehr drauf.
Das war für mich eine sehr positive, interessante Erfahrung.
Ein Wendepunkt.

In deinem nächsten Beitrag hast du geschrieben, dass es dir ohne Grund mies geht, dass du denkst, keiner mag dich...

Das hätte von mir sein können.
Mir geht es auch sehr oft so- und dann denke ich auch, dass mich keiner mag und ich total einsam bin.
Deswegen will ich auch eine Thera machen, damit dieses Gefühl weggeht.

Mir hilft in solchen Situationen, wenn ich rausgehe, jmd besuche oder so--
Mnachmal bin ich dann aber so lethargisch, dass das nicht geht.. :? und mache daurch alles noch schlimmer....

Ich hoffe es hilft dir ein bisschen, dass du mit deinen Problemen nicht alleine bist.

Alles Liebe, Petra

Liebe Petra!

Wie schön von dir zu hören! *mega freu*
Leider kann ich dir erst später antworten, da ich mich jetz mit ner Freundin treffe...Aber ich antworte dir heute noch auf jeden Fall!!!

Dickes Bussi

Nochmal hallo Petra :wink:

Vielen Dank für deine liebe, ausführliche Nachricht!
Leider geht es mir gerade nicht gut;hatte gestern en RF und heute auch... :shock:
Bin total enttäuscht von mir selber und das schlimmste ist, dass ich gerade im Momentauch wieder mal Essdruck habe...Hab mich ja vorhin extra mit ner Freundin getroffen, damit ich ja nicht auf dumme Gedanken komme :roll:
War auch ok, aber trotzdem ist jetzt wieder Druck da...

Wo warst du denn im Urlaub? War es schön und wie geht es dir sonst?

Du machst ja richtig viel Sport, da könnte ich mir ein Beispiel an dir nehmen! Ich habe 10 Jahre lang Ballett getanzt, aber dafür bin ich jetzt nun wirklich zu fett...Leichtathletik hab ich schon in der Schule gehasst. Was mir Spaß macht ist Badminton spielen. Mal schauen ob ich da in München was finde...Aber danke für deine Anregungen!

Schön das du nicht mehr abnehmen willst! Da hast du doch schon total viel erreicht! Trotzdem beneid ich dich um dein UG :roll: , aber das ist ja das kranke! Ich kann momentan so wenig essen wie möglich und nehme zu :evil: Aber mein Körper holt dich halt jetzt erstmal alles zurück...

Ich versuche mich immer wieder dran zu erinnern, dass ich mehr bin als mein Körper, aber wenn ich dann so schön, schlanke Mädels seh... :twisted: Ist halt schwierig...

Sei froh das du einen so tollen Freund hast, dem du alles anvertrauen kann! Das ist bestimmt ne große Stütze! Wie lang seid ihr denn schon zusammen?

Du, ich muss jetzt wieder in die KLinik fahren! Ich hoffe du schreibst mir mal wieder, würd mich sehr freuen!

Und danke nochmal für alles :oops:

Drück dich