Hallo Mupfel!
Ich weiß, ich antworte ziemlich spät, aber ich bin erst gestern aus dem Urlaub zurückgekommen, und dort hatte ich nicht viel Gelegenheit ins Net zu kommen.
Ich find es immer nett deine Beiträge zu lesen, weil ich vieles selbst geschrieben habe könnte....
Wir scheinen echt viel gemeinsam zu haben...
Du hast mich wegen passenden Sportarten gefragt...
Also, das musst du für dich selber rausfinden.
Ich z.B liebe Radfahren.
Ich wohn aber auch in der Wachau, da ist das einfach schön...
Laufen gehe ich auch ab und zu, aber nie alleine.
Wenn ich alleine laufe, wird mir immer fad und ich komme ins Grübeln, zu zweit mach es aber Spass.
Inlineskaten tu ich auch gern.
Klettern und Leichtathlethik hab ich auch ausprobiert, das ist mir aber zu anstrengend.
An deiner Stelle würd ich einfach mal was ausprobieren, du findest sicher was, was dir Spass macht.
Das mit dem Thaterspielen hört such total super an, das möchte ich auch gerne machen...
Körper, Ng...
Bei mir war das Problem nie meine Figur, ich habe meinen Körper eigentlich immer gemocht.
Als ich so dünn war, fand ich mich eigenltich nicht mehr schön, aber ich konnte nicht mehr aufhören.
Es ging nicht mehr ums Aussehen...
Ich bin Ug, aber ich möchte mich nicht darüber definieren.
Ich stell mich fast nie auf die Waage und muss nicht viel dafür tun, so schlank zu sein.
Oft hab ich schon probiert "auf Druck" zuzunehmen, d. h. absichtlich jeden Abend ne Tafel Schoko gegessen oder so, aber das war blöd.
Ich versuche einfach ganz normal zu essen und mich so zu akzeptieren wie ich bin - nur abnehmen möcht ich auf keinen Fall.
Wars du eigentlich in ner KLinik oder hast du das alles mit dir allein ausgemacht?
Hast du dir auch so ner Art Essplan o.ä. gemacht und wie oft hast du dich gewogen? Ich bin ja noch am überlegen, ob ich mich vielleicht so 1x die Woche auf die Waage stellen soll...?
Ích war nie in einer Klinik, aber mein Freund hat mich immer unterstützt.
Ich kann mit ihm über alles reden.
Ich sag ihm auch immer gleich, wenn ich wieder "komische Gedanken" hab.
Allerdings will ich eine Therapie machen, mir geht es zwar jetzt gut, aber ein paar Probleme (nicht nur die Rest-Es) hab ich dennoch, die ich nicht alleine bewältigen kann.
Am Anfang als ich noch ganz dünn war, hab ich absichtlich viel gegessen um zuzunehmen, abe gleichzeitig hatte ich Panik davor und bin dann in die B* gerutscht...
Ich hab mir nie einen Essensplan gemacht.
aber Anfangs hat es mir sehr geholfen, immer ähnliche Sachen zu essen, um die Fa.-Gefahr zu verringern.
Z. B zum Frühstück immer 2 Eier und zwei Kornspitze mit Frischkäse, dann war ich satt und wollt nichts anderes mehr.. Häte ich aber Joghurt oder so gegessen, wär die Fa- Gefahr zu groß gewesen.
Vielleicht solltest du auch deinen "liebtesten" Fa- Nahrunsmittel verbannen.
Die Waage.. Meine liebste
Fr
eindin.
Für mich ist es nicht gut mich zu oft auf die Waage zu stellen. Für viele (alle?) Es-ler ist es das nicht...
Wenn die Waage mal ein bisschem mehr angezeigt hat, war das eine Katastrophe für mich...
Ich finde du solltest die Waage ganz weggeben, oder dich nur einmal im Monat draufstellen.Sonst bist du zu abhängig. (=süchtig danach)
Ich erzähl dir mal kurz was:
Ich hab mich mal 2 Monate nicht auf die Waage gestellt.
Als ich mich dann mal im Spiegel angeschaut habe, hab ich mir gedacht: "Super siehst du aus, nur vielleicht wieder mal etwas zu dünn."
Ich dachte also ich hätte abgenommen, als ich ich dann auf die Waage gestellt habe, hatte ich aber *kg mehr drauf.
Das war für mich eine sehr positive, interessante Erfahrung.
Ein Wendepunkt.
In deinem nächsten Beitrag hast du geschrieben, dass es dir ohne Grund mies geht, dass du denkst, keiner mag dich...
Das hätte von mir sein können.
Mir geht es auch sehr oft so- und dann denke ich auch, dass mich keiner mag und ich total einsam bin.
Deswegen will ich auch eine Thera machen, damit dieses Gefühl weggeht.
Mir hilft in solchen Situationen, wenn ich rausgehe, jmd besuche oder so--
Mnachmal bin ich dann aber so lethargisch, dass das nicht geht..

und mache daurch alles noch schlimmer....
Ich hoffe es hilft dir ein bisschen, dass du mit deinen Problemen nicht alleine bist.
Alles Liebe, Petra