Danke ihr Lieben! Bin jetzt auch wirklich sehr erleichtert. Gestern war ich mir da ja noch nicht so sicher, aber heute ist alles besser... fühle mich als wenn ich es endlich mal auf die Reihe bekommen könnte etwas zu verändern. Jetzt heißt es also warten, dass ich nen Platz für ne Therapie bekomme
Über den Wolken der Gedanken gibt es einen Himmel wunderbarer Stille, den nur die Seele kennt, die keine Angst vor´m Fliegen hat

hey!!

das freut mich wirklich.... du wirst das meistern und kannst dann ein wunderschönes leben beginnen ohne eine ES... es ist ein harter weg aber ich glaube jeder kann es schaffen wenn er die kraft dafür investieren möchte

ich wünsch dir alles liebe
babsi
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Ich kann nur hoffen, dass ich will... dass ich genug Willen habe. Leider muss ich im Moment noch sagen, dass es mir garnicht so schlecht mit der ES geht, aber ich weiß auch, wie schlecht es mir mal ging und, dass ich dahin nicht zurück will--- zur Zeit würde ich sagen, dass ich ganz gerne aufhören würde, aber ich hoffe mal, dass der notwendige Wille noch kommt
Über den Wolken der Gedanken gibt es einen Himmel wunderbarer Stille, den nur die Seele kennt, die keine Angst vor´m Fliegen hat

damit dass du weisst dass du dahin nicht mehr zurückwillst zeigt sich dass der wille da ist!!es war ein wichtiger schritt für dich dass du zur beratung gegangen bist und die motivation etwas zu ändern hast du ja bzw. wird sie denke ich auch stärker werden. ich denk man kann es nie so genau wissen, ich hab auch keine ahnung ob das mit der therapie zum jetzigen zeitpunkt das richtige ist und ob ichs überhaupt durchhalten werde aber ein versuch ist es wert oder?du kannst nur profitieren davon!!!!!
hast du schon einen termin mit dem arzt ausgemacht? und wann erfährst du ob du dort eine ambulante therapie machen könntest?
alles liebe und kopf immer oben lassen!!
steffi

Nee, habe noch nicht mit dem Arzt gesprochen... aber denke, dass ich da gleich mal anrufen werde.. ist vll auch garnicht so schlecht, wenn ich gleich sage, dass die Einrichtung mir den empfohlen hat, oder?
Und das mit dem Therapieplatz erfahre ich nächste Woche Donnerstag oder eben "erst" übernächste Woche.. mal sehen

das ist sicher gut wenn du gleich anrufst und es nicht aufschiebst..!und wenn du sagst dass sie ihn dir empfohlen haben weiss er auch worauf er schaun muss und du musst vielleicht net vorher net soviel erzähln..
melden sich die von der beratungsstelle wenn sie einen therapieplatz haben oder sollst wieder hinkommen?da wird sich sicher schenll was tun wirst sehn, drück dir die daumen!!
alles liebe, steffi

Ok, ich gebe zu, ich habe immernoch nicht bei dem Arzt angerufen... irgendwie auch, weil ich mich nicht krank fühle, also körperlich... bis auf, dass ich quasi dauermüde bin und ständig friere, geht es mir eigentlich bestens...
Und wegen der Therapie.. die melden sich-denke mal Ende dieser Woche oder eben nächste, mal sehen...
Und danke... ich hoffe, dass ich die Kraft habe das auch durchzuziehen... bin mir da im Moment überhaupt nicht sicher... :roll:

auch wenn du dich nicht krank fühlst wärs sicher nicht schlecht wenn du einen termin ausmachst denk ich. das frieren und die müdigkeit sind ja auch zeichen dass du eben nicht topfit bist, das kann man sicher ausgleichen!
hm ja,die unsicherheit kenn ich, da gehts mir gleich im moment.weiss auch nicht wie das wird mit der therapie, nur dass ich vorhab zu kämpfen und das musst du auch!!kann dir auch nicht sagen ob deine kraft ausreicht aber du musst an dich glauben und an dir arbeiten wollen.. lass es erstmal auf dich zukommen und mach dir nicht zu viele gedanken wichtig ist, dass du nach dem ersten schritt jetzt nicht wieder einen zurück machst!!!!!
alles liebe, steffi

Hallo!
Nein... einen Schritt zurück nicht...das kann ich auch garnicht... wenn ich was angefangen habe, muss ich das auch weitermachen. Das ist irgendwie so ein Gefühl, dass ich schon mein Leben lang habe. So was anfangen und dann nen Rückzieher machen... nein! Erstmal muss ich sehen, ob es mir was bringt... das ist das Wichtigste! Ich kann ja nicht jetzt sagen ich hab die Kraft eh nicht, mein Wille reicht nicht, das bringt sowieso nichts... das sind alles Dinge, die ich sehen werde (aber eben auch nur, wenn ich der Therapie und mir ne Chance gebe!!!)
Danke Steffi für deine immer wieder aufmunternden Worte... du hast jetzt noch 1,5 Wochen bis zum ersten Termin, richtig?! Das ist ganz bald und dann gehst du es an und zerquetscht dieses kleine Ungeheuer in deinem Kopf... *g* Lass es dir gut gehen und halt mich auf dem Laufenden!!

hej, das hört sich ja schon zuversichtlicher an, super!!ich stimm dir da völlig zu, was oder wann es was bringt oder wieviel kraft da ist kannst du erst wissen wenn es soweit ist nur glauben musst halt dran, das ist eh klar. bin mir sicher dass du dir, deinem leben, deiner gesundheit und auch der therapie die chance geben wirst und der kampf wird sich lohnen wirst sehn!!!
bei mir gehts nächste woche los ja...hab schon eine riesige angst davor:( ich hoff einfach nur dass es was bringt, ich mein ich erwart mir keine "spontanheilung" nach zehn jahren, das ist mir schon klar dass es ein langer weg wird aber ich wüsst halt gern was mich erwartet und so..
hast du schon was gehört von der beratungsstelle?
alles liebe, steffi

Nee, habe noch nichts gehört... die haben erst morgen ihr Teamtreffen, wo sie abklären kann, ob ich noch als "Jugendliche" gelte, also es sich noch lohnt dafür einen Antrag zu stellen oder ob ich schon bei den "Großen" Therapie machen muss... *g*
Angst.. kann ich mir vorstellen. Das is immer so, wenn man nicht weiß, was auf einen zukommt. Ich denke, dass es- mal wieder- halb so schlimm wird wie erwartet und ich denke auch, dass du das schon machst. Du hast den ersten Schritt gemacht, wie ich, und jetzt folgen 1000 weiter kleine Schritte hin zum Erfolg. Wann genau hast du denn deinen Termin? Damit ich dann Daumen drücken kann, dass alles zu deiner Zufriedenheit läuft? :)
Die Sonne scheint, ich habe bald nen Job (wenn jetzt nichts mehr schief läuft), werde hoffentlich irgendwann gesund... heute ist ein guter Tag! Ich geb dir ein bisschen was ab von meinem Optimismus, wenn du magst... ^^

optimismus, super danke;)
hej, freut mich dass du so einen tollen tag hattest!!was ist das für ein neuer job?siehst, ab jetzt wirds steil bergauf gehn!!heute war also die tamsitzung, na, dann wirst ja hoffentlich baldigst was hören!

hm ja, mein termin ist nächsten mittwoch um drei..hoff auuch total dass es nicht so schlimm wird.ist total eigenartig, bin auf der einen seite total zuversichtlich und auf der anderen krieg ich magenkrämpfe wenn ich nur dran denk.wünscht es wär schon vorbei und ich weiss was mich erwartet!!

hoff bei dir gehts auch schnell weiter!alles liebe, steffi