Will in die Klinik aber wo????

#1
Hey leute, leide schon seit 2,5 jahren an Bulimie, aber an einer ordentlich intensiven bulimie.. und mich nervt das langsam.. ich hab mir diesen teil des forums durchgelesen, wo einige von euch in die klinik gehen und so...
ich mach dieses jahr matura und ziehe das auch durch, weil es sind nur noch ein paar monate bis zum ende der schule.. ich möchte mir danach einen job suchen, mein traumjob bei einer firma ist eigentlich schon fast fix. allerdings möchte ich dort ohne irgendeine ES anfangen, eine völlig neue seite in meinem leben möchte ich aufschlagen..

deswegen möchte ich direkt nach der matura.. statt auf maturareise(!) .. mich direkt in eine klinik einliefern lassen.. ich bin diese bescheuerte ES endlich leid.. jeden tag sich ins klo beugen is nicht grad ein schöner lebensinhalt.. aber leider mein wahres ich.. :(

Mein einziges problem ist aber.. wo ich mich stationär behandeln lassen kann.. wo genau in österreich.. am liebsten würde ich das gerne in niederösterreich oder in wien machen..

KANN MIR IRGENDJEMAND EINE KLINIK NENNEN???? Bitte bitte meldet euch..

Ich will einfach nur mit meinem ganzen mut und willen in eine klinik, wo mir die leute helfen wie man FAs bewältigt, und mich wieder zu einem NORMALEN menschen machen.... ich will diese bulimie endlich los haben und ein gesunder mensch sein. nicht mehr.. Ich will einfach nur aus der tür der klinik gehen und sagen können: Jetzt bin ich frei, jetzt bin ich gesund!!!" Mein ganzes leben dreht sich nur noch um bulimie und krankheiten oder störungen oder schmerzen...

Bitte bitte empfehlt mir eine klinik in wien oder NÖ wo ich mich behandeln lassen kann.. BITTEEEEEEEEEEEEE...........
Life is so hard!!!!

#2
Ich habe schon eine stat. Therapie gemacht. Ich habe damals zusammen mit meiner Hausärztin einen Antrag bei der Rentenvers. gestellt. Der wurde bewilligt, und nach meiner Abschlussprüfung kam ich in eine Klinik. Fazit: Die beste Zeit meines Lebens, auch wenn ich immer noch nicht aufs k****** verzichten kann..

Wird bei dir aber vermutlich anders laufen. Denn du gehst ja noch zur Schule. Frag mal deinen Hausarzt, wie die Vorgehensweise dann ist.

"und mich wieder zu einem NORMALEN menschen machen.... " Keiner kann das. du kannst dich selbst ändern. Andere können dir nur Hinweise geben.

"ich will diese bulimie endlich los haben" - irgendeine Funktion hat diese Krankheit für dich. Ein Teil von dir will sie für immer behalten. Überlege mal, was du dir übers Essen holst, welche Gefühle du da verdrängst oder dir herbeiführst. Dann kannst du schauen: Was kann ich stattdessen tun?

#3
halloo,

also ich hab nur gutes von der klinik im waldviertel, eggenburg gehört.
ist eine psychosomatische klinik und auch auf essstörungen spezialisiert...

ich werde da wahrscheinlich im sommer hingehen...

wünsch dir alles alles gute!!

#4
echt danke leute für eure beiträge, die haben mich echt ein wenig motiviert.

Ich weiß schon gar nicht mehr an was ich denken soll.. ich hab derzeit irrsinnigen maturastress.. hab rund um die uhr zu tun.. kann aber trotzdem nicht darauf verzichten, die paar stunden, die ich nötig habe, mit kotzen zu "verschwenden".. ich weiß nicht.. wenn ich von der schule heimkomme dann esse ich etwas erledige meine sache und dann kann ich erst richtig büffeln für die schule..

Aber in den letzten paar wochen mache ich auch etwas sehr positives. Ich stopfe mich in der schule nicht mehr mit schokoriegeln und so voll.. sondern ernähre mich (zumindest halbtags hihi) gesund.. ihr wisst schon.. 'n leckeres gesundes brötchen und viel obst und soo.. ich kann euch gar nicht sagen wie gut das tut.. außerdem dämpft das ein wenig den appetit, denn von schokolade hatte ich immer mehr appetit bekommen.. Des weiteren mache ich abends auch noch ein bisschen gymnastik und soo... aber die bulimie bin ich leider noch immer nicht los.. aber ich denke mir halt, dass ich alles schritt für schritt machen muss.. alles auf einmal geht ja nicht..

dennoch will ich aber nicht auf eine therapie verzichten.. ich will meine thera machen und mich dann mit 6 monaten au pair in frankreich belohnen.. weil ich französisch und frankreich ziemlich mag.. übrigens wünscht mir glück.. ich nehme morgen am französischen sprachwettbewerb teil.. ;-) bin schon ziemlich nervös....

macht gut meine schicksalsgefährten....

(tipp.. in ORF ist diese woche themenschwerpunkt "Ernährung" :-))
Life is so hard!!!!