hallo!

dankeschön und vielen dank auch an alle anderen für die aufmunternden und unterstützenden worte!!!
ich freu mich dass ich dir ein bisschen mut machen konnte und hoffe dass deine angst nicht mehr allzugroß ist!!!wie fühlst du dich?`morgen ists ja soweit, werd an dich denken!mach dir keine sorgen und denk nicht zuviel daran, lass es einfach auf dich zukommen, du kannst und wirst nur profitieren davon!!!

ich werd eine ambulante therapie machen und bin jetzt halt auf der suche..meine angst ist ein wenig kleiner geworden weil ich weiss dass ich am richtigen weg bin, auch wenns sicher nicht leicht wird.
wünsch dir allesallesallesalles gute für morgen!!!!du schaffst das :)
alles liebe, steffi

Danke!
Wie geht es mir? Mir ist schlecht, aber das könnte auch an der generellen Situation liegen. Ich merke das erste Mal, dass ich Hamsterbacken bekommen (vielleicht bilde ich mir auch das nur ein)... ich weiß nicht, bin ziemlich unglücklich heute... :(
Und ich habe immernoch Angst... ich weiß ja garnicht, ob ich schon so weit bin ne Therapie zu machen, die dann auch irgendwas bringt und, ach, so generell... heute ist nicht der beste Tag, aber morgen wird alles ein bisschen besser-- hoffe ich zumindest. Ich bin ja stark (nur leider war ich das viel zu oft in meinem Leben!)... wie auch immer.. ich gehe da morgen hin und dann sehe ich mal weiter
Über den Wolken der Gedanken gibt es einen Himmel wunderbarer Stille, den nur die Seele kennt, die keine Angst vor´m Fliegen hat

hallo!

ob du schon soweit bist eine therapie zu machen kann ich dir leider auch nicht sagen, aber wichtig ist das Beratungsgespräch weil es ein erster schritt ist, der ja beweist dass du etwas ändern willst!!ich weiss es bei mir auch nicht so genau aber ich denke ich lass es jetzt einfach mal auf mich zukommen.
versuch positiv zu denken, auch wenns schwerfällt!du brauchst echt keine angst zu haben. Ich weiss, da hab ich leicht reden, aber glaub mir du wirst echt total erleichtert sein wenn du dort warst!!bin mir ganz sicher dass es dir etwas bringen wird und dich motiviert noch einen schritt weiter zu gehen.Du packst das, bin ich fest davon überzeugt!!!!!!!!!!!

alles liebe, steffi

ännchen, ich bin mir immernoch net 100 %ig sicher ob ich die thera wirklich durchziehen werde....vielleicht bin ich mir da auch in den nächsten monaten net sicher, aber ich denke das gehört auch irgendwie dazu.
ich rate dir, dass wenn du irgendwann nen therapieplatz angeboten bekommst nehm ihn an....es gibt net allzu viele. hab au lang gesucht.

morgen isses soweit...hui....du packst das!

ich kann mich dem was shy gesagt hat nur anschließen!!!!!

ich hab gerade vorhin die benachrichtigung bekommen dass ein therapieplatz für mich frei ist und soll in zwei wochen zum erstgespräch.bin jetzt auch erstmal zeimlich ratlos und die angst kommt wieder. im grunde weiss ich dass das der richtige weg ist, aber dachte nicht dass es so schnell geht...

morgen wird halb so schlimm wirst sehn, die leute dort kennen sich aus und wissen was dich zu ihnen führt. du musst auch nicht wahnsinnig viel sagen oder so, lass dich einfach mal beraten welche möglichkeiten du hast und so..
das packst du gaaaaaaaaaaaaanz sicher, wie gesagt "augen zu und durch"!!
drück dir fest die daumen morgen!!!
alles liebe, steffi

super steffi!!! gartuliere zum freien platz. ich wünsch dir, dass du gut mit deiner thera zurecht kommst!!!! ach ich freu mich echt total!!!! :D

Krass!
Äääähmmm... klar... herzlichen Glückwunsch... wow... so schnell... jetzt geht es voran... ich freu mich für dich, aber ich kann dich auch sooooo gut verstehen. Was ändern wollen- ok- aber alles ganz in Ruhe... :)
Nein, nein, das ist der falsche Weg.. du machst das jetzt und brauchst auch keine Angst haben, die wollen dir helfen, du willst dir helfen und jetzt geht es so schnell, das ist toll.... wirklich!
Aber... ich bin mal ehrlich... wenn der Anruf bei mir so schnell kommt, bekomme ich Panik. Dann sollen sie lieber nach ner Woche anrufen und mir sagen, dass ich in ner Woche da sein soll...*g*
Alles Schwachsinn-lass dich von mir nicht verunsichern, du tust das Richtige, ganz sicher!
Morgen ist der große Tag... brrr... Angst... naja, es wird, alles wird gut.. ich kann mir das wirklich schon gut einreden! 8)
Über den Wolken der Gedanken gibt es einen Himmel wunderbarer Stille, den nur die Seele kennt, die keine Angst vor´m Fliegen hat

Atmen, atmen.. ich muss atmen.... ich bekomm wieder Panik... 2 Stunden noch... ach du scheiße... ich pack das nicht... krass... HILFE!!!!!!!!

Mein liebes Ännchen,

ich nehm dich mal ganz lieb in den Arm und mache deine Atemübungen mit.

eiiiiiiiinatmen.....auuuuuuusatmen....eiiiiiinatmen....auuuuusatmen.

Besser?
Das Gespräch wird überhaupt nicht schlimm. Habe keine Angst.
Denk daran, dass Alles nur besser werden kann. Du kannst super stolz auf dich sein, dass du den Schritt machst. *daumen hoch*

Bin schon gespannt, was du berichten wirst :wink:

Busserl schick
Hedi

du packst das-ganz sicher

als ich mir das erste mal hilfe gesucht hab hab ich am anfang
kein wort rausgebracht-ich dachte ich muß im erdboden versinken-
so sehr hab ich mich geschämt..
ich war nervös-zappelig und mit mir am hadern..
dann fingen die tränen an zu laufen..

ich kann sehr gut verstehen wie dir zu mute ist.
aber du tust das richtige- NUR MUT :D

Oh Gott... ich will nicht anfangen zu heulen, am liebsten will ich mich einfach hinsetzen und garnichts machen... oder, dass was ich so gut kann... die Wissende spielen, tun, als wenn ich stark wäre...
Puh... mmh... danke trotzdem natürlich! Ihr seid mir eine riesen Hilfe.... dann brauch ich diesen Weg wenigstens nicht ganz allein gehen... ich werde auf dem weg dahin eure worte vor mich hin sagen, vielleicht hilft´s...

Ich habe es überstanden! Und es tat kaum weh...
Sind zwar zwischendurch mal ein paar Tränen gekullert, aber das ging schon. Das schlimmste war eigentlich die Frage : "Warum bist du hier?" Ich konnte nichts sagen, wusste nicht wie... habe gezittert, geschwitzt... aber ich habe es geschafft. Jetzt guckt sie, ob ich bei denen ne ambulante Therapie machen kann, weil ich ja schon 20 bin, also eigentlich nur noch 9 Monate als Jugendliche gelte und bei denen nur Kinder- und Jugendtherapie angeboten wird. Wenn nicht verweist sie mich an wen anders weiter. Und dann hat sie mir noch ne Nummer von nem Arzt gegeben, weil ich mich mal durchchecken lassen soll wegen der afm und so. Und ne Nummer von ner Ernährungsberaterin... aber weiß noch nicht, ob ich da anrufe. Bei dem Arzt schon, aber bei der... ka... naja, mal sehen. Jetzt hoffe ich einfach mal, dass die mich nächste woche anruft...
Liebe Grüße und vielen Dank für alles

suuuuper, freut mich dass es so gut hingehaut hat, kannst echt stolz sein ja, der erste schritt ist immer total schwer aber den hast du jetzt hinter dir!!!!!!!!hast du super gemacht!!!!wies dann weitergeht musst du ja selbst bestimmen aber ich bin mir sicher dass du die absolut richtige entscheidung triffst!!erst mal zum arzt gehn ist sicher eine gute idee, der hilft dir dann auch weiter wirst sehn!!
keine bange, du hast mich nicht verunsichert.ich weiss eh dass es das richtige ist, ein bisschen zu schnell ists halt gegangen, aber ich hab ja noch fast zwei wochen zeit um mich darauf einzustellen, will noch gar nicht zu sehr daran denken.
auf jeden fall fruts mich total für dich dass du den termin heute so gut gemeistert hast, weiter so!!!!
alles liebe, steffi