les eure seite heut zum ersten mal! | 1 Antwort

#1
Von stef am 24.11.2001

hab grad wieder einen meiner vielen fressattacken hinter mir und natürlich wieder alles rausgekotzt!fühl mich so elend im moment und weiß einfach nicht wie lang das so noch weiter gehn soll!da hab ich diese seite entdeckt und gelesen,daß ich nicht allein mit diesem problem dasteh!ich bin 21 und bei mir fing alles vor 4jahren mit der fress-sucht an!irgendwann gabs einen tag da war mir so schlecht das ich das essen wieder rauskotzen mußte!und da mekte ich das es eine möglichkeit gibt nicht zuzunehmen und trotzdem essen zu können!und so kamm ich in diesen kreislauf rein!dieses jahr konnte ich sogar meine prüfung nicht machen,weil ich einfach keine kraft hatte!in der straßenbahn fiel ich ständig um,war einfach total fertig mit der welt!ich vertraute mich dann einem arzt an und hatte die möglichkeit eine therapie zu machen!ich erzählte es auch meinen eltern! und im ersten moment glaubte ich das ich es schaffe!aber die therapie hat mir nicht wirklich viel gebracht,ich bin wieder genau an der gleichen stelle wo ich aufgehört habe!ich verheimliche es wie am anfang und alle denken mir gehts gut und ich habe es geschafft!nur leider weiß ich,das es ganz anders ist!ich zähl den ganzen tag kalorien,erstell mir irgendwelche pläne wie ich abnehmen kann und im enddefekt scheiter ich wieder auf der ganzen linie!bin echt hilflos und weiß nicht mehr weiter!beneide jeden der normal essen kann und nicht so ein problem hat!hoffe,daß mir jemand zurückschreibt

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: les eure seite heut zum ersten mal!
Von Sonja am 24.11.2001


Hallo Stef!

Ich bin 26 und bei mir fing es genau so an. Hatte kummer, fühlte mich einsam und fing an unmengen an Knabberzeug und Schokolade in mich hineinzustopfen nur für einen kurzen Moment des Glücks. Nach kurzer Zheit hatte ich so zugenommen, daß mich meine Kollegen sogar schon darauf ansprachen. Ich selber habe das gar nicht so wahrgenommen. Das kuriose an der Story ist, daß ich von einem Bulimiker den "Tipp" bekommen habe, mir den Finger in den Hals zu stecken!! Kann sich das einer vorstellen? Ich hasse diesen Menschen für das was er mir damit angetan hat!!

Na ja, um es etwas kürzer zu machen, sind seit dem 4 Jahre vergangen. Und ich arbeite hart daran gesund zu werden. (Habe schon 2 Monate ohne f. u. k. geschafft!!!)

Ich möchte Dir hier nur ein paar Ratschläge geben die es Dir vielleicht leichter machen Deinen Weg zu finden:

- Verabschiede Dich von dem Gedanken abnehmen zu müssen. Setze Dir eher das Ziel das Gewicht einigermaßen zu halten.

- Wiege dich nicht täglich.Für den Anfang reicht ein Tag in der Woche!(Auch wenns, schwer fällt)

Ich weiß nicht ob Du damit was anfangen kannst, und ob zu überhaupt Ratschläge haben willst. (Ratschläge können auch Schläge sein)Ich hör´ lieber auf.

Jetzt wo es mir besser geht und ich das Gefühl habe, daß es Berg auf geht würde ich gerne andere Betroffene an die Hand nehmen und sagen "Komm! Gemeinsam schaffen wir es" Denn ich weiß das man es schaffen kann, es kostet nur unheimlich viel Kraft und Gedult.

Wenn Du möchtest kannst Du mir gerne eine Mail schreiben, wenn Du Dein Herz ausschütten möchtest, oder noch ein paar von meinen "schlauen" Ratschlägen. (sonjar_@hotmail.com)

Alles Liebe Sonja