Erste Beratung-Angst!!!!

Donnerstag habe ich meinen ersten Termin bei einer Beratungsstelle und ich habe soooooo Angst. Was wollen die wissen? Was passiert danach? Was raten die mir? Kann ich mich überhaupt öffnen? Meine Hände zittern schon, wenn ich dran denke und mir wird übel... im Moment habe ich echt Angst, so sehr, dass ich überlge, ob ich einfach nicht hingehe oder sowas.... waaaaaahhhhhh
Über den Wolken der Gedanken gibt es einen Himmel wunderbarer Stille, den nur die Seele kennt, die keine Angst vor´m Fliegen hat

hallo!

heihei!
kann total nachempfinden wie du dich fühlst,die woche steht das gleiche bei mir an.. kann dir deshalb leider keine tipps geben, aber ich glaub wenn du den ersten schritt mal gemacht hast fühlst du dich sicher besser! hab auch totale angst aber da müssen wir durch, es kann nur besser werden!!! lass es einfach auf dich zukommen und mach dir nicht allzu viele sorgen hm?
kopf hoch und alles gute!!!
glg st

Also, hallo ihr beiden!

Ich war letzten Freitag erst bei einer Psychologin und ich hab mich danach sooo erleichtert gefühlt. Man weiß, bald ändert sich was, man hat die ersten Schritte getan und bald schon kämpft man wie eine Löwin um das Leben wieder auskosten zu können und die Krankheit zu besiegen.
Sorgen braucht man sich keine machen, ist mir klar geworden, denn die wollen einem ja wirklich helfen, dass man es schafft und da rauskommt, und die verstehen auch, was man alles in den Gedanken mit sich herumschleppt und niemandem sagen kann...

Ganz liebe Grüße,
Meo
Vorsicht: Psychisch instabile Persönlichkeit!
Bei Gefahr Arzt rufen und einweisen lassen!

Danke für eure lieben Antworten!
Habe grad mit meiner Mutter telefoniert, weil ich fast gestorben wäre vor Panik... manchmal glaube ich, dass ich am meisten Angst davor habe loszulassen... diese Krankheit loszulassen. Angst, einfach noch nicht so weit zu sein. Oder auch Angst, dass das alles nichts bringt, dass es immer weitergeht, schlimmer wird, was weiß ich...
Vielleicht ist morgen auch schon wieder alles besser... ich hoffe mal...
Wie gesagt Danke, dass ihr meinen Schrott lest, danke, dass ihr antwortet

@ Steffi47: Ich drück die die Daumen! Wann hast du deinen Termin?
Über den Wolken der Gedanken gibt es einen Himmel wunderbarer Stille, den nur die Seele kennt, die keine Angst vor´m Fliegen hat

Ännchen,
ich schließe mich meinen Vorgängerinnen an;dass Gespräch wird sicher gar nicht schlimm. Wenn du den Anfang gemacht hast und von dir erzählst, lässt die Aufregung langsam nach und nachher tut es dir sicherlich gut, dass du endlich mal reden konntest!

Ich drück dir gaaaaaaaanz feste die Daumen, DU SCHAFFST ES!

Mupfel

oh man da kommen erinnerungen hoch.... :oops: :x :roll:
total gemischte gefühle hab ich dabei

also, erstmal du musst keine angst haben - aufgeregt sein das is vollkommen ok, aber angst ist total unbegründet. meistens sind die leute dort total nett, man kann sich supi mit denen unterhalten. und wenn sie dir doch unsympatsich sind, dann frag einfach nix, tu desinteressiert und das gespräch wird schnell rum sein.
wohnst du denn in iner größeren stadt? hast du mehrere beratungsangebote?
bist du bei ner beratungsstelle, die auf ES spezialisiert ist?

ich wünsch dir auch ganz viel kraft und mut!!!! du schaffst das!!!!

*drückdich*

danke fürs daumendrücken, dir natürlich auch gaanz fest!!!
hm,bin nicht das beste beispiel hab den termin von heute auf morgen verschoben,warum auch immer..eigentlich eh total dumm von mir aber morgen führt kein weg dran vorbei.hatte heute auch ziemlich angst aber im nachhinein wars eh nicht die beste idee,irgendwann muss der erste schritt gemacht werden.
wünsch dir alles gute,viel kraft und immer nach vorne gucken ok?!
glg st

Hey ihr
Das ist wirklich halb so wild. Ich bin seit 1 1/2 Jahren in Therapie (und bin ein stilles, verschlossenes Mädchen (gewesen?)). Erzählt soviel ihr mögt, am Anfang muss man nicht die heftigsten Dinge erzählen, nur Ehrlichkeit ist wichtig. Die Berater sind nicht da um euch blöd hinzustellen sondern um euch zu helfen. Setzt euch nicht unter Druck, es braucht Zeit um gesund zu werden. Alles Gute Morgen Steffi!

Danke euch allen für´s Daumendrücken und Gutzureden!
Oje, es tut schon gut, zu wissen dass eure Erlebnisse nicht ganz schlimm waren. Vielleicht wird es ja tatsächlich garnicht so furchtbar.. eigentlich war die Frau ja auch ganz nett am Telefon... ein bisschen Hoffnung keimt auf!

@shy... ja, ist ne spezielle Beratungsstelle für Essgestörte (oh Gott, wie das Wort klingt) und ja, ich wohne auch in ner Stadt, wo es evtl. noch andere Angebote gäbe. Und danke!!! Wirklich... das hilft mir alles so...

@steffi... geh da bloß morgen hin, du :) Nein, wirklich.... nicht wieder verschieben oder so.. und berichte wie es war, es sei denn es war ganz furchtbar... dann will ich es nicht wissen, aber wird schon nicht... ich mach das jetzt so, wenn du das schaffst, schaff ich das auch... :roll:

Ihr schafft das beide!! Muss euch nicht die Daumen drücken, ihr schafft das auch so. Und wehe ihr geht nicht hin, dann gibts Haue von mir :wink: :D

das is doch schon mal super, dass es ne beratungsstelle extra für ES ist. die kennen sich aus, und wissen, wie du dich fühlst, dass es dir unangenehm is und nen riesen schritt ind ie richtige richtung für dich ist. ich könnt wetten du fühlst dich nach ca 10 minuten in dem raum mit den beraterinnen ernst genommen und weißt, dass sie dir irgendwie weiterhelfen können. und wenn du´s erstmal geschafft hast das gespräch, dann kannst du echt mega stolz auf dich sein!!!!!! bin echt gespannt auf deinen bericht!!!!!

:lol:

hei ännchen!

hm,geschafft..!!!!war heute dort und ich sag dir, du brauchst dir echt keine sorgen zu machen.war ziemlich angespannt aber die angst war wirklich unbegründet.musste erstmal gar nicht so viel erzählen sondern hab mich eher beraten lassen.tja,sie waren sehr ehrlich und direkt aber schönreden ist eh keine lösung.eine therapie scheint unumgänglich und sie helfen mir bei der suche...
der erste schritt ist getan und deiner folgt am donnerstag!!!mach dir echt keine sorgen und hab nicht zuviel angst.du bist am richtigen weg und es kann nur aufwärts gehn!!!wirst sehn, du fühlst dich nacher total erleichtert!!also bei mir wars so, bin froh dass es endlich raus ist!!!
wünsch dir alles gute!!!!glg st

Danke an alle für die lieben und aufmunternden worte!!!!!!!!

super steffi!!!!! dein erster schritt is getan und du packst auch alle weiteren - echt, das weiß ich!!!!!!

so Änn - du packst das auch!!!!!!!!!!!!!! :lol:

Hallo Steffi!
Freut mich super, dass es so gut gelaufen ist!
Herzlichen Glücwunsch- wirklich!
Das macht mir echt Mut!
Weißt du schon, was für eine Art von Therapie du machen willst? Also ne stationäre oder ambulant? Toll, dass du diese Entscheidung getroffen hast und ich würde mich freuen zu hören, wie es weiterhin verläuft.
Ganz liebe Grüße an dich