Was macht ihr gegen Augenringe?

Hallo,

Ich kämpfe schon seit Jahren gegen extrem starke Augenringe. Mich macht das so fertig, ich sehe schrecklich und einfach nur "krank" aus. Schon während meiner Schulzeit haben mir Leute gesagt, ich sähe aus wie ein Zombie. Hat jemand von euch vielleicht einen guten Tipp, wie ich das loswerde? Bitte keine Antworten wie "mehr schlafen" :(. Ich schlafe nicht weniger als andere Menschen and auch wenn ich eine Zeitlang viel länger schlafe, gehen die Augenringe nicht weg. Bin langsam aber sicher am verzweifeln. Das kann doch nicht normal sein?

:cry:
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

Wartst du schon mal beim Arzt?

Vielleicht liegt es ja an der B, aber es könnte auch mit deinem Trinkverhalten zusammen hängen!

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

LG :wink:

P.S.: Ich wette, dieser Beitrag wird bald ins Gesundheitsforum verschoben. Oja, MODs, ich bin vielleicht euer Nachwuchs! :wink:

hallo lupus!
Meine tante hat damit auch manchmal probleme,sie legt dann immer feuchte kompressen auf die augen ,ich glaube die sind in kamille getränkt,weiss es aber nicht genau.
du ganz ehrlich gesagt,weiss ich auch nicht was man dagegen tun kann,tut mir leid :( aber ich würde vielelicht einfach mal zu einer hautärztin oder kosmetikerin gehen,vielleicht kann die dir helfen
lg finchen

also
a) trinkst du genug?? Grad bei der B is das ein Problem..quäl dir Wasser runter bis zum geht net...mind.3 Liter am Tag..ich trinke auch zu wenig und sehe dann so aus
b) ja.Kalte Kompressen..oder zb 2Löffel ins Eisfach (ca 15Min) und rauf auf die Augen
c) wenn nix hilft, hohl dir einen make up ton, der heller ist,als deine haut und decke ihn drauf..wenig und sanft verschmieren.besten ein gutes..ist ja nur für die augen hält ja lange so ne packung..evtl noch etw helles puder drauf.hilft sehr gut!!

Hi,

ich habe auch oft ziemliche Augenringe. Wenn ich Zeit habe leg ich mir immer frische Gurkenscheiben für ne halbe Stunde drauf. Mir hilft das dann schon relativ gut. Probier das vielleicht auch mal....

Ansonsten alles Liebe!

Grüßli, Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

Löffel ins Eisfach und dann auf die Augen sind schonmal ein guter Tipp.
Das mit den Kompressen hab ich auch gehört, allerdings mit Schwarztee...was da jetzt richtig/besser ist - keine Ahnung :oops:

Hab grad mal gegooglet und da stand u.a. dass Augenringe ein Zeichen für Eisenmangel oder auch gestaute Lymphflüssigkeit sein können.
Bei ersterem würd ich ein Blutbild machen lassen zum abklären und bei letzterem wird schlafen bei offenem Fenster mit erhöhter Kopfposition empfohlen :) .
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

dank für eure antworten. einen besuch bei der kosmetikerin kann ich mir leider nicht leisten. ich habe einige eurer vorschläge auch schon probiert gehabt, aber es hift einfach nichts. jedenfalls habe ich angefangen eisenpräparate zu nehmen, da bei mir schon öfter eisenmangel festgestellt wurde. einen unterschied sehe ich allerdings noch nicht :(. frag mich ob es so was wie chronische augenringe gibt...
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

hey lupus,
ich kenn dein problem nur zu gut. hatte früher eine brille, da hat man absolut nichts von augenringen gesehen. und seit ich kontaktlinsen hab, hab ich schreckliche augenringe. aber schon von haus aus, leider. kann ja auch veranlagt sein.

ich decke immer ab, mit einem abdeckstift von iQ von bipa, funktioniert ganz gut und ist nicht teuer. gäb ja auch teurere produkte, kann ich mir aber nicht leisten ;)