verdaung^^

hallo...

also wo fange ich an.. ich bin jetzt seit ca. einem montat wieder zuhause und war davor 10 wochen in einer klinik. seitdem bin ich clean. in der klinik zeit habe ich einen ersatz für mich gefunden, nämlich bonbons - viele bonbons am tag - viel süßstoff - der magen und die verdaung die sowieso schon genug zu tun hatten kamen dann gar nicht mehr klar. ich hatte oft durchfall. nun wieder zuhause, habe ich den bonbon verzehr zwar sehr eingestellt aber trotzdem habe ich jeden tag eigentlich fast durchfall. ich esse normal - aber auch 2 joghurts oder so am tag-aber davon das? ich weiß ihr seit keine ärzte, aber ist das noch normal? ich überlege schon zum doc zu gehen. hatte jemand mal ein ähnliches problem und kann mir dazu was sagen?

..eine genervte kadi *g

huhu

also ich habs auch vom süßstoff (unmengen cola-light, auch in verbindung mit alk)
seit ich das erkannt hab, gehts eigtl. hab auch oft durchfall, aber nichmehr so oft.
denkmal, das muss sich alles wieder bissl erholen, wenns schon soweit kam.

mir is auch mal aufgefallen, dass es bei mir nach dem verzehr von viel pute is (ich sterbe für pute :>) und die dinger sollen ja angeblich antibiotika bekommen... weiß nich ob du sowas auch viel isst, aber das wäre für mich jetzt nocch eine erklärung.

hajo.. schon schei*e (im wahrsten sinne des wortes)
Verschwende deine Jugend, denn sie kehrt niemehr zurück :o)

Hallo Saranja!

Das ist der Süssstoff...
Ganz schlimm in Verbindung mit Obst...
Versuch mal alles wo Süssstoff dabei ist ein wegzulassenbis sich alles wieder normalisiert hat.
Eine gewisse Menge an Süssstoff iist unbedenklich, aber man kann es leicht übertreiben....
Ich denke das wird sich bei dir wieder einrenken...

Lg, petra

hab auch schon die erfahrung gemacht...
kaugummis und bonbons mit süßstoff... :roll:

unbedingt einschränken!
tatsache ist leider: süßstoff wirkt abführend :oops:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Ich glaube, das mit dem Süßstoff ist von Mensch zu Mensch verschieden... Ich hab die Tabletten die zum Süßen von Kaffee und Tee gedacht sind eine Zeit lang so gegessen :oops: Hatte aber nie Probleme mit dem Bauch oder der Verdauung...

Liebe Grüße,
Meo
Vorsicht: Psychisch instabile Persönlichkeit!
Bei Gefahr Arzt rufen und einweisen lassen!

meo - ich glaub, an süßstoff gewöhnt man sich mit der zeit, und braucht immer mehr...

ich bemüh mich grad, nicht zu viel kaugummi und zuckerln zu essen, weilo mir der blähbauch schon so auf die nerven geht :roll:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

ja pute unf fisch esse ich auch oft eigentlich. hm wenn ihr alle meint das liegt an dem süßstoff der bonbons, dann werde ich die bonbons mal ganz weg lassen.
hatte letzte woche solche magenschmerzen - das war übelst.
und der aufgebähte bauch nervt echt, muss ich dir recht geben piccola :([/quote]

ja also am süßstoff liegt es sicherlich. der hat nunmal wie schon gesagt wurde eine abführende wirkung (steht ja auch meist auf den packungen zb, kaugummi drauf)

das mit der pute hab ich mir so gedacht, weil ich zb. ne antibiotika-allergie hab, und von dem zeug auch durchfall bekomm.
je weniger pute ich ess, desto besser isses. scheinbar pumpen die die dinger echt damit voll :>
Verschwende deine Jugend, denn sie kehrt niemehr zurück :o)

:shock: wow, das mit der pute wußte ich nicht...

egal, bin ja auch vegetarierin, seit 15 jahren...

sagt mal, wer von euch kennt das auch, daß man von kaugummi, zuckerln und sonstigem süßstoffhaltigem blähungen kriegt?
ich versuch dann pfefferminztee, minzöl, kohle... alles mögliche, aber nichts hilft!
ihc hab einen blähbauch, sodaß ich mit noch fetter vorkomm... :?
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

ja das kenn ich auch von meinen lieblingsbonbons *g.. also ich hab ab und zu mal lefax genommen und das hat auch geholfen. ich glaub das bekommst du ohne rezept in der apotheke. weiß es aber leider nicht genau, weil ich es in der klinik bekommen hatte.

ich denke, dass süßstoff in den kaugummis ne menge hermacht.
doch es liegt auch am obst-gerade wir wollen uns doch immer perfekt ernähren und zu viel obst übersäuert den magen total.
ich rate zu ner basischen kost und natürlich viel wasser, aber nicht mehr waaser, als nahrung, denn sonst ist der stuhl auch zu weich.

man muss ein gleichgewicht schaffen :)