Essen, essen, essen | 3 Antworten

Von AnnaLena am 16.11.2001

Hallo!

Ich weiß nicht wie ich anfangen soll-
Eigentlich weiß keiner, daß ich Bulimie habe. Ich wollte es auch nie jemandem sagen, weil ich Angst hatte, daß mich die Leute für bescheuert halten.
Aber jetzt halte ich es nicht mehr aus.

Ich habe seit 5 Jahren Essstörungen. Erst hatte ich Adipositas (Fettsucht), dann Bulimie. Wie wahrscheinlich die meisten, die Bulimie ´haben fresse ich mich mit allem voll, was mir in die Quere kommt und k**** dann. Manchmal bis zu 5 Mal am Tag.Außerdem gehe ich jeden Tag ins Sportstudio und trainiere dort ca. 2-3 Stunden mit Gewichten und mache ca. 1 Stunde Ausdauertraining. Ich habe in den letzten 4 Wochen *kg abgenommen. Inzwischen kann ich gar nicht mehr anders. Ich habe versucht, wieder normal zu essen, aber ich weiß gar nicht mehr, was normal ist! Ich weiß nicht, wieviel und was man normal ißt. Wenn ich etwas esse wird mir sofort schlecht. In dem Moment habe ich keine Kontrolle über mein Eßverhalten.
Im Moment bin Ich stark erkältet. Es geht mir schon deswegen schlecht und dann auch noch die Bulimie!!! Ich weiß nicht was ich machen soll!!!
Außerdem habe ich total Angst, daß meine Eltern etwas herausbekommen, da sie meinen, daß Menschen mit Bulimie verrückt sind! Wenn die wüßten!-
Ich weiß nicht, was ich machen soll!!! Habt Ihr Tipps für mich??? Wissen Eure Eltern/Freunde von der Bulimie? Wie haben sie darauf reagiert?

Wäre schön, wenn sich jemand meldet!

Anna-Lena

bisherige Antworten:

hey anna-lena!!!
5 Jahre?das ist wirklich schon ne menge.ich hab das erst 5 Monate aber die waren echt heftig.ich habe fast nie was gegessen und alles ausgespuckt,wenn ich was gegessen habe,ich hatte oft Krämpfe und meine Famillie weiß es nicht.Ich befürchte ,ein Kumpel aus meiner Klasse weiß es.Er ist wirklich nett,und hat mich darauf angesprochen.icxh hab echt nen Schock bekommen,und er hat verdutzt geguckt,denn anlügen wollt ich ihn nicht.Aber aufhören kann ich nicht.Aber es kommt auch auf die Person drauf an,mit der du redest.Wenn du z.B.mit ner mega Zicke redest,die nichts von deinen gefühlen versteht und alles denkt was viele denken*sich ANPASST*,keine eigene meinung hat und sagt"iiiiih,bulimie..."dann hör nicht drauf.denn vielleicht denkt die person was ganz anderes drüber,und sagt es nur nicht,weil sie gut kommen will!Aber ich hab es mir auch schlimmer vorgestellt,aber hey!Ich glaube das schlimme steht noch bevor.
ich wünsch dir alles Liebe*und Kraft*
bussi,hanna

Hallo Hanna!

Bei mir hat es auch so angefangen. Ich habe ständig alles was ich gegessen habe ausgespuckt und habe ansonsten nichts gegessen und sehr viel Wasser getrunken. Dadurch habe ich in kurzer Zeit sehr viel abgenommen und hatte ständig Krämpfe.
Etwas später hatte ich dann ständig Halsschmerzen und mir wurde dauernd schwindelig. Meine Eltern waren froh, daß ich abgenommen habe. Keiner wußte von der Bulimie. Ich hätte es vor allem damals sehr gerne jemandem gesagt, weil ich es alleine nicht geschafft habe aufzuhören. Ich hatte Angst, daß ich daran sterbe, weil ich nicht mehr aufhören konnte mich zu übergeben. Aber ich konnte es keinem sagen, weil alle in meiner Umgebung gesagt haben, daß Menschen mit Bulimie in die "Klapse" gehören.
Ich meine, irgendwie ist es ja wirklich bescheúert, daß man sich ständig übergibt und wenig ißt, nur um dünner zu werden. Aber andererseits wissen "Außenstehende" auch nicht, wie schwer es ist damit aufzuhören. Irgendwie gewöhnt der körper sich an diesen Zustand.

Inzwischen kann (oder vielleicht will ich auch nicht mehr)ich nicht mehr anders. Aber das habe ich ja schon geschrieben. Nur das ich zu dem k***** auch noch ziehmlich viel Sport mache. Ich bin dadurch ständig total müde und kann mich nicht mehr lange konzentrieren. Außerdem habe ich
dauernd Halsschmerzen und mir ist schwindelig.

Bitte versuche unbedingt, aus diesem Teufelskreis wieder herauszukommen, damit es Dir nicht genauso geht. Irgendwann wird es noch viel schwieriger, mit dem Übergeben etc. aufzuhören! Und wenn Du jetzt schon Krämpfe hast, wie soll es dann in ein paar Monaten oder vielleicht Jahren aussehen? Bitte versuche es!!!
Wenn Du möchtest können wir uns ja schreiben. Vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam, die Bulimie zu besiegen!?

Paß gut auf Dich auf!

Anna-Lena