was lese ich denn da??!!

warum wurde der therapiebeginn verschoben? auf wann?

egal - bis es so weit ist, werden wir dich hier alle gemeinsam bei laune halten - bei GUTER laune, und dich auffangen, aufbauen und aufrichten, wann immer es nötig ist.

ich beginne mal damit: habe heute deine bilder im foto-thread entdeckt. du hübsches mädl, du. und wenn man deine beiträge hier liest wird einem erst recht klar, wie viel in dir drinsteckt und was für ein großes herz du hast.

pass auf dich auf, meine liebe.

ein paar postings weiter oben kannst du's nachlesen: " stell' dir vor ich stehe an deiner seite und gehe hand in hand mit dir" hast du mir gestern geschrieben. gibst du mir heute dein? würd' mich freuen.

viel kraft.
lg
bussl
n.

danke shirokuma!

klar gebe ich dir meine hand! gerne! es ist schön zu wissen, dass man nciht alleine ist!
Die in der klinik haben mir vor drei wochen gesagt, dass sie diese woche anrufen werden und jetzte sagen sie mir in 2-4 wochen! aber eher 4 wochen! ich frage mich nur! werden sie dann wieder anrufen? es ist echt schwer auf etwas hinzuarbeiten, wenn es im endeffekt dann immer wieder weiter weg ist! Die kraft schwindet dahin, doch man weiß ich muss durchhalten! es ist wie bei einem marathon, man weiß ich muss durchhalten und das ende ist irgendwann in sicht! aber was macht ein marathonläufe, wenn das ziel immer wieder um 1 km verschoben wird? klar weiterlaufen, aber solange weiterlaufen bis er merkt seine kraft ist am ende! und genauso wie dieser marathonläufer fühle ich mich im moment!
und du shirokuma und ihr alle anderen ihr seid mein wasserreicher, der am rande steht und mir immer wieder helft die kraft nicht völiig zu verlieren! das ist schön zu wissen! Dankeschön!
bussi claudi

Hallo Elke

also ich bin zwar ein bissl langsamer als shirokuma2. Na bin ja auch schon eine alte Frau. Aber ich schreibs dir trotzdem
man wieder weiter alleine kämpfen muss und am rande seiner kraft steht?
Nachdem was du in der kurzer Zeit hier in diesem Forum schon als Motivation geleistet hast, gibt es das gar nicht, dass du alleine bist.
Das gibt es nicht. Du bist nicht alleine. Lass den Kopf nicht hängen, es sind ganz viele Mädls für dich da
*motivationsschrift von dir gelernt* :wink:

Und übrigens, das Ziel wird auf keinen Fall weiter weg geschoben.
Du hast es in der Hand, dir das Ziel näher zu schieben.
Deine Gesundheit ist nicht abhängig von dem Zeitpunkt einer Therapie.
Deine Gesundheit ist abhängig von deinem Willen und deinem Einsatz.
Die Therapie soll dich nur dabei begleiten.

Du hast den Willen, du hast die Kraft also lass dir das Ziel nicht weiter weg schieben. Greif danach und ziehe es dir näher heran.

Schick dir ein Zwickerbussl :wink:
Deine Hedi

und bei jedem marathon gibt es rast- und labestationen, wo du wieder auftanken kannst. sie stärken dich, besprenkeln dich mit erfrischenden essenzen, wischen dir den schweiss von der stirn.

wir stehen bereit!

alles liebe!
shiro

Danke Hedi!

Es ist schon schön, wenn man sieht, dass man selber was bewirken konntet! und die kopfwäsche die ihr mir gerade verpasst tut gut! Du hast recht es kommt drauf an wie man sein eZiel definiert, denn mein Ziel was ich momentan hatte war die Klinik um wieder gesund zu werden. Aber die Klinik sollte nihct mein Ziel sein! Sondern das Leben und das Gesund werden! Es ist nur leider eben immer wieder schwer nach dem Ziel zu greifen, wenn der Körper einem demonstriert, dass er keine Kraft mehr hat. Vielleicht habe ich sie psychisch aber physisch ist es dann noch einmal eine andere Geschichte!
Denn was bringt einem psychische Kraft, wenn der eigene Körper doch immer wieder sagt, dass er nciht will und man alle nase lang bewusstlos wird? Und erst dieser Umstand zeigt mir, dass das ziel weggeschoben wurde!
Aber du hast recht ich WILL gesund werden und ich KANN gesund werden! Ich MUSS nur dran glauben!

Danke ihr lieben! Ihr schafft es wieder mir den Tag ein wenig zu retten.
bussi claudi

Nicht verzagen, "wer macht mit thread" fragen hilft bei allen wehe-klagen :D
okay, ich geb ja zu, das mag ein wenig übertrieben sein doch so wie ich das sehe brauch ich dir das ja nicht näher zu erläutern, was?
Also mein liebe, auf gehts.
du willst und kannst nicht nur - sondern du bist schon drauf und drann es zu tun. Bleib dabei.......
Zum thema klinik hab ich ja schon des öfteren meine meinung kundgetan.
vielen betroffenen bietet sie in erster Linie einen Rückzug - meist in einer situation der völligen erschöpfung. Aber in deinem fall wäre dies das sprichwörtliche tüpfchen auf dem i. Dir bietet sich ja nun wirklich die möglichkeit dich ein gutes stück von der ES zu distanzieren.
ich wünschte ich wäre vor 3 Jahren, als ich in stationärer behandlung war ebenso weit gewesen wie du es jetzt schon bist.

lg
http://www.youtube.com/watch?v=SzTLKAu0p8A

wahre visionen nehmen immer erst mit zunehmender anstrengung gestalt an

cherry

hey aaahhh!

Schön von dir zu hören! mir geht es jetzt auch schon ein ganzes stück besser als heute mittag! es war zwar verdammt schwer der tag, gerade weil das gespräch heute direkt nach dem mittagessen war und ich zu allem überduss auch noch einkaufen gehen musste, aber ich habe es geschafft! ich denke, gäbe es dieses Forum hier nciht hätte ich es nciht geschafft! eure aufmunternden worte fand ich echt super! und ihr habt ja alles recht!

bin auf jedenfall wieder einigermaßen gefesteigt und morgen schauen wir dann weiter! ich hoffe nur, dass mir mein körper keinen strich durch die rechnung macht! ihr müsst mir die daumen drücken, denn ich gehe morgen das erste mal wieder voll und ganz in die schule! es ist jetzt der 3. versuch innerhalb von zwei wochen, doch die ersten beiden haben bewusstlos auf dem flur und im krankenhaus gelandet! wäre schön, wenn ihr morgen an mich denkt!

Also ich gehe morgen einen neuen Schritt in Richtung Leben! Da ist er wieder der schritt! immer wieder der schritt, der schritt und nochmal der schritt. ich muss eben langsam das leben wieder lernen genauso wie ein kleines kind das laufen lernen muss und sich auch oft auf die nase legt. und für alle fälle gibt es ja mama die töchterchen oder sohnemann festhält und tröstet wenn es gefallen ist!

Also Mama und Papa (ihr), ich nehme eure hilfe an und werde es schaffen!

so das wars dann erstmal von mir!

ach und aaahhh: hab dein foto gesehen, gefällst mir echt gut, muss ich mal sagen *g*

bussi claudi

gestern lief gut- heute sturmfrei- ebenfalls gut...
zumindest was das erbr* betrifft... also woche 7 für gestern gibts das wochensmiley nr 1. :D

Elke! hat geschrieben: Also Mama und Papa (ihr), ich nehme eure hilfe an und werde es schaffen!
ach und aaahhh: hab dein foto gesehen, gefällst mir echt gut, muss ich mal sagen *g*
und ich nehme dein Kompliment an. Daungsche(danke) - wie der oberösterreicher so zu sagen pflegt :D

@pssst: dass du dir die smilies jetzt für eine jede "geschaffte" woche verleihst, halte ich für eine prima idee. ich selber muss gestehen, dass ich mich noch nicht so weit fühle - mal sehen wie es diese woche wird.
derweil stehts 2:0 für mich :D

So, damit ich nicht vergesse worauf ich baue:

heut ist tag 39 und morgen ist 40er premiere, 40 tage clean in 2007;zwar nicht in einem zug....doch meine smileys kümmert das nur wenig 8)

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
:D :D :D :D :D :D :D :D
http://www.youtube.com/watch?v=SzTLKAu0p8A

wahre visionen nehmen immer erst mit zunehmender anstrengung gestalt an

cherry

so dann leg ich auch nochmal los!

war heute echt hart, aber ich habe es geschafft auch mit eurer hilfe! Danke nochmal!

also es steht bei mir jetzt auch schon 2:0

und noch zwei tage dann habe ich die ersten 2 wochen geknackt im den sinne:
:D :D :D :D :D :D :D
:D :D :D :D :D

bussi claudi

und aaahhh: freu mich auf das bunte getümmel von 40 smileys! *g*

hey aaahhh!!!
morgen will ich 40 sehen :wink:

es wird schon wieder....
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Elke: wollte dir nur sagen, dass ich dich sehr gut verstehen kann. Diese Warterei auf die Klinik ist echt schrecklich!! Kenn das von meinem letzten Aufenthalt. Musste insgesamt fast 3 Monate warten und das ganze wurde immer weiter rausgezögert. Zum Haar raufen, aber durch diese Wartezeit bin ich auf dieses Forum gestossen und das war echt das beste was mir seit langem passiert ist und du kämpst schon! Arbeite weiter auf deine Gesundung hin und du hast es in der Klinik schon, viel, viel leichter.
Geb nicht auf!! Wir schaffen das alle zusammen! Lass dich mal drücken!!!

So nun zu mir.. mein Tag war ok. Hab zwar wieder mehr gegessen als die letzten Tage und dabei will ich doch wieder etwas zurückschrauben, aber ich hab nicht gekotzt und ein FA wars auch net. Ist doch die Hauptsache!!
Noch drei Tag und ich hab zwei Wochen voll. drückt mir die Daumen das ich es schaffe..
macht alle weiter soo

alles Liebe eure jones

:) nummerzehn...

...und das war nur durch eurer aller unterstützung möglich...

danke und euch allen vielviel kraft!

So Liebes Elkilein

Wie versprochen hier meine 50 Smilies:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
:lol:

Oh mann, da bekommt man ja nen krampf in den Arm!!!
Sieht aber gut aus, oder???

So und nun geht es zu den nächsten 50!!!!
Bald brauch ich glaub eine Seite für mich alleine für die ganzen Smilies!!!

Viele Grüße und 1000 Dank für die unterstützung
Küssle
Paulinchen :D

oh paulinchen! das ist so schön zu sehen!

herrlichen glühstrumpf sage ich da nur! oh mann, bin ich stolz auf dich!

bussi claudi