Hallo,
bin zwar schon länger hier im Forum angemeldet, hab aber fast noch nie was geschrieben, sondern eher immer "mitgelesen", doch heute brauche ich unbedingt einmal Eure Hilfe.
Letztens sagte eine Kollegin zu mir, die von meiner ES weiß, dass wenn man zu sehr an seiner Therapeutin hängt, dies nicht gut ist, und man dann einen Therapeutenwechsel machen muss (also dass das dann verlangt wird). Ich habe solche Angst und bin total verzweifelt, ich möchte meine Therapeutin nicht wechseln!!! Mir gehts voll schlecht und ich blockiere mich selber, indem ich gegen die Gefühle zur Therapeutin ankämpfe, damit sie ja nichts merkt - es tut so weh!! Ich habe solche Angst - ich möchte zu keiner anderen Therapeutin!
Hat meine Kollegin recht?? Über antworten würde ich mich echt freuen, da ich echt total verzweifelt bin!!!
Lg Hoffnungsschimmer
Hallo Hoffnungsschimmer!
Also meine Meinung: Völliger Quatsch! Vielleicht liege ich ja falsch,aber ich kann es mir nicht vorstellen.
Ich meine,es ist doch nur positiv für die Therapie,wenn du so gut mit ihr klarkommst!!
Und niemand würde jetzt sagen,dass du wechseln musst,weil ihr gut miteinander auskommt!
Mach dich nicht umsonst verrückt und blockiere nicht!
Niemand wird von dir verlangen,zu wechseln!
ich denke mal,die anderen hier sehen es genauso
Jolina
Also meine Meinung: Völliger Quatsch! Vielleicht liege ich ja falsch,aber ich kann es mir nicht vorstellen.
Ich meine,es ist doch nur positiv für die Therapie,wenn du so gut mit ihr klarkommst!!

Und niemand würde jetzt sagen,dass du wechseln musst,weil ihr gut miteinander auskommt!
Mach dich nicht umsonst verrückt und blockiere nicht!
Niemand wird von dir verlangen,zu wechseln!
ich denke mal,die anderen hier sehen es genauso

Jolina
*zustimm*
ich mein, wenn man sich in den/die thera verknallt ist das sicher nicht grade hilfreich, aber je größer das vertrauen, umso besser kann man arbeiten!
hast du deiner thera das erzählt? wäre sicher gut, wenn du mit ihr darüber redest. du machst dir völlig unnötig angst!
ich mein, wenn man sich in den/die thera verknallt ist das sicher nicht grade hilfreich, aber je größer das vertrauen, umso besser kann man arbeiten!
hast du deiner thera das erzählt? wäre sicher gut, wenn du mit ihr darüber redest. du machst dir völlig unnötig angst!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
genau würd ich auch sagen, dass es doch eigentlich gerade gut is, wenn du dich so gut mit deiner thera verstehst und ihr vertraust. stell dir mal vor es wäre net so
ohjeh, dann müsstest du wahrscheinlich den therapeuten wechseln, weil du ihm/ihr net vertaruen würdest und so. also mach dir da keinen kopf. 

ach mensch............
genau darauf kommts doch an

genau darauf kommts doch an

ich bin kein Opfer!!!
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben
sag ich auch... wenn man dem/der thera vertrauen kann, dann erst kann man wirklich arbeiten....
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love