#271
irgendwie fühl ich mich gar nicht gut. ich hab den ganzen tag schon so ein ungutes gefühl, ich möchte so viel machen, aba ich kann mich zu nichts aufraffen... werde von tag zu tag müder!
und ich bekomme angst. angst, dass ich morgen vielleicht schon nicht mehr alleine bin und dann nicht mehr so leben kann, wie jetzt... nicht mehr so unabhängig! es ist ein schlimmes gefühl! ich vermisse die zeiten jetzt schon, wo ich machen konnte, was ICH will... egal wann, wo, wie...
und trotzdem kann ich mich zu nichts zwingen! es ist so schön draußen... ein ruhiger spaziergang, jetzt wo ich noch allein bin... ein bisschen shoppen... würd ich so gern... aba keine motivation! ich könnte heulen!!!!
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

#272
Ach meine Liebe,

ich wünschte, du könntest dein Buzerl schon in dem Arm halten.
Dann sind all diese Gedanken wie weggeblasen.
VERSPROCHEN :!: :wink:

ALLES LIEBE und ein dickes Bussi
Hedi

#273
danke hedi, für deine worte!

der bauch- er wächst immer schneller. und obwohl er sich schon sehr gesenkt hat, drückts mich trotzdem die ganze zeit- lunge, magen... sehr schwer zu atmen. und es tritt auch ständig aus. kann sich nicht mehr bewegen, außer treten, und das tut ganz schön komisch. wenn da plötzlich ein kleiner fuss irgendwo rauskommt...den man dann sehen kann! :shock: :roll: ich hab schon albträume. gestern hab ich geträumt, dass das kindchen durch den bauch durchgetreten hat :lol:

mit dem essen bin ich nach wie vor sehr bemüht! ich versuche alles daran zu setzen, KEINE FA zu haben- es ist aba sooo schwer, vorallem wenn ich versuche, verbotenes zu essen. also dann ist es meist so, dass ich es gar nicht esse, oder es in einen FA übergeht. aba heute hab ich erdbeerknödel gegessen, eine angemessene portion, ohne FA... und ich bin so stolz, weil die hab ich mir seit sicher 1 jahr schon nicht mehr gegönnt, und dabei esse ich sie doch so gerne.
meine therapeutin ist im mom wieder sehr nett. sie sagt, sie ist froh, wenn ich überhaupt was esse und darauf achte, was ich esse (also dass es gesund ist und ausgeglichen) und dass sie mit mir die ES nach der geburt angehen will, weil es im mom nicht so gut ist, wegen dem baby...

motivation ist im mom noch immer bei null. aba ich geh 1-2 mal spazieren pro tag (zw. 1-2 std). in meiner wohnung fühle ich mich noch immer so unwohl und bekomm angstzustände, wenn ich allein bin, deswegen meide ich sie im mom. da sagt meine thera ebenfalls, dass ich es im mom langsam angehen soll, mich langsam daran gewöhnen muss, mich der angst stellen muss (eh klar, sonst kann sie auch nicht weggehen), aba auch erst nach der geburt.

die zeit vergeht mir wieder viel zu schnell im mom. einige babysachen gehören auch noch besorgt... ein tragetuch möchte ich noch haben, und einiges an kleidung fehlt noch und so kleinigkeiten eigentlich, die ich aba im notfall auch nach der geburt besorgen kann.

ja. das wars mal wieder.
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

#274
ein tragetuch
so eins hab ich-wenn du es möchtest melde dich
ich schicks dir`s
wollte es eigentlich wieder bei ebay verkaufen
aber das liegt schon so lange rum
wäre dann mein geschenk zur geburt :)

hab´s damals selbst ersteigert und da mein freund groß ist
auch die größte-längste-größe
hab´s dann aber nie benutzt
ist von didymos


halt tapfer durch-die letzten wochen sind die schwersten

#275
hab ich auch gehört, mit den letzten wochen, vor allem wenn dann noch nervosität dazukommt...
das spazierengehn find ich super, tut euch beiden sicher total gut!

ich wollt dir ja auch ein tragetuch schenken, aber ich find unseres (also mama's) nicht, und meine tante hat ihres schon weggeschenkt. aber wenn dark ihres beisteuert ist okay, 2 könntest du eh nicht brauchen. :lol:

kriegst von mir was anderes.
ich denk oft an euch beide, wie's euch grad geht, ob es womöglich schon losgeht grad in dem moment und so zeug... bissi verrückt, aber das ist soviel aufregender als wenn in der familie wieder wer schwanger ist, zum ersten mal ist es eine freundin von mir!

ah ja... was machst du denn jetzt mit dem gipsbauch? tschuldige, aber das teil find ich sowas von cool! 8) :lol:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#276
danke danke für eure lieben antworten! ich möchte hier gleich mal sagen, dass ich es sooo schön finde und einfach super, dass man in allen bereichen unterstützung bekommt hier! ich bin wirklich froh, dass es dieses forum und einfach euch alle gibt! jo! :lol:

aaalso. ich hab mir gestern einen schwangerschaftstee besorgt. soll geburtsvorbereitend sein, krampflösend usw... ich glaub ja eigentlich an solche dinge nicht, aba dann hab ich im internet gestöbert und hab echt über gute erfahrungen darüber gelesen. hab mir heute gleich mal 3 tassen runtergekippt.
seit gestern hab ich soooolche schmerzen. ich kann schon wieder fast nicht gehen, mein rücken- aua. und es zieht und zieht! und mein freund hat mir vor ein paar wochen prophezeit, dass ich unser kind am 2.2. bekomme- deswegen gleich mal ein bisschen panik in der früh, in bezug auf die schmerzen. ABA es ist definitiv der vollmond, denn vor 14. kommt das kindchen nicht (meiner meinung nach)... :lol:

gipsbauch? hmmmm, ist noch nicht wirklich sicher, was ich damit machen werde. ich persönlich hab ja vor, den bauch schon anzumalen und dann auf eine leinwand irgendwie zu kleben, diese auch schön zu gestalten mit babyfotos usw... aba mal schauen! ich will zumindest den kleinen spucker dann mal daneben legen und ein vergleichsfoto machen!
wenn ich gewusst hätte, dass der bauch jetzt in den letzten tagen soooo extrem anschießt und von tag zu tag mehr, dann hätte ich noch etwas gewartet, aber man weiß ja nie, wanns losgeht.

es ist ja nach wievor so, dass sich ALLE menschen um mich rum mehr freuen und nervöser sind, als ich. meine therapeutin letztens als ich mich verspätet hatte "gott sei dank sind sie da. ich dachte schon, sie hätten unterwegs ihre wehen bekommen. ich bin ja schon sooo aufgeregt" :shock: (kanns nicht glauben, dass meine therapeutin aufgeregt ist)... aba wenn ich einen guten tag hab, dann finde ich das alles auch schön langsam sehr spannend. vorallem: wie wird es aussehen! :lol:
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

#277
wenn ich gewusst hätte, dass der bauch jetzt in den letzten tagen soooo extrem anschießt und von tag zu tag mehr, dann hätte ich noch etwas gewartet, aber man weiß ja nie, wanns losgeht
:lol: :lol: :lol:

Stelle mir gerade vor, wie Du mit dem eingegipsten Bauch im Kreißsaal erscheinst, weil Du einen Tick zu spät mit dem Kunstwerk dran gewesen wärst.

Die Augen hätte ich gerne gesehen. :shock: :shock:

Wünsche Dir und dem Brötchen alles Gute !!!

Bussal
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

#278
*lol* caruso! ein bild für die götter!! :lol:

aber hey, was spricht denn dagegen, noch einen gipsbauch zu machen? (oder deinen freund das machen zu lassen, dann mußt du dich nicht bewegen :wink: )

ich freu mich schon voll auf's erste foto! *rumhüpf*
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#280
jo, wir sind nach wie vor EINS... also ein GANZES zumindest... nur mal so nebenbei.

die letzten tage waren ziemlich beschissen. will eigentlich gar nicht viel ausholen, kurz gesagt streit mit freund und fast-trennung, depressionen, viel rum geheule, demotivation, FA... und so weiter und so fort.
aba, is wieder besser. heute gehts mir sogar wieder sehr gut- außer diese demotivation! :evil:

ich bin sehr ruhig, die letzten tage... DEFINITIV die ruhe vor dem sturm... ich nenne es KRÄFTESAMMELN... baby ist auch sehr ruhig, außer wenn ich musik höre, dann tanzt es ausgiebig mit!

ich wache jede nacht hundert mal auf und frage mich immer ganz gespannt "wehen?"... aba nein, ich fühle gar nichts... seit ich den tee trinken hab ich nicht mal mehr schmerzen... manchmal ein ziehen da, und dort ein zwicken... aba nix... na gut, es sind ja noch 20 tage, was will ich da mehr? aba ich will unbedingt recht haben in meiner annahme und meinem gefühl, dass es VOR fasching noch kommt, immerhin will ich zu fasching zuhause sein und feiern! :roll:

falls erlaubt, wieder mal ein aktuelles bauchfoto (nachdem mir mein bauch heute als soooo riesig erscheint- musste ich einfach festhalten!)... (wenn nicht erlaubt, einfach rausnehmen).... er behindert mich aba nach wie vor NICHT (außer beim schlafen, versteht sich :roll: ) und mit der zeit vermute ich auch schön langsam, dass ich ihn in ein paar wochen vermissen könnte!


Bild


donnerstag hab ich meinen krankenhaustermin. bin schon gespannt, was sich getan hat und ob sie mich gleich behalten, so wie bei meiner mutter! :lol:

ja, die lebens-phase, in der ich mich im mom befinde nenne ich mal "warten- wie auf weihnachten!"
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

#282
oooooooooooh, toll!
du solltest unbedingt noch einen abdruck machen, der wird ja jeden tag schöner! so etwas vollkommenes... *seufz* :wink:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#283
danke danke... ich bin froh, dass ich jetzt gg ende meinen bauch schon viel mehr annehmen kann... er ist sooo hart und groß, dass ich es gar nicht mehr als reines fett (so wie anfangs) interpretieren kann.... und langsam vermute ich auch, dass ich ihn wirklich vermissen werde, wenn ich dann keinen mehr hat. man stellt alles darauf ein, das schlafen und liegen (aua, das tut soooo weg und disbezüglich bin ich froh, wenn er weg ist), das gehen (ich watschel mittlerweile wie eine ente)... man sitzt anders, isst anders... ja komisch. ich hoffe, ich halte diese haltungen ohne bauch nicht weiterhin ein! :roll:

gipsbauch werde ich allerdings trotzdem keinen mehr machen. ich war so froh, als meiner endlich fertig war, weil mein kreislauf so instabil geworden ist (und das wird er meistens, wenn ich länger eine position einnehmen muss). außerdem sagen mir alle, dass mein bauch nicht viel größer geworden ist... ich glaube, ich bilde es mir nur ein, oder das kind liegt einfach manchmal anders... jetzt, wo ich schon solche vorwehen habe, da drückts ihn halt manchmal weiter raus... und dass es einbildung ist kann ich auch daran erkennen, dass ich manchmal den gipsbauch drauf lege und er noch genauso rein passt! :roll: aber für mich ist er trotzdem NICHT KLEIN und ich lass mir von niemandem einreden "du wirst aba ein kleines kind bekommen"... mein kind wird so sein, wie es ist und ganz, ganz schön! :lol:
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

#284
löst ziemliche emotionen in mir aus dieses bild
ich hab ja die regel seit 2 jahren nicht mehr :(

aber es ist wirklich ein wunder, butterbrot, sieh es als deine chance für immer von der krankheit loszukommen! :)
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#285
ich will für immer von der krankheit los kommen, nur denke ich nicht, dass ich es nur für mein kind sondern ganz besonders wegen MIR machen muss! und dass es trotz schwangerschaft so extrem schwer ist, hab ich auch nicht gedacht!

aber ich will auf alle fälle umso mehr an mir arbeiten, wenn mir dann mein körper wieder ganz für mich alleine gehört. meine thera meint, es tut dem kind nicht gut, wenn wir jetzt daran arbeiten!
und ich bin sehr, sehr zuversichtlich!!!!!

eine schwangerschaft darf allerdings meiner meinung nach nie dafür eingesetzt werden um zu glauben oder zu hoffen, alles wird wieder besser oder gut... wie ich schon oftmals hier gelesen habe.
zitat:" ich würde auch gerne schwanger sein, dann würd ich nicht mehr kotzen"... denn DAS wird 100%ig oder sagen wir mal zu 98% nicht funktionieren...
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild