Meine Zähne......

Hi ihr Lieben!

Vor 4 Monaten war ich beim Zahnarzt! Ich habe mich nach gut 2-3 Jahren hingequält, weil ich dass Gefühl hatte ein Loch zu haben, und auch irgendwie ein schlechtes Gewissen hatte, weil ich so lange nicht mehr da war!
8 Löcher!!!!!!!!!!!!!!!!! Und das wegen der scheiß Bulimie...... Ich glaub nicht, dass ich sonst plötzlich 8 Löcher gehabt hätte. Ich hab den ganzen Tag geheult, und mich gehasst für das was ich mir angetan hab!Aber jetzt nach 4 Monaten zieh ich etwas positives aus der Sache! Ich hab seit dem Tag nicht einmal mehr gekotzt, weil mich das so schockiert hat!
Habt ihr auch so schlechte Zähne? Und kann es sein, dass es auch wenn man mit dem Kotzen aufgehört hat nicht besonders gut um sie steht, weil der Zahnschmelz kaputt ist?
Achja und was ich euch umbedingt noch ans Herz legen wollte: Auch wenn ihr angst habt zum Zahnarzt zu gehen, macht es trotzdem bitte! Mein ZA meinte zu mir, hätte ich länger gewartet, hätte er ganz andere Maßnahmen ergreifen müssen als nur Bohren!!! Ich glaub ich bin endlich aufgewacht!!!

Lieben Gruß

ich kenn das problem. geh aber regelmäßig hin. bin auch ständig am putzen, gurgeln, einschmieren.....

hab mehrmals den zahnarzt gewechselt weil es mir peinlich war darauf angesprochen zu werden und mit dem gefühl hinzugehn, dass sie/er etwas vermuten könnte. mittlerweile isses iregdnwie ok.

Mein Beitrag zum leidigen Thema: Drei haben sie mir schon gerissen, fast alle sind irgendwie repariert, viele Wurzel behandelt. Vor einer Woche hat sie mir einen Fünfer gezogen, jetzt sieht man es auch, dass da eine Lücke ist, wenn ich lache. Implantat? ...wir werden sehen.
So arg wär es nie gekommen, wenn ich
1.) regelmäßig zum Zahnarzt gegangen wäre und
2.) nicht zwanzig Jahre lang gekotzt hätte.

Mädels und Burschen denkt dran!!! Auch wenn es euch noch so sehr anzipft: Zahnarzt muß sein. Regelmäßig.
Es macht sicher auch Sinn, ihm/ihr reinen Wein einzuschenken. Er/sie schaut dann wahrscheinlich etwas genauer hin...
lg, Gert

Hallo ihr!

Ich muss jetzt unbedingt auch was zu dem Thema schreiben. Bin gerade voll fertig, weil eben erst vom Zahnarzt gekommen... Die letzten drei Tage hatte ich Schmerzen und hab mich schweren Herzens eben heute zum Arzt geschleppt (auch nur weil´s sein musste) - mit dem Ergebnis: Der Zahn ist massivst entzündet und der Arzt weiß nicht ob er noch zu retten sein wird. Jetzt muss ich Antibiotika nehmen und ich wurde bereits vor den Schmerzen, die mich in den nächsten Tagen quälen werden gewarnt. :cry: Und das, nachdem ich erst vor einem Jahr eine sehr aufwendige Wurzelbehandlung hatte, die sich über drei Monate erstreckte...

Resümee des Ganzen: Die scheiß B* ruiniert uns - sowohl psychisch als auch physisch. Wir zerstören uns selbst auf extrem grausame Art und Weise jeden Tag und mit jedem Mal kotzen ein Stück mehr. Und das Schlimmste daran ist: Ich weiß genau, dass ich´s morgen wahrscheinlich wieder nicht lassen kann!!! (Das war übrigens das einzig Positive heute - ich hab einen ganzen Tag ohne Kotzen geschafft!!! Das hab ich zuletzt im August letzten Jahres hinbekommen...)

Schick euch deprimierte Grüße
Mieze
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Hi Mieze!

Ich kenne da Gefühl! Wollen wir hoffen, dass das mit den Medis klappt ansonsten musst du wohl dadurch! Es ist wirklich scheiße! Diese ewige Kotzerei und diese ewige Selbstzerstörung!

Aber sei stolz auf dich, dass du es heute wenigstens geschafft hast. ICh bin es jedenfalls auf dich! Ich knuddel dich mal! *g*

Was ich euch noch fragen wollte. KEnnt ihr auch dieses Gefühl, dass wenn man zum Zahnarzt geht tierische Angst hat verurteilt zu werden? ICh weiß auch nicht, durch die B* sind meine Zähne nunma schlechter geworden und immer wenn ich wohl oder übel zum zahnarzt muss, habe ich angst, dass der Zahnarzt unbegründete Schlüsse darauszieht wie meine Zähne aussehen. Das er denkt ich putze mir die nciht oder so, oder pflege mich nciht richtig! Ist inzwischen zum Ritual geworden dass ich unmittelbar vorm Zahnarzt unter die Dusche springe, mir die Haare schön mache, mich schön schminke, meine schickstesn klamotten raussuche und natürlich mir ewigkeiten zähne putze, zahnpflegekaugummis auf dem weg dahin kaue! Und das alles auch wenn ich morgens schon geduscht habe oder es gerade 2 stunden her ist. alles nur für den zahnarzt, damit der kein falsches bild von mir hat. Ganz schön krank, oder?

liebe grüße claudi

das kenn ich auch. ich fahr ne stunde zu meiner zahnärztin..keine ahnung wieviele zahnpflegekaugummis ich währendessen kaue. wenn ich dann da bin spül ich meistens noch mit diversen produkten aus meiner handtasche meinen mund oder ich putz mir mit meiner mitgebrachten reisezahnbürste die zähne.