hilfe, wie mach ich das denn überhaupt?!

hey ihr lieben, wie gesagt, ich brauch ne therapie!
und das würd ich irgendwie dann auch möglichst schnell anpacken jetzt.
problem: ich möchte eigentlich nicht so wirklcih gerne mit meiner hausärztinn darüber sprechen..sie kennt mich und meine familie gut, und mir wäre das irgendwie unangenehm. :?
wie kann ich das am besten anpacken?
und wo muss ich überhaupt hin?
sorry für eine solche ratlosigkeit meinerseits :oops:
aber bevor ich mir das mit der therapie doch wieder mal anders überleg aus nichtigen gründen dacht ich, frag ich hier lieber mal *g*
lg, isa

hmm kanst du icht zu ner anderen ärztin?
außerdem ist es egal ob die deine eltern kennt ode rnicht, wnen du ihr sagst dass soll keiner wissen muss sie sich an ihre pflicht als ärzin halten dass die informationen in keinster weise weitergeben darf, sie unterliegt der schweigepflicht.

also im internet findest du sicher viel dazu.google dochmal therapeutenin deiner stadt oder informiere dich z.b. hier auf der page unter beratung. da kann man anrufne und dann sagen die einem wie man weitrkommt.

oder du fragst bei der auskunft nach therapeuten die sich auf essstörungen spezialisiert haben

ich hatte in meinr stadt übers internet die ummer einer zentrale für essstörungen gefunden. da bi ich mal hingegagen und hab nummern von guten therapeutne bekommen. ansonsten kann man auch bei sowas anrufen und fragen.

da gibt es ne menge hilfe und möglichkeiten. schau dich einfach um!

super dass du das machen willst! Freu dich drauf denn dein leben kann nun nur noch bergauf gehn. es wird dir sicher helfen! Viel Glück dabei!

Marie

danke marie! :)
das mit meiner ärztin ist mir nur einfach unangenehm. ich würd das einfach gern über nen anderen weg machen..
danke für die auskunft!! :)
lg, isa

hallo isa,
ich kann dich mehr als gut verstehen, da ich es damals auch vermieden habe zu meinem hausarzt zu gehen, den auch meine eltern gut kannten. mir war das irgendwie sehr unangenehm.
also hab ich mir einfach einen anderen arzt gesucht, ihm von meiner problematik erzählt und ihn um eine einweisung gebeten, was er natürlich auch gemacht hat.
dir würde ich daselbe raten. such dir einen neuen arzt und wenn es nur für die einweisung ist.
zuvor solltest du dich erkundigen, in welche klinik du am liebsten gehen würdest. bei vielen kliniken gibt es auch lange wartezeiten, da musst du einfach mal ein wenig im internet surfen.
wenn du nicht weiterkommst, kannst du dich auf jeden fall gerne nochmal bei mir melden.
ich finde es gut, dass du diesen schritt gehen willst. er führt dich in die richtige richtung. und auf diesem weg wirst du nie alleine sein. wir alle werden dich begleiten. du wirst das schaffen.
liebe grüße,
jen