da steh ich grad in der Thera.
Mir wurd klar,das,wenn ich sage:"ich bin eine Frau" sich das für mich wie eine lüge anhört

Was bin ich dann?
Kennt ihr das?
B&RGrüße
Moderator: Moderatoren
Ich erweitere mal um: Sensibilität, Überängstlichkeit und Nie-weiter-wissen, Jammern, zu krasse Emotionen, Nachgiebigkeit, "Lieb-sein", prüde, brav,...Swoon hat geschrieben:Ich: Schwäche, Verletzlichkeit, Abhängigkeit, Äusserlichkeit, Dummheit, Gefühlsduselei..
swoon hat geschrieben:Was assoziiert ihr mit dem Wort Frau?
Ich: Schwäche, Verletzlichkeit, Abhängigkeit, Äusserlichkeit, Dummheit, Gefühlsduselei.. (aber eher gefühlsmässig als vom Verstand her!) Na klar ist es da nicht mein sehnlichster Wunsch eine Frau zu sein. Und Jetzt verzieh ich mich hier lieber, bevor jemand auf mich losgeht.
Wie recht du hast.. Wir müssen "nur" uns sein und können so wie wir sind "Frau-Sein".Aber alle die so denken wie du und ich, Swoon, müssen sich klar drüber werden, dass unser Frauenbild geprägt wurde
Genau das hab ich oft das Gefühl, das Frauen aufs Aussehen degradiert werden..schlimm wird es frau zu sein,wenn wie in unserer gesellschaft eine frau in erster linie hübsch aussehen soll und der charakter in den hintergrund gerät