Scheißleben

Hallo ihr lieben!!

So, schon wieder ich. Ich weiß , dass ihr das nicht verstehen könnt , warum ich mich noch nicht für eine Therapie bereit fühle, aber ich muss trotzdem meine Gefühle darüber loswerden. Ich bin mir bewusst , dass ihr meien Angehörigen versteht, wenn sie mich unter Druck setzen, aber bei mir führt das genau zum Gegenteil. Immer wenn es ir schlecht geht und ich weine oder so, wird mir wieder erzäöhlt, dass ich eine Thera machen soll. Ich will doch nur getröstet werden.Ich fühle mich so allein mit meinen Problemen , sie sagen zwar , dass sie mir immer helfen, aber wenn es dann drauf ankommt sind sie nicht da. Ich kann doch mit niemanden über meien wirklichen Probleme reden, da sie mich zu sehr lieben und sie das so mit nimmt. Okay, da wäre ein Therapeut vielleicht besser, aber wenn ich es doch momentan noch nicht kann. keiner lässt mir die Zeit, die ich brauche. Das ist doch alkles so neu für micch und es hat sich doch mein ganzes Leben so verändert. Ich will doch , aber brauche halt noch zeit. Was soll ich denn nur tun. Ich fühle mich hier unerwünscht und unwohl, kann aber auch nirgends anders hin und will es prinzipiell auch gar nicht. Ich fühle mich so scheiße und weiß nicht mehr weiter. mein Leben macht mir überhaupt keienen Spaß mehr. Ich bin schuld , dass meine Angehörigen so leiden müssen und das es ihnen so schlechzt geht. Und das lassen sie dann auch unbewusst an mir aus. Z.B mein Freund , also der rastet leicht aus und haut mich dann schonmal , er kommt mit der Situation dann so schlecht zurecht. Das macht es mir irgendwie noch schwerer unter Druck kann ich mich dazu nicht aufraffen.Ich weiß nicht mehr weiter. Ohne meinen Freund fühle ich mcih so allein und er hat jas jetzt so wenig zeit , ich amche ihm deswegen keinen Vorwzurf , da er ja studieren muss und so , aber es ist halt sehr schwer für mich und somit auch für ihn , da er mich ja alleine lassen muss.Puh, alles so kompliziert.Wir hängen exxtrem aneinander, was einerseits natürlich sehr schön ist, andererseits aber uns beide ins Verderben treibt und letzlich bin ich schuld. Ich glöaube , dass auch immer mehr , weil er mich haut. das tut nicvht nur äußerlich sondern auch innerlich weh. Ich traue mich dann ja auch gar nicht mehr mit meinen Problemen zu ihm . Bin also echt allein. Mich interressiert echt nix und mich balstet alles voll schnell. Naja , bitte setzt ihr mich auch nicht wieder mit Thera unter Druck , weiß das es gut gemeint ist , schadet mir aber nur. Danke trotzdem , wenn ihr zurück schreibt, hilft mir ein bissle-. also ,danke und schöne grüße [b]eure traurige schwarze traene
[/b]

Hi tränchen,

erst mal heftig tröst +schulterklopf+.
heule dich mal richtig aus, das nimmt dir keiner deiner freunde übel.
Sei froh das du noch weinen kannst. Wenn du die traurige Seite im leben kennst, kannst du auch die andere wieder entdecken.

Hmm ich will nicht böse zu dir sien, aber ich bin böse auf deinen Freund.
man darf seine freundin nicht schlagen. nicht nein njete niemals!!!
meiner haut mich auch nie. ich verstehe dich gut, er ist bestimmt deine größte stütze. du hast bestimmt auch freunde. aber du sagst ja das sie nie für dich da sind. hast du es denn mal versucht dich bei denen auszuheulen? ich finde meine freunde sind auch nie für mich da. alle sagen dann zu mir, das sind dann keine echten freunde. irgendwie schon. es ist ja meine eigene schuld das sie nicht für mich da sind, ich schweige lieber. aber das ist eben falsch. es reicht shcon wenn du ne sms abschickst: "mir´gehts heute schlecht, willst mal vorbeikommen!" du wirst dich wundern wie lieb dir deine freunde dohc zur seite stehen können wenn du sie drum bittest.
Klar werde ich dir jetzt diesen satz schreiben "geh zur Therapie!".
aber wenn du das selber ciht willst bringt es nichts. dann ist das alles zwang für dich. du selber musst für dich entscheiden ob du da lsut drauf hast oder nicht. ich finde nur das so ein therapeuth tierisch helfen kann.
er sieht das alles sachlicher, und es ist sein job dir zu helfen und zuzuhören. er wird auch nciht mit deinen problemen belastet. was vielleihct bei freunden der fall sein kann.

Ich gebe dir auf dne weg: Es ist DEIN leben, das gehört dir und DU bestimmst wie es weiter geht.

gruß ciou die jessy

hab dir grad unter "einsamkeit" geschrieben jetzt schreibst du dass dein freund dich schlägt oh es tut mir so leid...
ich denke du MUSS weg von ihm weil das hauen vernichtet dein selbstwertgefühl das ist furchtbar was sagt denn deine familie dazu? wie kommst du denn selber damit zurecht? wie findest das schlagen, denkst du noch vielleicht, dass du das verdient hast? es tut mir sehr sehr sehr leid
wünsche dir viel kraft und wille, um sich selbst zu finden
border____________

Danke für die antworten. ich werde zwar von meinem freund geschlagen, aber ihm tut es selber unbeschreiblich leid, er will es nicht , kann es aber nicht wirklich kontrollieren
. wir lieben uns überalles und er hilft mir ja schon und will , dass es mir besser geht. ich bin trotz der Schläge gut bei ihm aufgehoben. meine Eltern wissen das natürlich nicht. Ich will ihn aber nicht verlassen , wir haben ansonsten eine perfekte Beziehung. Außerdem nehm ich schon Tabletten, aber Therapie mach ich immer noch nicht, fühl mich noch nicht ganz beriet , leider. Danke noch mal und viel Glück euch allen . Bis dann :cry: eure traurige schwarze traene

Hey!
Du,dein Freund hat auch ein Problem, diese unkontrollierte Wut...hört sich vielleicht komisch an, aber ER sollte auch Hilfe von außen beanspruchen, evtl. -> Thera...
Naja, aber dat hörst du ja für dich cniht so gern und er für sich wahrscheinlich auczh nicht...Überlegt es euch, macht beide eine, DANN wenn ihr euch dazu bereit fühlt, denn aufheben lässt sich diese Notwendigkeit nicht. Ich hoff, du fühlst dich jetz nich unter druck gesetzt, ich wollt halt nur nochma schrieben, dass du es ja nicht jetzt machen musst, nur irgendwann,wenn du meinst, du kannst es...
Ansonsten...ast du nciht eine beste Freundin oder so? Der kannst du doch alles erzählen...vielleicht kommt dir das am anfang komishc vor, weil du mit ihr sonst nur über dir nciht ganz so "nahe" sache gesprochen hast, aber sie wird dir bestimmt zuhörn (oder ein anderer lieber Mensch) und du kannst dich dort auch ausweinen...
Ansonsten versuch es doch einmal mit Briefe schreiben oder Tagebuch...Das hilft oft...Du kannst entweder die Briefe an jmd. schreibn un auch abgeben, oder du behälst sie für dich oder nimmst halt ein Tagebuch...Du musst deine Gedanken vielleicht einfach mal "sehen" ein wenig ordnen...Das gibt vielleicht mehr Kontrolle *abernichtgenauweiß* Weil du weißt, was du gefühlt hast...vielleicht kannst du dann in anderen situationen anders reagiern, aus dem, was vorher geschehen ist...
Hm, ich kann verstehen, dass du deinen Freund nicht verlassen willst und ich denke, dass musst du auch nicht..Aber er muss sich ändern, oder nein, nicht sich, aber die unkontrollierte Wut!Bitte rede mit ihm darüber (per Brief?) Es macht dich sonst ncoh mehr kaputt...
Wünsch dir ganz viel Kraft, glaub an dich!
*knuddl*

[b]Hallo[/b]
danke für eure Antworte.
Um auf borderlines frage zu antworten . Ich nehme paroxetin. schon seit ca. zwei Monaten, manchmal geht es mir ganz gut, oder okay, die meiste zeit jedoch eher schlecht.ich habe übrigens schon mal eine zeitlang tagebuch geführt, hat ein wenig geholfen, aber schaffe es im moment irgendwie net. kann es ja mal wieder anfangen. ne beste freundin hab ich nicht, hab mich fast komplett isoliert. weiß , dass das fdalsch ist, aber kann momentan mit denen nix anfnagen und sie auch net wirklich leiden., donnerstag treffe ich mich nach ganz langer zeit mal wieder mit einer-wahrscheiloich, mal sehen wie es wird.also, vielen, vielen dank

bis dann

eure traurige schwarze traene

Treffen is doch n Anfang ;) Und wenn du nicht den Nerv hast, tagebuch zu schreiben- versuchs trotzdem, aber schreib doch ienfach Stichpunkte, das geht schneller, aber man hat das, was einen bewegt, festgehalten.
Wünsch dir viel Spaß bei dem Treffen!
Kannst ja davon erzähln.
Bai,bai