Essig regt nicht die Fettverbrennung an, das ist ein typisches Ernährungsmärchen!
Das Sodbrennen oder das brennen im Hals sagt einem ja schon, hey, das sollste sein lassen.
Essig macht dem Magen/der Magenwand nichts aus, da die ja auch gegen die Magensäure
restistent ist, nur der Speiseröhre tut das bestimmt nicht so gut!

Ist zwar kein besonders sinnvoller Beitrag von mir aber: Essig ist total schlecht für die Haut! Also noch ein Grund damit aufzuhören :)

Thanks aber ich hab´s seit damals eh nicht wieder gemacht ;)

Maaaann es ist immer so komisch sich hier alte Beiträge von sich selbst durchzulesen :shock:

ZUm Thema Essig&Co:

Hab grad in einer Zeitschrift gelesen, dass Apfelessig sanft entwässert (wegen bestimmten enthaltenen Stoffen)- aber man soll´s halt mit Wasser und ein bißchen Honig vermischen.

So (Zitat) "kommt die Verdauung in Gang, und der Darm wird einer gründlichen Reinigung unterzogen."

Hmm... dass es nur die Fettverbrennung anregt hab ich eh nicht gedacht, sondern früher eher in Richtung abführend etc.
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Ich weiss das gehört jetzt nicht hier her...

bitte auch sofort löschen falls es gegen die Regeln verstösst...

Ihr kennt sie bestimmt auch schon alle, diese p*** "Gebote" :evil: und so; - habe ich auch schon gelesen muss ich zugeben... :roll: naja nicht alle aber einige von euch.. kann ich mir vorstellen... und eines dieser war so weit ich mich erinnern kann auch

*

Von daher kann ich mir gut vorstellen das da einem der Appetit auf FA's oder so vergeht,.... Aber gesund ist es bestimmt nicht... vlt mal als Notlösung?

Was meint ihr?

man liest ja auch öfter einen EL apfelessig mit wasser getrunken hat die selben auswirkungen wie gerade von dir beschrieben.
ich halts trotzdem für ein gerücht :lol:

(vielleicht hat ja schokolade die gleiche eigenschaft, wenn man nur fest genug dran glaubt ;))

@nachtschattengewächs

sowas sollte man sich nicht mal durchlesen, ist doch voll umsonst.
essig pur ist sicher nicht gesund, wenn du das auf dauer machst ruinierst du dir noch einiges zusätzlich, ganz bestimmt.
(aber auf den bisschen schaden kommts bei den pro anas wohl nicht mehr drauf an...)

Chili hat geschrieben:man liest ja auch öfter einen EL apfelessig mit wasser getrunken hat die selben auswirkungen wie gerade von dir beschrieben.
ich halts trotzdem für ein gerücht :lol:

(vielleicht hat ja schokolade die gleiche eigenschaft, wenn man nur fest genug dran glaubt ;))
Jaaaaaaaaa :D Schoko ist bestimmt gesund :D :lol:

Oh Mann jetzt muss ich wieder an die ganzen Diättipps und Zeitschriften denken: "Ja, Schokolade ist gesund, aber nehmen Sie sich nur ein Stück, und sie sollte auf jeden Fall über 80% Kakaoanteil haben..."

looooooool =)

So macht Schoki doch gar keinen Spaß mehr!
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

...dann geb ich halt auch meinen ergoogelten Senf dazu:
http://gesund.org/info/apfel-essig.htm
Dass das mit "Fettabbau" ein Wunschtraum ist, muß ich hier wohl nicht extra anführen.
Wundermittel gibt´s keine, schädlich ist Essig nur konzentriert. Die Wirkung von Säuren auf die Zähne kennt hier jeder. Denkt auch daran, wenn ihr glaubt, den Mund mit Essig spülen zu müssen(soll´s auch geben).
lg, Gert

saku - das ist sowas von richtig.
Sakuranbo hat geschrieben:So macht Schoki doch gar keinen Spaß mehr!
manchmal brauch ich einfach was süßes, und dann ists eh gut.