Ich schliesse mich Finchen voll und ganz an.
Jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt, um über solche Entscheidungen nachzudenken oder sie sogar zu treffen.
Du brauchst momentan alle Deine Kraft und Deine Gedanken für Dich und Deine Therapie.

Durch die Dauerbelastung der letzten Tage versuchst Du unbewusst, Dich von Dingen zu trennen, die Dich Deiner Meinung nach beschäftigen. Und durch den fehlenden Austausch mit Deinem Freund kommen Fehlinterpretationen zustande. Auch Deine eigene Stimmung verleitet nun dazu, intensiv nach Schlechtem zu suchen und auch dort etwas Schlechtes zu vermuten, wo gar nichts ist.

Zeit für Veränderungen wird es noch geben, Doris. Die müssen jetzt nicht sein. Und wenn es Dir wieder besser geht, wirst Du diesen Beitrag bestimmt mit anderen Augen sehen und vielleicht sogar drüber schmunzeln.

Alles, alles Gute von mir für Dich !
Wenn ich es denn könnte, würde ich Dir sehr gerne Kraft von mir abgeben. Vielleicht kommt ja auch so etwas davon bei Dir an.

*umärmerle*

Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Hallo liebes Finnchen! Ja, ich WAR glücklich mit ihm, aber irgendwie ist er eh nie für mich da, wenn ich ihn wirklich brauche zB in der Therapie. Er ist nun wieder in Japan und ich hätte mir eigentlich schon mehr Unterstützung gewünscht. Heute hat er mir noch zwei Mails gesendet:

Hallo Doris,

ich weiss nicht mehr, wie ich mich dir gegenüber verhalten soll - ich wollt dich niemals unter Druck setzen - bitte glaub mir, schon das Wort klingt scheusslich und ich wünsche niemanden auch nur im geringsten das, was mir vor nicht allzu langer Zeit ohne Grund passiert ist, monatelang Tag und Nacht unter wirklichem Druck gestanden zu sein, jederzeit das Leben genommen zu werden. Zu dieser Zeit hab ich begonnen mich in meiner Art zu Leben zu ändern und stets nach vorwärts zu sehen.

Ich möcht dir immer gerne meine Gedanken und Gefühle schildern, so wie ich es von dir gerne hören mag. Deine Krankheit war mir niemals egal, ich wollt dich immer bis zum Letzten darin unterstützen, dass du eine Therapie mach'st, damit wir irgendwann unbeschwert und eeewig miteinander leben können.

Das Leben ist oft so unfair zu einem und wahrscheinlich hast du auch recht - obwohl es mir das Herz bricht - es wäre für uns beide wahrscheinlich besser, wenn wir uns trennen.

Thomas

Doris,

ich kann Worte nicht ungeschehen machen - was ich gestern geschrieben habe tut mir so sehr leid - ich wollt dir nicht weh tun und dich schon gar nicht verletzen und belasten. Ich hab dir noch vor ein paar Wochen versprochen, dass du mir während der Therapie alles sagen kann'st und ich immer hinter dir stehen werde, auch wenn du grad Tief's hast - ich hab's nicht geschafft und ich weiß nicht warum, ich fühl mich so mies deswegen.

Ob du mit mir je wieder sprich'st und mir alles anvertrau'st weiß ich nicht - ich möcht dir nur sagen, dass du für mich ein so tolles, fröhliches und gleichzeitig mutiges Mädchen bist - alle, die dich je kennengelernt haben, mögen dich und würden dasselbe sagen. Ich wünsch dir so sehr, dass du den Weg aus der Bulimie findest - du kann'st noch so viel in deinem Leben machen.

Thomas
Hallo Doris,

ich möcht gern am Sonntag zu dir kommen - bin noch auf der Heimreise & komm erst Samstag an; ist diesmal etwas mühsam.

Bitte sag mir, ob du mich sehen will'st oder nicht ?

Bussi, thomas

Ich glaube, dass ich zu verletzt bin um ihm morgen wiederzusehen. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen ihn zu küssen, weil ich in den letzten 2 Wochen wohl seinen richtigen Charakter kennengelernt habe und der mir nicht so zusagt.

Liebe Doris!
Das was thomas schreibt kommt mir unheimlich bekannt vor und gleichzeitig macht es mich sehr traurig,weil ich in diesen worten 2 menschen erkenne,die sich gern haben und eigentlich vielelicht auch sehr glücklich zusammen sein können,wenn sie nicht in einer Lage wären,die sie beide überfordert und daher keiner weiss wie er reagieren soll.
er verletzt dich,obwohl er es nicht will,ich denke er weiss es nicht besser.
ich drück dich ganz vorsichtig,denn ich kann mir vorstellen,wie du dich jetzt fühlst.
es ist völlig verständlich,dass du im moment zu verletzt bist um ihn zu sehen....wenn du es nicht willst,dann würde ich es auch nicht tun.vielleicht könnt ihr ja telefonieren,oder er lässt dir etwas zeit bevor ihr euch seht.
ich kenne euch beide nicht und kann daher kaum beurteilen wie es wirklich ist,ich kann nur meinen eindruck sagen und der ist,dass da im moment überforderung und verzweiflung auf hilflosigkeit treffen.....
ich denke aber auch,dass er dich über alles liebt und vieles an dir schätzt,das haqbe ich zumindest auch aus den emails gelesen......
vielleicht müsst ihr beide erstmal zur ruhe kommen,es tut mir sehr leid für dich,dass du jetzt soviel durchmachen musst :(
ich schicke dir ganz viel kraft und wünsche euch,dass ihr eine gute lösung findet,die dich glücklicher macht.
alles liebe
finchen

Hallo liebes Finnchen!

Ich weiß, dass er mich liebt, aber ich glaube, dass ich ihn nicht mehr liebe..Er war in der wichtigsten und schlimmsten Zeit meines Lebens nicht für mich da und hat mich stattdessen unter Druck gesetzt und verletzt...Momentan will ich ihn auf keinen Fall sehen.
Danke für deine Unterstützung Finnchen!
Doris

Liebe Doris!
Ja ich verstehe was du meinst,er hat dich zu sehr verletzt :(
du allein kannst wissen,ob du zeit brauchst oder ob er dich zu sehr enttäuscht hat.Ich finde es nur traurig und tragisch,dass er dich verletzt hat im gleichen atemzug wo er versucht hat dir zu helfen.Er hat dich unter druck gesetzt um irgendwas zu tun,es war falsch,abetr er wusste es nicht besser.
du weisst,dass du nicht alleine bist egal wie es weitergehen wird!!!!!!!
Ich wünsche dir so sehr,dass es dir bald besser geht,ich weiss selbst wie es ist wenn eine beziehung an der krankheit zerbricht :(
die frage ist dann ob man es wieder aufbauen kann oder nicht.
wie gesagt,du bist nicht allein!!!!!!!!!
Ganz liebe grüße
finchen

Ich habe halt in der Klinik mitbekommen, wie die anderen Mädels von ihren Freunden unterstützt wurden...Es wurde täglich telefoniert, sie wurden immer besucht, in den Arm genommen, gut zugeredet, es war rund um die Uhr der Partner für sie da und bei mir war das nicht so...Ich fühle mich zu verletzt, als dass ich jemals wieder meinen Freund lieben könnte...Wir hatten eine wunderschöne Zeit, ich war sehr glücklich aber in den 2 Wochen hat er mir wohl seinen wahren Charakter gezeigt...

ja das ist hart :cry:
man fühlt sich alleine gelassen,vielleicht sogar im stich gelassen....
es tut mir leid,ich weiss nicht was ich sagen soll.....
ich weiss nur,dass ich aktzeptiert ahbe,dass ich mit der krankheit alleine bin und vielleicht deshalb nicht glücklich in meiner beziehung bin....wenn du dich ewig nach etwas sehnst,was er dir aber nicht gibt,so macht dich das fertig. du selbst musst entscheiden ob er sich ändern kann oder ob es zu große spuren hinterlassen hat. :(
vielleicht hast du recht und man kann es nicht mehr gutmachen,vielleicht hast du von ihm da mehr erwartet....vielleicht ist er aber auch anders als es jetzt scheint....ich weiss es nicht.Gib dir zeit!!!!!!!!!!!!!!
Würde dir gerne helfen,aber weiss selbst keinen rat und die antwort kannst eh nur du wisssen :(

Danke Finnchen dennoch für deine lieben Worte. Momentan brauche ich einfach nur Zeit zum Nachdenken und will ihn auf jeden Fall nicht sehen..Vielleicht weiß ich nach diesem Wochenende mehr

Ich habe eben mit ihm telefoniert und wir haben uns ausgesprochen. Ich bin so glücklich, dass zwischen uns alles wieder in Ordnung ist, da ich ihn schon von ganzem Herzen liebe und nicht mehr ohne ihn sein möchte und ich habe ihn mit Sicherheit auch sehr verletzt.

das freut mich riesig für dich doris, zumal ich ja auch weiß wie wichtig dir dein freund ist !

drück dich meine liebe !!
manu