#1396
Ich wünschte, ich hätte tatsächlich Geldprobleme. So viel kann ich gar nicht kotzen. So beschissen das klingt.

Und ja, ich stehe mit dem Wissen und dem Wunsch morgens auf, mein Geld den Abfluss hinunterzuspülen, nur um meine Sucht zu befriedigen.

9 Jahre haben mich zur der Bestie gemacht, die ich heute bin.

Danke für deine Worte.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#1398
aber der Wunsch, der Gier nach Essen nachzugeben, dieser Wunsch ist erst gekommen, als du der Sucht schon erlegen warst....
ich meine damit, du bist kein schlechter Mensch, weil du die ES hast, du hast sie dir nicht ausgesucht. Sie ist nur dein Ventil, der Teil deiner selbst, den du zeigen möchtest.
Du bist keine Bestie. Ausser du verletzt wissentlich andere Menschen, fügst ihnen Schaden zu, benützt sie. Das alles kommt natürlich im Zusammenhang mit der ES vor. Wir sind Süchtige, die nach ihrem Stoff suchen und darüber über Leichen gehen. Ich habe so viel gelogen, betrogen, gestohlen.... aber bin ich deswegen ein schlechter Mensch, eine Bestie? Nein, weil dich die Sucht nicht als Verkörperung meiner selbst sehe. Sie ist ein Mechanismus, den ich mir angelernt habe, aber die Wirkung bleibt jetzt aus. SIe schadet mir mehr, als dass sie mir hilft. Deshalb gilt es jetzt, Neues zu lernen und das Alte abzulegen.
Das braucht Zeit, doch noch viel mehr braucht es den eigenen Willen, es auch wirklich zu schaffen!! Die besten Ärzte, Medikamente, Therapien, Speisepläne... nichts hilft, wenn die Bereitschaft, es wirklich zu schaffen, nicht vorhanden ist. Ich habe fast 12 Jahre ES, ich weiß, wovon ich spreche..
Um zur Bestie zurückzukehren: wie warst du, bevor du die ES für dich "entdeckt" hast? Warst du dann auch schon eine Bestie? Du wirst jetzt sicher auch Tage haben, in denen die ES ein wenig Ruhe gibt. Bist du dann auch eine Bestie? Ich glaube nicht, nein ich bin mir absolut sicher. Jemand, der all den Kummer und die Schmerzen gegen sich richtet und zu Tode hungert, anstatt andere direkt anzugreifen, der ist viel zu feinfühlig und sensibel, um eine Bestie zu sein....
Bitte differenziere: Es ist die Sucht, die jeden morgen nach Nahrung schreit, nicht du!!! Wenn du ein wildes Tier in dir hast, dann lass es raus. Schreie, tanze, weine, laufe...aber schlucke es nicht runter!!!
Umarme dich-.....

#1399
Zum Geier nochmal!!! gönnt ihr doch ihre traurigkeit! Macht ihr doch ihr bestiendasein nicht streitig. wir sollten uns eher dahingehend befleissigen ihr den weg zu einer furiae zu ebnen. jawohl...!!
Ein solcher Ehregeiz muss gefördert werden.

ein überaus ehrgeiziger und in kämpferischer
Stimmung sich befindender aaahhh

gN
http://www.youtube.com/watch?v=SzTLKAu0p8A

wahre visionen nehmen immer erst mit zunehmender anstrengung gestalt an

cherry

#1400
@jeanette: Deine Beiträge zeugen von Erfahrung und Entschlossenheit. Ich werde die von dir erhaltene Information aufnehmen, mit jener meines Körpers vermischen und von meinem Großhirn zu einer Reaktion verarbeiten lassen.

Merkt man eigentlich wie leer ich bin? Ein leere Hülse, aber ohne Boden. :(
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#1401
hallo liebe paula!
wichtig ist nicht, dass andere merken wie leer du bist oder wie schlecht du dich fühlst, wichtig ist nur das DU dieses Gefühl erkennst und es wahr nimmst! Es ist dein leben und nur du kannst es wollen und es dann tun! Andere können dich nur unterstützen aber leider habe auch ich die erfahrung gemacht, dass es nicht immer möglich ist, dass andere alles verstehen und sehen was in einem vorgeht...
lg deine schwester
Ich hasse meine Tränen - denn sie verraten meine Gefühle!

#1402
@Paula, liebe @paula!

Das glaub ich NICHT, dass Du leer und nur eine Hülle bist! Alle Deine hier zu lesenden Worte in diesem Forum zeigen einen vielfältig fühlenden und reflektierenden Menschen - so wie ohnehin die meisten von Euch genau das sind: überdurchschnitlich gefühlvoll und überdurchschnittlich gescheit.

Traurig machen kann mich nur die ebenfalls weit verbreitete Gespaltenheit zwischen den hübschen, (scheinbar) lebensfrohen jungen Menschen und dem dunklen Teil Eurer Wesen, ein Kampf der augenscheinlich immer von einem "ich" Eurer selbst gegen das andere, das "unter-ich", geführt wird, und öfter als gut ist zwei Verlierer zu Tage fördert.

"Bestie" ist darauf aus meiner Sicht nicht anwendbar; "Getriebene", das scheinen mir Süchtige eher zu sein!

Liebe Grüße

cuoco

#1403
Hallo ihr Lieben!

Mir gehts oft genauso , dass ich mich nur als Hülle sehe. Als nach außen perfekt funktionierende Hülle.

Heute hatte ich nach 2 Wochen durchhalten wieder mal einen richtigen FA.
Leider!!! Ich bin zwar enttäuscht von mir aber ich möchte ab jetzt wieder den Kampf aufnehmen. Ab morgen wieder bei mir sein und das alleine sein aushalten lernen.
Bei mir sind Tage an denen ich alleine bin und eigentlich nichts vor habe die " schrecklichen " Tage. Ich kann mich oft so schwer alleine beschäftigen. Ablenken funktioniert da nicht wirklich, wenn der FA schon in meinem Kopf ist.

Also ab heute bzw morgen kämpfe ich wieder gemeinsam mit euch!!

#1404
Jaja, gute idee, da bin ich dann auch dabei - Seit heute wieder!
Hatte leider nach 3 wochen enthaltsamkeit, jetzt 3 weniger gute Tage. :(
Aber jetzt soll es wieder los gehn. Nur nichts einreißen lassen!!!
Alles gute auch dir.
http://www.youtube.com/watch?v=SzTLKAu0p8A

wahre visionen nehmen immer erst mit zunehmender anstrengung gestalt an

cherry

#1405
hey, aaaah.

die kunst besteht doch nicht darin, nicht zu fallen, sondern darin, wieder aufzustehen.

(allerdings, je öfter man fällt, umso mehr schmerzt es ...)

#1406
@chili....bei mir ist es so, je öfter ich falle desto länger brauche ich zum aufstehen :? ... :wink:
Ich hasse meine Tränen - denn sie verraten meine Gefühle!

#1407
schwester, solange Du wieder aufstehst, ist alles in Ordnung...

manchmal geht es eben schnell und einfacher als ein anderes mal

#1408
@schwester - kurz liegenbleiben und kraft sammeln muss doch auch drin sein. solang man nicht liegenbleibt ...

hmmm, wie gehts dir denn jetzt?? wieder aufgerappelt oder noch dabei??

#1409
Chili hat geschrieben:hey, aaaah.

die kunst besteht doch nicht darin, nicht zu fallen, sondern darin, wieder aufzustehen.
stehaufmännchen bin ich aber keines :twisted:
mein unterbewußtsein versteht sich nur sehr schlecht auf nichtende nichts-künste. Es sei denn es handelt sich um einen scherz wie "kunst ma nicht an schilling borgen?" :D
ja ich weiß, "wortglauberei"....
http://www.youtube.com/watch?v=SzTLKAu0p8A

wahre visionen nehmen immer erst mit zunehmender anstrengung gestalt an

cherry

#1410
@ quargel: hey schön von dir zu hören! wie gehts dir denn so?

@ chili: war die frage an mich gerichtet? wenn ja, ich krieche schon eine weile so dahin - aber ich bewege mich vorwärts :twisted:
Ich hasse meine Tränen - denn sie verraten meine Gefühle!
cron