Neumond-Trinktag

Hallo ihr Lieben,

Ich muss jetzt einmal was loswerden... ich bin so richtig stolz drauf, dass ich gestern den ganzen Tag über brav gegessen hab - so 4 oder 5 Mahlzeiten, also Frühstück ordentlich, dann später Obst, Gemüse, und sogar ein ganzes Steak. Und nichts ist passiert. Ich hatte nur ganz kurz ein schlechtes Gewissen, aber ich hab mich wirklich hingesetzt und mir gesagt: "Du wirst das jetzt genießen und nicht gleich wieder alles bereuen." - anscheinend hat es funktioniert. :) Den ganzen Tag über hab ich aber auch 3 Liter Wasser getrunken, da geht es mir meistens besser...

Naja, heute war dann doch ein bisserl Unbehagen da, aber dafür mach ich was recht Interessantes, was mir - bis jetzt zumindest - geholfen hat: Einen Neumond-Trinktag. Nachdem heute Neumond ist, nehme ich den ganzen Tag nur Wasser, Tee und zwischendurch eine Suppe aus Brühwürfeln zu mir. In der Früh hab ich mir sicherheitshalber eine kräftige Portion Vitamine gegönnt und inzwischen schon 3,5 Liter Flüssigkeit zu mir genommen.

Wasser und Tee füllen den Magen, und die Suppe verhindert die Heißhungerattacken.

Was das bringen soll? Den Körper mal ein bisschen entlasten von der vielen Fresserei. Entschlacken, entgiften. Bis jetzt fühl ich mich richtig gut, ich hab sogar die Motivation gefunden, mich gleich hinzusetzen und für mein Studium zu lernen (was sonst nie passiert ist).

Mir gibt das heute wirklich ein gutes Gefühl, weil ich Kontrolle habe über das, was ich zu mir nehme. Gut, ich trink die ganze Zeit was, aber bei Wasser und Tee braucht man keinerlei schlechtes Gewissen zu haben...

Viele liebe Grüße von einer endlich mal wieder motivierten
Sophie :)

Hi MiniMe,

Ich mach das mal heute und morgen ess ich wieder was.

Und ich weiß schon, dass Schwarztee und Grüner Tee für sowas nicht geeignet sind, deswegen halte ich mich auch an Brennessel und Kräutertee - aus der Apotheke, ich hab denen da gesagt, was ich gerne machen würde, und die haben mir dann 2 Teemischungen gegeben, die dem Körper eben nicht noch zusätzlich Wasser entziehen. Außerdem trink ich ja nicht nur Tee, sondern auch Wasser - bin jetzt bei 5 Litern, und davon ist die Hälfte Wasser.

Mein Kreislauf macht keine Probleme - und wenn er damit anfängt, dann ess ich sofort was, also so streng seh ich das dann auch nicht. Ich mach es heute noch solange es gut tut, und wenn der Körper was verlangt, dann geb ich ihm das. Aber wie gesagt: Ich hatte den ganzen Tag über kein einziges Mal Hunger, vor allem durch die Suppe fühlt man sich richtig gesättigt, wenn man sich hinsetzt und Löffel für Löffel isst.

Ich kenn welche, die machen das einmal im Monat (eben wenn Neumond ist), aber ich schau mal, wie ich mich morgen fühle nach dem Tag heute, und wenn ich dann in einem Monat wieder Lust drauf hab, mach ichs nochmal. Aber öfter nicht, dazu ess ich zu gerne. ;)

Liebe Grüße,
Sophie

hi sophie,

um mit brenneseltee zu entgiften ist dein 1 tagesprogramm ein bissel kurz.
du musst nicht viel von ihm trinken, dafür jeden tag 1-2 tassen (am besten morgens und abends), hoechstens 2 monate lang um dann im nächsten jahr wieder.
was das beste dran ist,
essen ist in der zeit nicht verboten und so kannst du dich voll und ganz deiner gesundheit widmen.

ich wünsch dir viel kraft bei deinem essstraining,
es ist hart aber notwendig!!!
sei nicht all zu entäuscht wenn was daneben geht,
sei nicht all zu zaghaft und nicht zu verzweifelt wenn du schon wieder essen musst.
es wird woche für woche leichter werden.

mach´s gut

insaja