#16
Hallo!

@mela: Harnsäure ist bei mir bei 4,2 (normal ist 2,5-6,0) und Creatinin bei 1,0 (normal: 0,5-1,2). Das wäre also in Ordnung. Die Hormone hab ich schon beim letzten Test prüfen lassen. Da gibt´s logischerweise bei mir ein höllisches Durcheinander (viel zu wenig Östrogen etc - weiß ich jetzt nimmer so genau). Ich muss jetzt wirklich endlich zum Gyn gehen - drück mich immer noch davor... :oops: Wenn man bedenkt, dass ich seit 3 Jahren (!!!!) keine Regel mehr habe und seitdem nicht mehr beim Gyn war... :roll: Ist ja sehr unangenehm, das zuzugeben. Also, so viel zum Wegschieben - kommt mir sehr bekannt vor :roll:

@pssst: Hab mal bei Wikipedia nachgeschaut (was würden wir bloß ohne diese Seite machen?): "Kalium ist ein essentieller Mineralstoff, der tägliche Bedarf des Menschen liegt bei ungefähr 2 g. Kaliumreiche Lebensmittel sind u.a. Pilze, Bananen, Bohnen, Chilies, Käse, Spinat und Kartoffeln, in denen es mit bis zu 5 g Kalium/100 g Lebensmittel vorkommt." Also so viel zu deiner Frage. Beim K* kommt der Natrium- und Kaliumhaushalt total durcheinander. Ich bin mir also sicher, dass ich in der Zeit, in der ich noch jeden Brösel, den ich gegessen hab ausgekotzt hab (damals hab ich oft bis zu 20 mal am Tag gek* :roll: ), 100%ig einen Kaliummangel gehabt hab... also insofern, hab ich mich wenigstens in der Beziehung gebessert (von den sch... täglichen FAs mal abgesehen :oops: )

Ganz dickes Busserl
Mieze
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

#17
Hey!

Ich glaub, ich hab da doch einen Cholesterinquotienten stehen (ist mit CHOLQ abgekürzt). Wenn das stimmt, dann ist meiner 2, dh mein Wert wäre eh in Ordnung? Hab ich das richtig verstanden?

Busserl
Mieze
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

#18
hey mieze!

das hört sich ganz so an, als wäre das der quotient...bist du wieder mal bei deinem arzt? dann könntest du ihn ja noch fragen, ob du das richtig gelesen hast....hast du denn keine befundbesprechung gehabt?

glg, mela

#19
Die kommt erst! Ich bin ja seit kurzem bei So What und nächste Woche hab ich einen Termin beim Psychiater und dann muss ich wieder zur Allgemeinmedizinerin. Die schaut sich dann den Befund an und wir besprechen das Ganze... ach ja, und Knochendichtemessung steht mir auch noch bevor... :?

Busserl
Mieze
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

#20
aso...na dann kannst das sicher noch in ruhe mit ihm besprechen...
hast du sonst noch andere untersuchungen, neben blutbefund und knochendichtemessung?

#21
Vorerst mal nicht, aber ich möchte unbedingt noch ein *kg machen! Hab echt Angst, dass mit meinem Herz was nicht stimmt, weil ich manchmal ziemliche Herzklopfen hab und so ein komisches, beklemmendes Gefühl in der Brust (weiß nicht, wie ich´s beschreiben soll, so ne Art Druck).

Ansonsten hat mich die Ärztin halt nur abgewogen, abgehört und Blutdruck gemessen (der war 70:100!!!!!! :shock: )

Ich glaub, ich muss dann alle drei Monate zur Kontrolle und auch jedes mal ein Blutbild machen lassen...

Mieze
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

#22
ja, das is sicher gut...bin zwar nicht bei so what, aber meine ärztin möcht auch, dass ich alle 2 monate einen bluttest mach...
und is ja auch wichtig..... :)

#23
ja, bitte geht regelmäßig zur kontrolle! bei meiner letzten untersuchung waren die werte zum großteil auch in ordnung, mein arzt hat mir aber prophezeit, dass, obwohl die werte im moment passen, ich mich nicht zu sehr spielen sollte. er meinte, dass wenn ich einmal was habe, dann wahrscheinlich ziemlich heftig (und das aufgrund der es).

bei einer guten freundin von mir sind die werte im moment auch gut. sie litt aber vor jahren unter so starker anorexie, dass sie wahrscheinlich ca. zehn jahre weniger zu leben hat.

und von einigen stars hört man ja auch, dass - wenn sie so weitermachen - nicht besonders alt werden, einfach weil sie zuwenig kalorien zu sich nehmen!

also auch wenn die werte zur zeit - trotz es - passen, denkt an eure zukunft!

#24
Wow, ich hab jetzt gerade diese Beiträge gelesen und bin total schockiert.

Ich hatte vor zwei Jahren einen schlimmen Asthmaanfall und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits zwei Jahre Bulimie.

Jedenfalls wurde dann auch ein Bluttest gemacht und der Ärztin ist damals mein extrem niedriger Kaliumwert aufgefallen. Sie hat mir ein Medikament verschrieben und gemeint, ich soll meine Blutwerte unbedingt nochmal kontrollieren lassen. Hab ich dann aber nie gemacht.


Ich denk, ich werd jetzt doch mal einen Bluttest machen...

#25
Hallo!

Ja, also regelmäßige Kontrollen erachte ich persönlich auch als sehr wichtig... auch wenn es immer wieder ein Wunder ist, zu sehen, was der Körper alles aushält - gleichzeitig ist es ganz ganz schlimm, welcher Tortour wir ihn tagtäglich aussetzen :roll: Und trotzdem kann man doch nicht raus aus seiner Haut- ist echt zum Ausrasten das Ganze :?

Busserl
Mieze
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

#26
Heute war ich bei der Ärztin zur Befundbesprechung. Soweit ist alles ok - nur hab ich einen Ferritinmangel!!! :shock: Das könnte natürlich unter anderem (abgesehen von der Kotzerei) Schuld an meiner Müdigkeit und den Kopfschmerzen sein (Kopfweh hab ich seit Anfang der Pubertät, als von der B* noch keine Rede war...). Falls das noch jemand von euch hat, sie hat mir 4 Tipps gegeben:

1. Immer wenn ich grünes Gemüse esse soll ich einen Vitamit C-haltigen Saft dazu trinken (zB Brausetabletten), denn nur so kann das im Gemüse enthaltene Eisen vom Körper aufgenommen werden.

2. Kräuterblutsaft (gibt´s in der Drogerie)

3. Schwarzer Johannisbeer-Saft

4. Ab und zu rotes Fleisch wär gut. (Fällt mir persönlich sehr schwer, weil ich mich eher fleischlos ernähre...)

Busserl
Mieze
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

#27
tja, ich habe eigentlich fast alle werte die man testen kann zu hoch... aber ich bin da wohl auch ein ausnahmefall... da ich immer wieder probleme mit der leber habe... aber nicht aufgrund von alkohol oder sonst was... ne doofe nebenwirkung... :roll:

#28
Hallo ihr
ich hab mal ne untersuchung gemacht als ich noch tief drin hing, anorektische b* und da hatte ich eiweißmangel und deshalb auch wassereinlagerungen! und zwar extreme!!! war bei drei Ärzten und keiner konnte es sich erklären, lag aber bestimmt am eiweißmangel, nur warum es so arg war...???
Ich hab in den letzten 14 Monaten nur 2x meine Tage gekriegt, ich hab seit dem diwe Pille nimmer, also seit ich se abgesetzt hab, hatte ich sie einmal (im Sep)
Heißt das ich hab Östrogenmangel???
Grüßli
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw

#29
es kann gut sein, dass das durch östrogenmangel kommt... guck einfach mal bei wikipedia unter "östrogene" da steht nen bissl was, was dir helfen könnte... ich kenne dein problem aber auch, da auch ich keine pille mehr nehmen darf... ich krieg meine tage auch relativ selten...

#30
hallo Miezekatze, mein ferretin wert ist auch zu niedrig gewesen, das ist aber überhaupt nicht tragisch, das ist praktisch dein eisenwert was momentan im umlauf ist im körper.. sprich wenn du längere zeit einen niedrigen ferretin wert hast wird sich das damit auswirken dass du dann wenige rote blutkörperchen im blut hast, dann würde dein Hb abfallen... (normwerte frauen Hb 12-16, bei rauchen meist stabiler wert, weil rauchen das blut auch verdickt - wenigstens ein vorteil :))

du deinem herzrasen: ich hatte das auch voll oft, hab immer wieder hyperventiliert, hab nachts einen puls von 140-160... aus heiterem Himmel.. hab auch schon E-K-G , echo, einfach alle Herzunteruchungen hinter mir.. keiner hat was gefunden. Ich weiss seit 2 jahren dass ich laktoseintoleranz habe, wenn ich milchzucker zu mir nehme, entstehen im dünndarm gase, nach ner zeit ist der dünndarm gasdurchlässig und kommt in den gesamten bauchraum---> dicker bauch wie im 6. monat schwanger-----> atemnot weil die lungenflügel durch das gas gequetscht wird---> hoher puls weil das herz nicht genung sauerstoff bekommt....

bei mir ist das wahrscheinlich schon angeboren gewesen, aber meine therapeutin und mein hausarzt meinten, dass das eine typische folge von bulimie und magersucht ist.... mehr magersucht wie bulimie... wenn der darm immer weniger milchzucker bekommt, merkt er dass er das enzym laktat zur verdauunug von laktose nicht so oft braucht und hört schleichend mit der bildung von dem enzym auf.. folge ist dass dein dünndarm nie wieder das enzym produziert....

das war jetzt ausführlich genung, geh mal zum internisten und lass dich einfach testen. kostet ja schliesslich nichts :) LG