#16
Hallo Mela!

Erst mal vielen vielen Dank für deinen Beistand! So musste ich das wenigstens nicht ganz alleine durchmachen. Für mich ist das echt ein Problem, da ich diesen gescheiterten Therapieversuch für mich als Misserfolg werte - so, als hätte ich versagt, obwohl das natürlich Blödsinn ist, aber ich fühle nun mal so... verstehst du was ich meine? Abgesehen davon sind in diesen läppischen zwei Stunden so viele verdrängte Erlebnisse rausgekommen, dass ich jetzt gar nicht weiß, wie ich damit umgehen soll. Mir geht´s zur Zeit überhaupt nicht gut und die letzten beiden Tage war ich nur noch am fressen und k*. Ich hab solche Kopfschmerzen, dass ich kaum aufstehen kann :( Das MUSS heute ein Ende haben - ich nehm jetzt ne Tablette, fahr weg und verbring den Tag mit ein paar Freundinnen...

Busserl
Mieze
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

#17
hey minzile,
ich find es echt super toll, dass du dich doch getraut hast, deine gedanken zu äußern, denn wie schon mal per pn gesagt, es geht um deine gesundheit und nicht um die gefühle der thera...

es tut mir sehr leid, dass es dir im moment so schlecht geht und deshalb bin ich umso froher, dass du dich heute dazu aufgerafft hast, den tag mit freunden zu verbringen!

du weißt, dass du mir immer schreiben kannst, wenn du jemandem zum "reden" brauchst. ausstehende pn folgt auch noch :wink:

yours
sugar

#18
ich kann mir schon vorstellen, dass du dir gedanken machst... aber es ist ja wirklich so, dass es manchmal einfach nicht passt....und du hast das beste und einzig richtig gemacht und gesagt, was sache ist.... find ich super toll :)

bekommst du jetzt eine andere therapeutin zugeteilt?
es tut mir leid, dass du dich die letzten tage schlechter gefühlt hast.... hast du dennoch einen schönen tag verbracht?

glg, mela

#19
Hey ihr zwei!

Tja, der gestrige Tag hat auf alle Fälle gut getan. Ich hab ihn mit drei sehr guten Freundinnen verbracht, die allerdings (wie alle anderen auch) nichts von meiner ES wissen. Es gab Kaffe, Kuchen und sonstige Leckereien und ich hab sogar ein bisschen was davon gegessen ohne danach aufs WC zu rennen :D *stolzbin* Die Nacht war der Horror, wie die letzten paar Nächte auch schon. Ich habe Alpträume und brauche ewig zum Einschlafen, weil mich böse Gedanken quälen und wachhalten. Mir kommt es so vor, als hätte die Therapeutin einen Schneeball ins Rollen gebracht, der sich schön langsam zum einer Lawine entwickelt. Da ich jetzt aber ja ohne Thera dasteh, fühl ich mich mit diesen Themen komplett alleine gelassen... ich weiß echt nicht, wie ich damit klar kommen soll und hoffe, dass ich schon sehr bald eine neue Thera bekomm, bei der die Chemie stimmt.

Busserl euch beiden!
Mieze
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

#20
hallo mieze!

ich finds echt super und bewundernswert, dass du dich auferafft hast und dich mit deinen freundinnen getroffen hast... :)

hast du irgendwas gehört, wie lang das dauern wird, bis du eine neue thera bekommst? es ist sicher sehr schwierig für dich, dass diese lawine losgetreten wurde und du nun vorerst (hoffentlich nicht lange) alleine damit bist...

aber -ich hoffe, das klingt jetzt nicht blöd für dich- ich sehe da auch eine riesenchance...bereits nach 2 stunden hast du was entdeckt, was dich so aufwühlt... und was du mit deiner neuen thera bearbeiten kannst...das hört sich für mich -auch wenn mir klar ist, dass es im moment äusserst schwierig ist- wirklich gut an... :)

bussi, mela

#21
Ach, dein Wort in Gottes Ohr! Ich hoffe auch, dass die Therapie schnell fruchten wird... Heute geht´s mir schon viiiiieeeel besser. Ich konnte letzte Nacht endlich wieder schlafen und bin mit vollem Elan in den Tag gegangen. Hab wieder einige Stunden mit meinen Freundinnen im Kaffeehaus verbracht, was auch sehr gut getan hat - die Süßen richten mich immer wieder auf :D

Ich war heute wieder bei So What und hab Bescheid gegeben über meinen Wunsch die Therapeutin zu wechseln. Sie rechnen damit, dass ich spätestens übernächste Woche eine neue bekomm. Drück mir die Daumen, dass es diesmal besser läuft!

Busserl
Mieze
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

HI

#23
HI MIZZE
ich war auch schon dort, ca. 4 jahre lang, ahtte aen gute terapeutin, konnte mit der vergangengheit irgendwie kompromissa bschliessen, und cih aknn dir sagen, die sind dort sehr nett,... meine war super toll...
dr.ivanek heisst sie
ich möchte stark sein

#24
Hey!

Jetzt ist es endlich geschafft! Ich hab endlich eine super Thera gefunden (war sozusagen Liebe auf den ersten Blick) und jetzt kann´s wirklich losgehen - hat zwar eine Weile gedauert, aber gut Ding braucht eben Weil. Mir geht´s bereits nach dem ersten Gespräch viel besser - auch mit dem Essen. Wahrscheinlich wird´s nicht so bleiben, aber ich freu mich trotzdem drüber. :D :D :D

Ich möchte allen Mut machen, die sich nicht trauen, eine Therapie zu machen. Noch vor nicht allzu langer Zeit habe ich das auch kathegorisch abgelehnt und konnte/wollte es überhaupt niemandem sagen (nicht mal meiner Ärztin). Klar war das alles gar nicht leicht, aber es geht! Und man fühlt sich gleich viel besser, wenn man sich in guten Händen weiß. Also, nur Mut, ihr Süßen! Sucht euch Hilfe! :wink:

Busserl
Miez
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Ersttermin bei so what

#25
hallöchen

also ich bin ganz neu hier, hab in der letzten zeit zwar schon fleißig im forum herumgestöbert und die diversen diskussionen haben auch weitergeholfen und einige fragen beantwortet.

ich habs seit fast 2 jahren und möcht einfach nicht mehr. drum war ich heut beim erstgespräch bei so what.
also ich hab mich auch sehr wohl gefühlt und bin zur zeit echt sehr zuversichtlich, dass ich das bald im griff hab.
jetzt stehen eben in den nächsten beiden wochen erstmal der arzttermin und der psychiater an und dann heißts abwarten, dass ein plätzchen für ne einzeltherapie frei wird.

aber ich merk, dass allein das drüber reden echt erleichtert und gut tut.

wünsch euch alles gute :)

Glg
cron