Oj, das mit dem Süßstoff hab ich auch schon oft gehört... Das Problem bei mir ist aber, dass ich eigentlich immer zu wenig trink, weil mir Wasser einfach net schmeckt (schmeckt ja auch nach nix). :? Jetzt kauf ich mir meistens irgendeinen Light-Dicksaft und tu ein bissl was davon (eh nicht viel) ins Wasser (ist dann immer noch sehr wassrig, aber mit ein bissl Geschmack). Glaubt ihr, das ist auf Dauer gesehen auch nicht gut??? Andererseits komm ich so wenigstens auf 2 Liter tgl...

Busserl
Mieze
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

na ja, ich könnt jetzt sagen, nimm doch normalen Dicksaft, wenn du eh nur ein bisserl nimmst, kannst du auch gleich das natürlichere nehmen (also ohne Chemiesüße) - das macht dich und das Kraut auch nicht fett;)!!!!

Aber ich kenne das ja...nein, ich denke nicht, dass ein klein wenig Dicksaft mit Süßstoff schlecht ist, ich glaube, dass da die Menge an Süßstoff doch deutlich geringer ist, als wenn man sich den direkt in den Tee tut.

Bei beiden Fällen geht es aber ums Prinzip: ihr wollt Geschmack, ihr wollt Süßes. Und beides gönnt ihr euch nicht, weil es um die Kalorien geht, oder? Und somit befriedigt ihr eure Bedürfnisse NICHT. Im Hinterkopf / Unterbewusstsein wird also immer dieses angeschwindelte, nicht zufriedene Bedürfniss sein, das größer und größer wird und immer lauter schreit, weil es endlich das haben will, was es möchte. Nämlich einen ECHTEN Fruchtsaft, einen ECHTEN Himbeersaft (Dicksaft), einen ECHTEN Löffel Zucker oder Honig in den Tee, etc. Und ich sage euch...das alles macht NICHT dick, nur glücklicher :wink:

Wie so oft rede ich leicht, aber ich kann euch sagen, dass es die Wahrheit ist. Zumindest meine. Ich habe in den letzten Tagen und Wochen mich über einige dieser lange verbotenen Dinge getraut und es schlägt sich NICHT im Gewicht nieder. Im Gegenteil, weil ich nämlich dadurch weniger binge (also FAs habe) - und genau das macht einen Unterschied auf der Waage und im Wohlbefinden.