Chili hat geschrieben: ab 37,4° bleib ich sicher daheim.
Hab ich früher gemacht...aber in den letzten zwei Jahren vorm Abitur darf ich mir das leider nicht mehr erlauben. Solange ich noch halbwegs sitzen kann, muss ich in die Schule, sonst ersticke ich im Nacharbeitsstress :(
ksiezniczka hat geschrieben: meine mutter würd mich auslachen wenn ich mit 37,9 zu hause bleiben will^^
nö da hätte ich bei meinen Eltern keine dummen Kommentare zu erwarten :wink:
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

ich hab normaltemperatur 35,0.... mit 37,9 bin ich wirklich fast tot...
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Lisa-Marie hat geschrieben:in den letzten zwei Jahren vorm Abitur darf ich mir das leider nicht mehr erlauben. Solange ich noch halbwegs sitzen kann, muss ich in die Schule, sonst ersticke ich im Nacharbeitsstress :(
na das ist natürlich was anderes. aber wieso zwei jahre vorher schon? :P
naja, kommt auch immer auf den aktuellen schulstress an.

also liebe masa ...

mit 38,9 stirbst du sicherlich ned!

ich arbeite in einem krankenhaus und bei uns wird jeden tag temperatur gemessen und erst ab 37,3 dokumentiert - das ist leicht erhöhte temperatur! kein mensch stirbt mit 38 oder 39 grad! auch du nicht!

erst ab 40 is gefahr in verzug!

aber ich denk, du steigerst dich in alles ein bisschen hinein!

Chili hat geschrieben:
Lisa-Marie hat geschrieben:in den letzten zwei Jahren vorm Abitur darf ich mir das leider nicht mehr erlauben. Solange ich noch halbwegs sitzen kann, muss ich in die Schule, sonst ersticke ich im Nacharbeitsstress :(
na das ist natürlich was anderes. aber wieso zwei jahre vorher schon? :P
naja, kommt auch immer auf den aktuellen schulstress an.
weil da in Bayern die Kollegstufe beginnt (also die Klassen 12 und 13) und jeder Pups in den Kies fürs Abitur zählt...versagst du bei einer Klausur, rutscht der Abidurchschnitt bissl tiefer, bist du bei einer Klausur gut, geht er nach oben...das Abi selbst macht nur 20% aus :(

Hab letztes Jahr mit 38,8 °C noch mein Deutschreferat gehalten...mit zusammengebissenen Zähnen, dröhnendem Kopf und schmerzendem Hals :roll:

@Blume1
So ernst war das mit dem Sterben schon nicht gemeint. Ich meine nur, dass es so schlimm ist, dass ich das Gefühl habe, gleich zu sterben. :wink:

@Babsi
Danke! Endlich mal eine, die sich auskennt! :wink:

:wink: :P

LG :wink:

jaja fieber is immer was unangenehmes! aber wegen 37,3 bleib ich doch ned daheim - da bekomm ich das ned mal mit! und die pat. spüren solche temperaturen auch noch ned, soviel ich weiß!

naja bei mir is halt so das ich wirklich so wenig normal temperatur hab das es mir wenn ich über 37.9 hab schon schlecht geht....

aber masa wir halten doch zusammen
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Ich denke auch, dass es nicht mit der gemessenen Temperatur, sondern eher mit dem Unterschied zwischen "Normaltemperatur" und "Fiebertemperatur" zusammen hängt.
Je größer der ist, desto beschissener fühlt man sich :wink: .

Beispiel: Erhöht sich die Körpertemperatur um 2,5 °C gehts wohl den Betroffenen echt mies.
:arrow: ein Mensch mit 37°C Normaltemperatur wäre dann bei 39, 5 °C
:arrow: ein Mensch mit 35 °C Körpertemperatur wäre dann nur bei 37, 5 °C

...trotzdem fühlen sich beide krank.
Ich glaube, man kann das nicht so pauschal sagen, was jetzt "leichtes Fieber" und was "schweres Fieber" und so ist...ist halt immer abhängig von der Ausgangstemperatur.

...öhm...war meine Theorie jetz arg verwirrend? :roll: :lol:

*g* das is ja ne diskussion... also ich denk, dass es auch sehr viel damit zu tun hat, was einem sonst noch fehlt....ich hab relativ selten fieber, als ich letztens kieferhöhlenentzündung hatte, hatte ich ca. 38,7...was für meine verhältnisse nicht wenig ist...aber ich hab mich nicht so schlecht gefühlt.... wenn ich aber starke angina hab, reicht das, dass ich mich absolut schlecht fühl...weil dann alles weh tut....

ausserdem sinds doch nie die dinge an sich, sondern wie jeder einzelne sie bewertet....

*grins* Jaja interessante Diskussion.

Also als Mama sag ich da mal, würde ich mein Kind auf keinen Fall mit 37,9° in die Schule schicken. Aber selber bin ich schon oft genug mit dieser Themeratur in die Arbeit gelatscht. :roll:
Aber mit 36,7° hätte mein Kind keine Chance, mir zu erzählen, dass es sich arg krank fühlt. Außer natürlich die Rotze rinnt wie blöd und der Husten hört sich an als ob der Nachbarhund bellt. Hmmmmmmmm, da braucht es kein Fieber um sich Todkrank zu fühlen. :wink:
Also wie gesagt, kommt ganz auf die Umstände an. Und ich geb Lisa auf alle Fälle Recht, es kommt darauf an, wie schnell das Fieber steigt und wie viele Grade in kurzer Zeit Unterschied sind. Kreislauf etc.

Also bekanntlich wißt ihr ja, wo ihr hin müsst, wenn ihr grippig seid :lol:
In dem Thread haben sich schon manche getummelt - auch Simulanten......nicht wahr? :wink:

hedi hat geschrieben: Also bekanntlich wißt ihr ja, wo ihr hin müsst, wenn ihr grippig seid :lol:
In dem Thread haben sich schon manche getummelt - auch Simulanten......nicht wahr? :wink:
Hey, damit bin jetzt aber nicht ich gemeint, oder?

LG :wink: