Ich fühle mich so schwach!

Ich habe sehr große Störungen mim Essen habe manchmal habe ich richtige Fressatacken ( meistens am Abend) ja und so habe ich halt in letzter Zeit auch zugenommen und gestern war der Punkt da wo ich mir vorgenommen habe wirklich abzunehmen weil ich war wirklich wie ich dünner war zufriedener mit mir selber und hatte auch mehr spass am leben!
Ja nun ist es so ich habe heute versucht viel weniger zu essen was mir eigentlich auch gelungen ist aber ich fühle mich so willensschwach da ich es nicht geschafft habe ganz wenig zu essen!!!
Ich weiß einfach nicht wie ich es schaffen soll mit mir selber zufriedener zu sein weil ich war heute 2 mal 45 Minuten laufen und habe trotzdem das Gefühl eine faule Sau zu sein!
Ich weiß nicht mehr weiter und noch dazu kommen depressionen, weil alle rund um mich abnehmen und ich nehme zu! Ich komm damit nicht zurecht alle sind so stakr und willenskräftig nur ich bin zu schwach um weniger zu essen!
Ich weiß nicht mehr weiter ich will diese Gedanken wirklich loswerden nur wie???
Liebe Grüß0e

Hallo Alleine16,

als Du dünner warst hattest Du also mehr Spaß am Leben? Und wenn Du wieder dünner sein wirst, wirst Du garantiert auch wieder mehr Spaß am Leben haben?! Nur dummerweise: Momentan hast Du überhaupt gar keinen Spaß am Leben. :!:

Soweit. Sogut. Das mit dem "Ich muß dringend abnehmen. Alle anderen um mich herum sind so schlank." kenne ich auch. Wenn ich meine Ziele, wenig zu essen oder viel Sport zu treiben, nicht erreiche, gehts/gings mir auch scheiße. Alle Deine Gedanken kreisen nur um ein Thema... Du nimmst zwar auch ab, allerdings kriegst Du bei dem wenig Essen bald wieder Fressattacken (und die enden böse), Du nimmst zu (und die Waage zeigt bald wieder mehr an) - und am Ende fängt der Teufelskreis wieder von vorne an. Von den Schwindelgefühlen und der ständigen Schlappheit habe ich mal ganz abgesehen...

Was Du gegen das Problem tun kannst: Iß normal! Was immer das auch bedeuten mag. Versuch einen halbwegs gesunden Essensplan mit regelmäßigen Mahlzeiten zu planen und durchzuführen. Und ein Stück Kuchen solltest Du Dir nicht verbieten wenn Dein Körper Lust darauf hat. Höre auf Deinen Körper! Iß ne dicke Bockwurscht wenn Dir danach ist und irgendwann willst Du dann einfach nur einen Salat... Das ist die technische Seite. Die andere Sache ist, daß Du erkennen mußt, daß das Glück nicht vom Gewicht abhängt. Die ganze Kraft, die Du ans Denken von Essen und Nicht-Essen verschwendest könntest Du anderswo gut einsetzen...was Dein Leben glücklicher machen würde. Und dahin willst Du ja. Warum nehmen denn alle um Dich herum ab? Wieso gibt das deren Leben Sinn? Sollte das Gewicht den Sinn Deines Lebens bestimmen?

Denke nicht, daß ich Deine quälenden Gedanken um das Essen nicht kennen würde. Und auch das mit dem Sport sprach mir geradezu aus der Seele. Aber, liebe Alleine16, Fressattacken sind das eine Extrem, wenig zu essen das andere. Und schwach bist Du nur wenn Du diesen beiden Extremen nachgibst bzw. nicht erkennst, daß dahinter andere Probleme stecken. Stark zu sein bedeudet für mich Essen genießen zu können und sich keine Gedanken darüber zu machen. Ich hoffe, ich komme da noch hin.

Und Du hoffentlich auch.

silberblick