#1351
ok paula ... dachte nur, 2012 hat irgendwas besonderes ...

aber ziele setzen is immer super - ich drück dir die daumen, paula!!!

#1352
so will ich es auch verstanden haben!! :wink:

#1353
Die Arbeit nervt. Die Bulimie nervt. Das Leben nervt.

Ein Auf und Ab wie in einer Achterbahn.

Ich sehne mich nach ein bisschen Ruhe. :cry:
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#1354
Hi Paula,

wie gehts dir den jetzt?

#1355
Keine Ahnung.

Ich kenne schon keine Antwort mehr auf diese Frage.


Wie gehts dir meine liebe Jones?
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#1356
Ach meine Liebe wünsch dir viel Kraft!
Es geht so, hab grad auch sehr viel Arbeit. Ob mir das gut tut?
Weiß net?! Ich mach das Beste daraus.
Alles Liebe, deine jones

#1357
nur mal kurz ...
ich befinde mich wieder exakt an der gleichen stelle wie vor einem monat. *grml* um es genau zu sagen: das fäut mich furchtbar an!! :D (geht doch nix über österreichisch *g*)

leute, wie schauts denn bei euch aus?? in letzter zeit machen sich alle ziemlich rar ...

#1358
@chili,

und was heisst dass genau? wie war dein zustand vor einem monat?

für mich ist die bulimie grad meilenweit entfernt...warum weiss ich auch nicht.
nur mein fetter körper ist leider realität, auch kein wunder bei den mengen die ich verdrücke,

bussi schnuppe

#1359
huhuh, melde mich auch mal wieder zu Wort
.....bin seit 2 Tagen endlich wieder in der Lage zu kämpfen und mich von FAs fernzuhalten!! toi toi toi- ich hoffe es ist der Beginn einer längeren Zeit.
Wie ich lese, geht es vielen so, dass auf ne gute Zeit mal ne schlechte Zeit folgt und dann wieder ne gute Zeit.... :roll: ....kann man nicht einfach, wenn es gut läuft laut "STOP" schreien und es bleibt beim Guten?? *hmpf*

@Paula: hey duuuuuu......das kenn ich doch zuuu gut, was du da durchmachst! Guter Tag: super Laune und Höhenflüge; schlechter Tag - alles blöööööd!! Krachen wir nicht vor Freude an die Decke, so knallen wir mit voller Wucht auf den Boden - beides tut früher oder später weh!
glg :wink:

#1360
Rückfall vom feinsten. :? :?

Nach so vielen Monaten….das kann`s doch echt nicht sein! Ich könnte mich gerade selbst steinigen….das hatte nichts mehr mit Sucht zu tun, nichts mit „ich kann nicht anders“, NEIN, es war BEWUSST. Ich habe über eine Stunde darüber nachgedacht…und ich hatte wie früher dabei schon irgendwie die Gewissheit, es zu tun. Ich habe es mir erlaubt, alle Gedanken nach dem essen waren nur Gewissensberuhigung. Das hatte nichts mit dagegen ankämpfen zu tun, nee, ich dumme Kuh wäge ab und denke mir in meinem blöden Hinterkopf, EINMAL kann ich es ja wieder machen. Und WARUM? Weil es scheinbar immer noch mein Muster ist, weil es so erschreckend nahliegend ist…und so herrlich bequem. Ich habe seit Montag Diät gemacht, weil ich durch das Nicht-kotzen extrem zugenommen habe – habe mich überheblicherweise in Sicherheit gefühlt…und BUMM bin ich wieder drin, Ablauf automatisch, als hätte kein einziger Tag dazwischen gelegen….ach, ich könnte gerade AUSRASTEN!!!!!!!!!!!! BOAH, ist das ein ätzendes Gefühl....so verdammt ätzend...weil ich es mir nicht erklären kann. Bin ratlos...es kann doch nicht sein, dass ich - sobald ich auch nur ansatzweise auf mein Gewicht achte - gleich wieder reinrutsche....?? Als hätte sich ein Schalter umgelegt....oh Mann

#1361
tief durchatmen, pepper.
mach nicht den fehler, den ich 3tage lang gemacht hab und begib dich wegen eines rückfalls ins alte muster!
du hast so viel geschafft, sei stolz auf dich.
akzeptiere diesen einen rückfall als menschlich... eben als ausrutscher und lass ihn dir nicht die bewundernswerte motivation stehlen. glaub mir, wenn es zu einem zweiten kommt, kriegts du erst recht panik und die motivation ist definitiv flöten!
mensch, einige ratgeber meinen, man soll sich rückfälle nicht nur erlauben, nein man soll sie bewusst provozieren und planen, um sich zu beweisen, dass das leben auch nach einem rückfall weitergeht und sie stark genug sind, trotzdem den teufelskreis zu durchbrechen!
das kannst du auch, da bin ich mir hundertpro sicher.
sieh das jetzt infach als beweis, dass du zwar sehr wohl ein mensch bist, der fehler macht- aber nur einmal den selben und du machst ihn wieder gut, indem du dich nicht von ihm unter kriegen lässt.

alles gute. pssst.

#1362
Ach pssst, das ist lieb von Dir - DANKE!

Ich will mich ja auch nicht in alte Muster begeben, ich hab nur Schiss, dass das nichts mit aktivem bewegen sondern eher mit passivem reinschlittern zu tun hat. Aus Nachlässigkeit, was auch immer...es ist halt so ärgerlich, so überraschend... und macht mir Angst! Hätte mir gestern jemand gesagt, dass das heute passiert..tja dem hätte ich sonstwas für nen schlauen Vortrag gehalten und erklärt, dass das völlig ausgeschlossen ist. Tja, kann man mal sehen...

Aber Du hast ja Recht, man darf sich nicht unterkriegen lassen und es geht weiter...aber eben fehlt mir irgendwie jegliche Motivation daran zu glauben. Hoffe, morgen sieht wieder anders aus...

#1363
hey pepper!!

nicht fertig machen - du weißt ja, rückfälle können immer passieren, und sie gehören auch dazu!!

verstehst du, was dir das sagen will?? könnte doch in gewissem maße mit deiner diät zusammenhängen, bzw. mit den gedanken ums abnehmen.

so lange warst du befreit davon. was hat diese "ich bin zu dick!"-gedanken ausgelöst?? war da ein ereignis, das irgendwie etwas damit zu tun haben könnte??

du bist so stark. arbeite damit, aber mach dich nicht fertig!! du sagtest ja selbst, du hast wieder dieses schema benutzt, das früher so gut funktioniert hat. und das könnte dir sagen wollen, hey - mir gehts nicht so gut, könntest du da bitte was dran ändern??

aber noch mal - nicht aufgeben oder fallen lassen. ein rückfall ist kein weltuntergang!! wenn du dir selbst auch noch dafür böse bist, dann ist das doppelt schlecht für dich. es ist passiert, es war nicht gut - aber wir sind alle nicht perfekt. verfluch dich nicht dafür.

wie geht es dir denn sonst so?? was betrifft dich zur zeit??

alles liebe,
chili

#1364
Liebste Pepper!

Du, die erste die mir Mut gemacht hat, du, die hier als mein größtes Vorbild gilt, genau du hast eben gestern erfahren, dass die Krankheit zu besiegen, eine Lebensaufgabe ist.

Was ist schon ein Rückfall nach sovielen glücklichen gesunden Monaten.

In einem Buch hab ich gelesen, die Bulimie sei eine Sucht. Und eine Sucht kann nie mehr geheilt werden. Aber wir können lernen, damit zu leben. Auch symptomfrei und das ziemlich gut.

Ich wünsche dir von Herzen - denn du bist ein Segen für dieses Forum - dass du nicht wieder so krank wirst. Dass du nicht heute wieder an gestern anschließt.

Wir - die hier sind, wir werden immer Angst davor haben, dick zu werden. Zuzunehmen.
Aber ebenso sollten wir nie den Glauben daran verlieren, dass es eines Tages nicht mehr so ist und wir ein normales Leben führen können. Dass wir zur Ruhe kommen und nicht mehr getrieben sind. Dass das Monster nicht nur schlummert, sondern für immer schläft.

Innige Umarmung
Paula
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#1365
Guten Abend, meine Lieben!

Die Woche war sowas von besch.... und ich warte sehnsüchtigst darauf, dass das Wochenende endlich sein Ende nimmt, damit morgen wieder ein neuer Lebensabschnitt beginnen kann.

Im Übrigen: Der Mann, der mir nahe ging, tuts nicht mehr. Überrascht mich selbst, dass es so schnell ging, aber eigentlich auch nicht, da ich an meiner Fähigkeit, Liebe zu geben, schon so lange zweifle.
Dieses Kapitel ist abgeschlossen.

Ein anderes - wir unschwer erkennbar - nicht. die Bulimie.
Meine Dauerfreundin hat mir ein *kg gekostet diese Woche.
Wie hol ich mir dieses Geld wieder????? Hach, ich lebe einfach kürzer... dann brauch ich es nicht.

Pff. Ich bin nicht mal verzweifelt. Denn ich freu mich wirklich wirklich wirklich auf morgen - den Anfang einer bulimiefreien Woche!

Paula :) :)


PS. Ich werde es immer so lange aufs Neue probieren, bis ich wirklich irgendwann gesund werde.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)
cron