Hallo shy,

mein Vater ist letzte Woche von der Kur zurück und war in dieser Parklandklinik.
Allerdings war er wegen was anderem dort stationär aufgenommen, aber er hat dort eine Menge junge Menschen kennengelernt, die an B... und Mager... litten und die waren mit der Betreuung und mit der Klinik sehr zufrieden.
Mein Vater war von der Klinik super begeistert und würde dort nächstes Jahr wieder hinfahren wollen.
Super Ärzte, nette Schwestern, tolle Umgebung und und und.

Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen, da ich es wie gesagt nur von meinem Vater weiss.

untergang

HEy

ich habe nur gutes von der Klinik gehört !

Montags und Mittwochs ist da im Chat von der Homepage der Parkland Klinik ne suuper nette Mitarbeiterin aus der Klinik. in der zeit von 19-20 Uhr. die kann dir auch alle fragen beantworten. Schau da mal vorbei.

Lg.

Hallo!

Ich war vor ein paar Jahren in der Parklandklinik in Bad Wildungen.

Naja mir hat es eher weniger gebracht (es lag aber denke ich an mir).

Ich war in einer Gruppe mit 10 Essgestörten, der Rest hatte irgendwelche andere Probleme.
Dadurch, dass man nur 10 Leute war und in einer Gruppe konnte man sich sehr gut kennenlernen. Nach ner Zeit gabs aber totalen Zickenterror...
Ich hatte viele verschiedene Therapien...Ergotherapie, Ernähtrungstherapie, Gruppentherapie, Einzel usw usw.
Mir war die Psychologin in der Einzeltherapie aber völlig unsympathisch...

Ansonsten war es aber ganz in Ordnung da.

danke für deinen kleinen bericht......schön was positioves zu hören.

ich hab angst vor zu viel freiraum - hab angst, dass ich in dieser klinik zu viel davon habe....

magst du noch nen wenig vom ablauf erzählen...wäre toll.

vielen lieben dank. mensch das war jetzt echt voll lieb von dir.

das hatte ich mir schon gedacht, dass die klinik nur was für die is, die wirklich mega disziplin haben und zu am besten mehr als 100% aus der krankheit raus wollen.

:cry:

Klinik stationär

Hallo,

ich hab vor 5 Jahren MS gehabt und war in der Fachklinik in Bad Pyrmont, dort herrscht ein strenges aber gutes Konzept, was mir sehr geholfen hat, ich habe auch viel Gutes über diese Klinik gehört.
Nur ein Tipp, wenn man sich mal informieren möchte. Ich kann diese Klinik nur empfehlen.

@berta
ja, davon hab ich gehört. aber womöglich ein wenig weit weg....ich denke sowas is eher für leute, die direkt in münchen leben oder in der umgebung. bin in der ausbildung, da kann ich net nen halbes jahr weg bleiben...is so schon schwer genug. aber danke, dass du dir gedanken machst. was issen das für nen forschungsprojekt?

@milka
die klinik hatte ich mir schon angeschaut im internet. streng...mmh....das wär schon mal angebracht. magst du ein wenig mehr erzählen?

Parkland oder eine andere Klinik

Hallo Shy,

es ist zwar schon eine Weile her, aber mir hat es dort gut gefallen und geholfen.
Man ißt z.B. Früh und abends in der Gruppe, in einem separaten Raum, aber ohne Schwester (Nur die von der Station mit Eßstörungen), Mittags können sich freiwillige Gruppen bilden.
Man bekommt verschiedene Anwendungen (wie Kneipp, Massagen, Sport, Entspannungsbäder usw.)
Es gibt 2-Bett-Zimmer, abends saßen wir immer im Flur und haben Naschparties veranstaltet, man arbeitet seine eigene schwarze Liste ab, d.h. man bespricht in Eßgruppe (1xWoche) was man endlich mal wieder essen würde, sich aber nicht mehr getraut hat, dann melden sich andere, die das auch wollen, man schließt sich zusammen, und geht einen Tag in der Woche in die Stadt (Bad Pyrmont ist wunderschön) und schmaust zusammen.
Es gibt Kochgruppe, Gruppen-, Einzel-, Entspannungs-, Bewegungs-, Kunsttherapie, und andere Sachen, die vom Arzt individuell verschrieben werden. Man hat eine Schwester zur Seite, mit der man sein Ernährungsprotokoll bespricht.
1-2 x Woche wird gewogen (Auflage ist 700-1500g pro Woche zuzunehmen) schafft man das nicht, werden bestimmte Maßnahmen ergriffen (1. war -glaub ich- dass man 1 Woche sich nur auf der Etage bewegen darf, sprich weder ins EG noch nach draußen, Essen wird vor die Zimmertür gestellt. 2. wenn`s krass runtergeht, darf man sich nur im Zimmer aufhalten, mit der Auflage die Differenz + 700g pro Woche zuzunehmen). Klingt jetzt hart, man muß ja auch nicht ins Programm kommen, wenn man sich an die Regeln hält.
Es ist zu schaffen, wenn man wirklich will, 700 g zuzunehmen, man kann sich jederzeit Hilfe holen, alles besprechen, die Therapeuten sind entgegenkommend.
Die Klinik ist groß, sauber, nett eingerichtet, Wohlfühlcharakter, es sind auch andere Patienten dort, von MS bis Adipös, Depressionen usw.
Es gibt auch Angehörigentreffen, man wird sozial betreut, hat auch genügend Freizeit.
Tja, ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen.
Wobei ich aber das Gefühl hab, entschuldige wenn ich das so sage, und ich will Dich auch bestimmt nicht angreifen, Du bist Dir noch gar nicht sicher, ob Du das alles willst, oder?
Ich bin jetzt 39 J. und weiß, wovon ich spreche, versuche es!!! Ich habe zu lange gewartet und Schäden davon getragen, die ich nie wieder rückgängig machen kann.
Aber das wird Dich vielleicht nicht interessieren.
Ein ganz lieber Gruß und geh den richtigen Weg. Milka

P.S.: Falls Du noch mehr wissen möchtest, Du kannst mich alles fragen.

milka....vielen dank für deinen bericht. endlich mal was richtig positives sag ich mal - über die parklandklinik. vielleicht sollte ich mich doch nochmal mit herrn dr. i. in verbindung setzen.

....du hast mih neugierig gemacht....mag gern mehr von dir erzählt bekommen....wenn du magst.

....manchmal kommt man aber vom weg ab milka.... :roll: