Am Montag..

hallo zusammen..

Am Montag ist es soweit. Habe mein Erst- oder wie sie es nennt mein Kennenlerngespräch mit einer Therapeutin. Habe vorher mit ihr telefoniert und sie scheint ganz nett zu sein..das ist ja schon mal gut:)

Bin einfach ein bisschen unsicher, was ich ihr genau erzählen soll. Hab Panik vor solchen Schweigezeiten wo niemand was sagt..total unangenehm..

Wie sind eure Erstgespräche denn abgelaufen?

Liebe Grüsse twiggy

hey =)
ich hab mein "erstgespräch" letzten donnerstag gehabt und ich wusste vorher auch net, was ich sagen sollte.
Naja... es war dann aber so, dass die Therapeutin mir am laufenden band fragen gestellt hat und ich sie dann einfach so gut es ging beantworten musste...
...aber satt war sie noch immer nicht, satt war sie noch immer nicht...

In dem Erstgespräch werden dir mit Sicherheit so viele Fragen gestellt, dass du die ganze Zeit nur am reden sein wirst. Und ehe du dich versiehst ist die Zeit schon rum.

:D
Nichts ändert sich wenn ich mich nicht ändere.
Alles ändert sich, sobald ich mich verändere...

hi:)

ja war ganz okee..die Frau war eigentlich ganz freundlich. Muss diesen Montag wieder hin.. mal schauen wie das alles läuft.

Aber auf jeden fall war der erste Eindruck schon mal sehr positiv.
Sie meinte, es würde mir nicht schaden, Andidepressiva zu nehmen.
Hast du Erfahrungen damit?

Grüsschen

hey =)

ne, hab ich nochnie bekommen... bin ja auch erst seit ganz kurzem in der thera. ma sehn wie sich das weiterentwickelt... gibts da nich ziemlich viele böse nebenwirkungen bei antidepressiva?
tschüssi :)
...aber satt war sie noch immer nicht, satt war sie noch immer nicht...

MHM das weiss ich eben auch nicht genau..

Hab sie mal für 2 Wochen genommen, mein Arzt hat sie mir einfach gegeben und dann wieder nicht. Meine Thera meinte jetzt ja, es wäre gut sie wieder zu nehmen. Naja in diesen 2 Wochen habe ich keine Nebenwirkungen gespürt aber auch keine anderen Wirkungen, ich denke mal, dafür müsste ich sie schon länger nehmen..

Ich glaub, ich sprech mit ihr morgen nochmal darüber.:)

to*live*is*to*die hat geschrieben:gibts da nich ziemlich viele böse nebenwirkungen bei antidepressiva?
tschüssi :)
Ja es gibt ne ganze Menge an Nebenwirkungen. Die treten aber nicht bei jedem auf. Ich hab z. B. nur am Anfang leichte NW gespürt, wie z. B. Kopfschmerzen o. Magen- Darm Probleme. Mir ging's damals so schlecht, dass mir das egal war. Nach ein paar Tagen gingen die NW dann auch weg.

Es muss jeder für sich entscheiden ob er er ausprobieren will (man kanns ja wieder absetzen). Mir hat es damals ein großes Stück Lebensqualiät wiedergegeben und ich ging anders mit meinen Problemen um. Fluctin soll sogar gegen FAs wirken (kann ich nicht direkt bestätigen, hab aber wirklich weniger gek* in der Zeit). Momentan nehme ich aber nichts ein.
Nichts ändert sich wenn ich mich nicht ändere.
Alles ändert sich, sobald ich mich verändere...