kaputte haare und haarausfall

ich weiß nicht, obs dazu nicht vielleicht schon nen thread gibt, aber ich hab gerade auch keine lust dazu erst zu suchen... :roll:
mal davon abgesehen, dass mein immunsystem irgendwie im eimer ist, stelle ich zur zeit immer wieder fest, dass meine haare total kaputt sind, dass wird immer nur noch schlimmer und haarausfall hab ich auch total...
was kann ich dagegen tun??

hatte auch haarausfall u. problemen mit meinen nägeln (sind ständig abgebrochen u. eine obere schicht vom nagel hat sich auch gelöst. kurz gesagt: sie waren komplett kaputt).
hab zuerst mit silicea angefangen (zum trinken).
seit einiger zeit nehme ich jetzt stutenmilchkapseln. da ist magnesium, selen, kalzium od so drinnen. haare gehn mir überhaupt nicht mehr aus (nur wies halt normal ist) u. die nägel sind auch besser.
aber hirse hilft auch :)
(gib mir braunhirse zum obst dazu)

Hey clock!

Danke für die Unterstützung! :wink:
Aber eines Verstehe ich nicht ganz: Warum gibst du dir Hirse zum Obst dazu? Kochst du die, oder wie?
Ich denke mir nur, dass das gar nicht zusammen passt! :wink:

LG :wink:

Hallo josi

Das Problem hatte ich auch und zwar sehr lange, um genau zu sein fast drei Jahre.
Bei mir war es eine Hormonstörung.
Mein Arzt hat mir eine neue Pille verschrieben und seitdem ist alles wieder gut, sogar meine Haut hat sich gebessert.
Aber das mit der Hirse stimmt tatsächlich.

LG
untergang

@masa:
die braunhirse ist so wie mehl eigentlich. also die hirse gemahlen :)
u. es schmeckt ganz gut, find ich. na ja, eigentlich schmeckts nach fast nix, aber es stört jedenfalls nicht u. weil ich da sowieso leicht einen mangel kriege, nimm ich halt so auch noch mehr von den zeug zu mir :)

ich zerquetsch eine banane :) u. dann gib ich die hirse drüber u. rühr das einfach zusammen

schaut zwar aus wie babybrei, aber ist süß :)

@ untergang...
funktioniert das mit der hirse selbst dann noch, wenn es mit den hormonen zusammenhängen würde?? das könnte ich mir bei mir irgendwie auch noch gut vorstellen... :roll: