hey, sei doch lieber stolz, dass du es schon soweit geschafft hast! Man kann gesund werden, es geht nicht von heut auf morgen udn brauch seine zeit, aber man kann es schaffen! Leis doch mal bei den ehemaligen, oder uach hier im forum melden sich doch öfter welche zurück!
es ist nciht leicht, aber es geht!

hallo jump!

wir kennen uns noch gar nicht, aber ich kann nur allzu gut mit dir mitfühlen!
ich kenne das, wenn man den ganzen tag angst vor einer FA hat. ich hab mir da schon paar mal vorgenommen lieber gar nichts zu essen, damit es nicht zu viel ist u. ich dann nicht kotzen geh. dann denk ich mir aber, es ist wichtig, dass ich wenigstens ein paar kcal zu mir nimm, dass ich halt ein bisschen obst esse. das artet dann aber wieder aus u. ich ende dort, wo ich nicht hin wollte.
u. auch wenn ich gerade das alles hinter mir habe, ist es mir schon paar mal passiert, dass das ganze wieder von vorne beginnt ... u. so vergeht nachmittag um nachmittag!
erbärmlich, od?!!!
dabei hätte ich genug für die schule zu tun, aber stattdessen tu ich mir so was an u. bin danach oft müde. (manmal aber auch recht munter, weil ich schließlich so gut wie nüchtern bin).

na ja, ich nehm mir jeden tag wieder vor es zu schaffen! im heurigen jahr hat es erst einen tag geklappt :( ganz schön lahm vom mir!!! aber trotzdem glaube (bzw hoffe) ich, dass ich da wieder raus komme. wenn ich an meine zukunft denke, ist die bulimie sicher nicht dabei!!! u. daran muss ich arbeiten, auch wenn mir zur zeit die kraft fehlt es zu schaffen!

aber wir müssen uns vornehmen wieder raus zu kommen!!!

Hey ihr lieben!

Ich weiß es ist hart, jeden tag aufs neue... jeden tag, jede minute, jede sekunden drehen sich die gedanken nur um sessen... darf ich? kann ich? war das zuviel? Es ist nervig und anstergend und wie du richtig sagst, es raubt kraft, die man für etwas anderes gebrauchen kann!
Gebt nicht auf! Fertigt einen essplan an?
Macht ihr denn schon eine thera?

LG Un dkämpft weiter

jump -
wahrscheinlich schaust du auch aus wie ein ast.
aber, ich kann dich gut verstehen. ging mir haarscharf genauso!! einerseits wollte ich nicht noch mehr abnehmen, weil ich eh so dünn war, aber andererseits - essen?! und drinlassen?!

hey - dein körper braucht es!! krankhaft dünn ist nicht schön, sondern eben krank. und das sieht man auch.
dir gings doch schon mal soo super, was hast du da anders gemacht?? willst du da nicht wieder hin??

fang nicht morgen an. fang noch heute an!! eine kleinigkeit essen und genießen, morgen weitermachen!! tag für tag. immer wieder.

und @clock
mir ists, genauso wie dir, bulimie-mäßig immer dann am beschissensten gegangen, wenn in der schule extremer stress war. eigentlich wollte ich lernen, hab aber nicht gewusst wo ich anfangen soll vor lauter aufgaben - naja, dann fängt das essen an. und die folgen sind auch klar.
deine zukunft - die beginnt genau jetzt. nicht morgen, nicht nächsten montag, nicht am 1. februar.

ihr schafft das.

wegen dem lernen merke ich das stark: mir fehlt nämlich viel kraft!
heute hatte ich eben mein erfolgserlebnis u. hab den 1. tag im neuen jahr nicht gek*.

einen essplan hab ich vorher auch schon mal begonnen, konnte es aber eh nicht einhalten, das hat mich dann deprimiert, dass ich es gar nicht aufschreiben wollte.

zu meiner großen schande, u. dafür schäme ich mich sehr, stell ich mir sogar vor, was ich alles kaufen u. essen könnte.... natürlich würde es nacher entsorgt werden...

---
ich versteh das sehr gut mit den kcal: eigentlich könnte man ja genug essen, aber ich hätte auch viel zu viel angst, dass es zu viel ist u. man dann zunimmt.
wenn du nur schon so am rand mit den kilos bist, wäre es schon so wichtig für dich, dass du ein bisschen was bei dir behältst. schließlich kann es nicht ewig weniger werden... es ist dann schließlich mal aus...
aber dass du raclette nicht unbedingt aushältst, glaub ich dir eh!!! wenn du dir vornimmst, wirklich was bei dir zu behalten, dann fang eher mit was leichtem an, damit du kein schlechtes gewissen hast (ich weiß eh, leichter gesagt als getan!!!!)

Hey jump!
Wie gehts dir?
Ich habe mal ne Frage, wie bist du auf deinen täglichen Kalorienverbrauch gekommen? Weil klar gibts da viel Tabellen und so, aber das ist doch nie genau und so, also mir wurde gesagt, durch die B* und die Hungerei, extremen Sport etc. hab ich nen kaputten Stoffwechsel und nen extrem niedrigen Kalorienverbrauch :-( Naja, das hat meine Therapeutin gesagt. und das stimmt leider auch... Von dem was ich esse würde jedes gesunde Mädel meiner Größe und meines Gewichtes abnehmen, nur ich nehme zu....
Naja, mach weiter, hör net auf zu kämpfen, es lohnt sich!!!
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw

ich weiß nicht, ich hätt das nicht gekonnt, mich an kalorien halten, weils mich viel zu sehr abgeschreckt hätte.
ich würd das auch eher lassen, sondern eher nach essensplänen gehen, die einfach bestimmte sachen angeben, so und so viel sollte es täglich sein von dem und dem.
vielleichth ilfts dir ja, wenn du dran denkst was in jedem lebensmittel wichtiges drin ist - auch in fett, braucht der körper.

das problem ist ja wirklich, dass der körper sich so super aufs hungern einstellt u. wenn du wieder normal isst, ur leicht zunimmst.

also ich hab die ganzen kalorienmengen, die man so zu sich nehmen soll, aus dem fernsehn, zeitschriften usw. hängt natürlich alles auch vom sport ab.
aber die schreiben so oft von ca 1500 kcal (ich finde öfters sogar mehr)... aber ich glaub an solchen 'normalwerten' brauchen wir uns gar nicht erst orientieren (zumindest am beginn sicher noch nicht).

das mit den essensplänen ist bestimmt einfacher! sonst kommt man wieder in das kalorienzählen hinein, bis es dann halt so enden kann, dass man einfach glaubt viel zu viel zu essen.
aber wissen eh alle, was wir eigentlich essen sollen.
aber ich hab sogar schon bei obst oft schlechtest gewissen, dabei braucht der körper doch die ganzen inhaltsstoffe...

doch, an genau solchen normalwerten sollten und müssen wir uns orientieren, wenn wir gesund werden wollen!
stellt euch das essen doch mal als einen freund vor, der euch hilft, munter, freundlich und voll energie zu sein und euch in allem unterstützt, was ihr am tag so machen müsst. ohne essen kann man nun mal nicht leben. und diese pläne, die im umlauf sind, die eben bestimmte mengen an nahrungsmitteln statt stupider kalo-vorgaben beinhalten sind ideal...
möglicherweise nimmt man am anfang zu... aber das ziel muss es doch sein, den stoffwechsel derartig hochzuschrauben, dass man essen kann, wie jeder gesunde mensch (und das ist der einzige weg, der heilung einer essstörung- ganz normales essverhalten, ohne irgendwelche nervtötenden grübeleien!!!) das erreicht man nunmal, indem man kurzerzeit mehr ist, als der körper benötigt. und wenn mans eben nicht unbedingt toleriert, kann man eben mit z.B. sport (nicht exzessiv)
allerdings schraubt sich der stoffwechsel genauso fix wieder hoch wie er sich runter geschraubt hat und es wird nicht lange dauern, bis das otimalgewicht sich einpendelt (das liegt übrigens meist ungefähr bei dem gewicht, was man hatte, bevor die ES anfing- angenommen man war damals halbwegs ausgewachsen...)

alles liebe. pssst.

nein, nicht mit kalorien anfangen. kalorienzählen ist mmn absolut nicht das richtige!!
nimm einen plan, wo mengen draufstehen, aber nicht in gramm oder so. sondern in stück, scheiben, ...

ich kenn ein paar, hab aber keinen - irgendwie wieder gelöscht.
aber aus dem forum haben manche einen essplan, also leute - wär nett wenn ihr jump per pn kontaktieren könntet ;)

ich nehm mal an, du frühstückst, und dann dauerts ziemlich lange bis du wieder was ordentliches isst. oder?? wenn du sagst, in der schule so gut wie nix (jump - ein schokoriegel IST so gut wie nix ;))
wäre besser, wenn du regelmäßiger essen könntest. ist der einzige weg, wie man heißhunger vermeiden kann!!

mir - och, mir gehts ganz gut, obwohl der schulstress MÖRDERISCH ist. so manche sachen könnten zwar noch besser laufen oder laufen noch nicht ganz so wie geplant - aber man ist ja bekanntlich nie zufrieden ;) also, ich kann nicht klagen :D

ich weiß auch nicht, ob deine therapeutin das bald sagen könnte. aber wenn, dann würde sie bestimmt genauer mit dir reden, wieso sie das für eine bessere lösung halten würde.
ích versteh, dass du nicht aus deinem umfeld gerissen werden möchtest, aber vielleicht würde dir gerade das auch gut tun.
od vielleicht hilft es dir auch, wenn sie es dir vorschlägt u. du so nun umso mehr gegen die ES kämpfen würdest, damit du keine stationäre therapie machen musst.
leider kann ich dir auch nichts besseres raten... ich versuche mich wirklich vor den spiegel zu stellen u. mich zu fragen, was ich da tue, ob es das wert ist... ich weiß, oftmals denke ich mir nur, dass es einfach krank ist u. ich es nicht schaffe wegzukommen.
aber es hört sich doch bei dir wirklich so an, als ob du kämpfen möchtest! u. dann schaffst du das auch!! u. sag deiner therapeutin vl auch was von deiner angst. vielleicht würde es dir auch helfen!