Brauche Hilfe: Internetanschlüsse!!

Hallo ihrs!! :)

Ich würd mir gern einen neuen Internetanschluss zulegen... denn der jetzige ist SCHROTT. Ich habe "Aon Flash" [Telefonanschluss], saulangsam und außerdem nicht wirklich günstig, wenn man wie ich zwischen 1,2 Stunden täglich im Net ist...

früher hat er meinen Anforderungen entsprochen, jetzt brauche ich etwas, mit dem ich länger billiger surfen kann. Aja, und noch etwas: SCHNELLER, das wäre ja mal soooo nett, wenn ich nicht zum Aufrufen jeder Site mindestens 2min brauche :roll: allein dadurch geht schon so viel Zeit und Geld den Bach runter!

Also ihr Österreichleins: kenne mich leider null mit anderen Anschlüssen aus, aber vllt könnt ihr mir ja helfen, langsam wär ein neuer Anschluss echt nett ;)

Danke schon im Voraus, liebe Grüße Saku

Ps. nein, wir haben kein Kabelfernsehen, auch keinen Satelliten und wir (bzw. meine Eltern) wollen auch keinen Anschluss, der das inkludiert.
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

hallo saku,

leider kann ich dir nicht helfen, weil ich aus D bin und nur die anbieter von hier kenne.
aber ich wollte dir sagen, wenn eine site 2 minuten zum laden braucht im schnitt, dann ist der anschluss - egal, welchen du jetzt hast - mit sicherheit falsch konfiguriert.
2 minuten brauche ich, wenn ich mit dem handy (9000kps) und dem laptop unterwegs in inet gehe, jedes normale modem ist wesentlich schneller.

vlg, virginia

Hi!

Da du bisher den Anschluss über das Telefon hattest nehme ich jetzt mal an, dass du einen Telekom-Austria-Telefonfestnetzanschluss hast...?

Wenn ja dann frag mal be ider Telekom nach, ob in deinem Wohnbereich (-ort) ADSL möglich ist und wenn auch das bejaht ist empfehle ich dir ADSL. Dafür würde dann ein TEchniker der Telekom kurz vorbeikommen und euren Telefonnetz-Festnetzanschluss auf ADSL umstellen. Dadurch könnt ihr dann gleichzeitig telefonieren und im Internet surfen (und das recht schnell).

Weitere Möglichkeit wäre, wenn ihr einen Notebook habt (mit dem Anschluss PCMCIA-Typ I und Typ II), dann könntet ihr auch mit diesem Notebook surfen - einfach eine UMTS-Karte kaufen (wobei dies nur Sinn macht, wenn euer Handynetz nicht nur GPRS also die herkömmliche Handytechnik kennt, sondern auch UMTS oder neuer HSDPA).

Da ihr keinen Kabelanschluss habt ist das doof, denn meiner Meinung nach ist das Kabelnet (in Wien Chello/UPC, ausserhalb Kapsi) am besten neben ADSL.

Hoffe du kennst dich jetzt aus und ich hab dich nicht noch mehr verwirrt.

lg
mart1

hey...

ich hab chello und bin super zufrieden damit..
kostet nur 19.xx im monat und kannst online sein, solang du willst... du hast nur ein downloadlimit...

und mußt das auch nicht mit kabeltv nehmen, kannst auch nur chello light haben (internet)...gibt immer aktionzeiträume, in denen die installation gratis is.....

Danke für eure Hilfe!!!

Ich schau mir das alles jetzt mal an, jetzt hab ich wenigstens schon eine Vorstellung von dem Ganzen und weiß, was gut sein könnte.

Momentan bin ich ja noch auf meinem (6, 7 Jahre alten) Computer, aber mein Papa hat mir seinen Laptop überlassen, also vllt wär´s gar nicht schlecht, jetzt mal wirklich da drauf umzusteigen und mir so eine UMTS-Karte zu leisten :)

Das einzige was mich noch dran hindert: meine ganzen Dateien auf dem alten Computer- wie bekomm ich die rüber auf den Laptop? Einfach auf eine CD-Rom/ Diskette speichern und so langsam rüberkopieren???
Bild

eisbaer hat geschrieben:hey du!

mit einer externen Festplatte ginge es bedeutend einfacher und vor allem schneller...

lg
Aha... und wie mache ich das??? :oops: *null ahnung* *bärchen flehend und mit gaaanz großen lieben augen anschau*
Bild

*gg*
aaaalso: du borgst dir von jemanden schnell mal dessen externe festplatte aus, hängst sie an den alten pc, kopierst deine dateien hinauf, hängst sie an den neuen pc, kopierst sie rüber und fertig^^

Okay danke :)

Jetzt muss ich nur noch wen mit ner externen FP finden aber das wird sich schon machen lassen.
Bild