Hi
Meinst du mit diesem Zustand vielleicht ausserkörperliche wahrnehmung/erfahrung, die auch als astralreisen bekannt ist?
wenn ja:
ein draussen-bleiben ist nicht tödlich! das heißt dein körper stirbt dann nicht, da immer und zwar wirklich immer die seele mit dem körper verbunden ist. manche astralwanderer sehen das in form einer silberschnur, andere wiederum sehen das nicht, doch ist diese verbidnung immer da!
dies ist am besten erfahrbar, wenn während einer astralreise eine bedrohliche reale gefahr für den Körper besteht (zB Feuerausbruch genau dort, wo der Körper gerade herumliegt) --> dann wacht man automatisch auf.
Jedoch kann ich dir sagen, dass dir Mehrheit der Menschen die von solchen Zuständen betroffen sind, wie du es beschreibst von dem sogenannten Depersonalisationsgefühl betrofffen sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/Depersonalisation
Denn Astralreisen kommen beim Menschen eigentlich nur während des Schlafes (genauer während der REM-Phasen = wenn du träumst) vor. Wer das so kann, wie ich die Astralreise oben beschrieben habe liegt entweder im Koma (auch da wurde von aufgewachten Ex-Komapatienten diese zustände, jedoch auch andere Welten/Dimensionen beschrieben) oder aber sie haben durch viel und zwar viel Übung gelernt bewußt eine Astralreise zu machen.
Dann gibt es nur noch eine letzte Möglichkeit: Die beiden US-Geheimdienste NSA und CIA haben erst vor ca. 2 Jahren ein Gerät, eine Technik entwickelt um normale Menschen in diesen Zustand zu bringen - eigentlich wurde dies von den beiden nur verfeinert, denn der erste Mensch, der durch Technik andere Menschen in eine Astralreise brachte war ein Arzt und er hat das eigentlich per Zufall entdeckt - dabei wird jemand in einem OP-Raum in Narkose versetzt, genau im Dämmerzustand, also knapp vor dem Wegtreten der Person wird diese Person einem Magnetischen Feld ausgesetzt (ein Feld, dass der Arzt eigentlich zwecks einer Computertomographie aufbauen wollte). Durch dieses Feld und der Kombination der Narkose gerieten die Patienten und später bei den Geheimdienstversuchen die Testpersonen in den astralen Zustand.
Die beiden Geheimdienste konnten dann das Magnetfeld noch mehr verfeinern, so sehr, dass die Person für längere Zeit ausserhalb des Körpers war und bewußt manche Übungen, wie etwa Lesen einer Textzeile im Nebenraum vollführen konnte.
Aber ich dneke mal, dass du auch nix mit dem Geheimdienst zu tun hattest..?
lg
mart1