vor jahren begonnen

hi ihr lieben!

es freut mich hier vielleicht hilfe gefunden zu haben.

Wisst ihr mein problem ist, dass ich nicht weiß ob ich eigentlich aufhören will mit der bulimie. Angefangen hab ich ja eigentlich schon vor 5 jahren.
ich hab das aber eigentlich im griff gehabt und es war dann für ein jahr auch ruhe.
ich glaube das problem warum ich wieder angefangen hab und das viel schlimmer als vorher, war meine schwester. Sie hat auch damit angefangen und hat extrem abgenommen.
hmmm naja ich dachte eigentlich immer dass sie nur im vordergrund stehen möchte und sich die zuneigung der mutter eben so holt (nicht dass wir eine schlechte mutter hätten - im gegenteil es gibt keine bessere!!!).
Irgendwie war ich eifersüchtig und hab angefangen sie zu hassen. naja irgendwann war sie mir gleichgültig was sie heut nicht mehr ist.
Heute weiß ich dass das alles gar nix mit aufmerksamkeit zu tun hat zumindest ist es bei mir so und ich kann nur davon ausgehen.

nun ja zum einen möcht ich schon aufhören, weil ich ständig solche kopfschmerzen hinterher hab und naja irgendwie schau ich hinterher aus wie meine eigene großmutter ... das taugt ma gar net!!!! :(
allerdings fühl ich mich jetzt öfter wohler in meiner haut als dazumals, wenn ich in den spiegel schau.

ich versuch jetzt einfach nicht mehr so viel zu essen immer nur gaaaanz kleine happen um nicht aufs klo laufen zu müssen, und dadurch aber auch mein gewicht zu halten bzw. nicht zuzunehmen. naja aber das klappt nicht immer manchmal bleibts nicht bei den happen auch wenn ich nicht will .... ich kann einfach nicht anders!!!

vielleicht gibts unter euch ja jemanden dem das bekannt vorkommt und das aber mittlerweilen im griff hat.
vielleicht hat genau der jenige auch tipps für mich was ich dagegen machen kann!!!

ich würd mich wahnsinnig freuen mit jemanden ins gespräch zu kommen, den bisher weiß das keine menschenseele und schon gar nicht meine mutter (die hat schon zuviel mit meiner schwester durchgemacht als dass ich sie einweihen wollte und alles noch mal von vorn zu erleben!!!)

bitte bitte helft mir
Ich will es nicht soweit kommen lassen dass ich in stationäre behandlung muß und es gott und die welt mitbekommt!!!

ich dachte nie dass das eine wirklich sooo schlimme sucht ist!!!

danke euch
d.bussal

[/b]

Hallo Claudia!

Schön, dass du da bist. :D

Keiner von uns, dachte zu Beginn, dass es wirklich so eine schlimme Krankheit ist.

Viele von uns sind mittlerweile vollkommen verzweifelt und versuchen aus etwas herauszukommen, dass sie anfangs lustig und angenehm fanden und in das sie viel zu schnell und unbedacht hineingerutscht sind.

Vielleicht beginnst du damit, zu sehen, wieviele Tage du ohne die Bulimie auskommst. Um dir mal vor Augen zu führen, wie tief du drinn hängst.

Glaub an dich und halt an deiner Entscheidung aufzuhören fest.

Denn die Krankheit ist tödlich.

Alles Liebe
Paula
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Re: vor jahren begonnen

claudia hat geschrieben: vielleicht gibts unter euch ja jemanden dem das bekannt vorkommt und das aber mittlerweilen im griff hat.
bekannt vorkommen tut mir das...aber hab ich es im Griff? Ich zwinge mich dazu, normal zu essen und lass die Waage links liegen...damit klappts einigermaßen, aber essgestört werde ich wohl mein Leben lang bleiben
claudia hat geschrieben: ich würd mich wahnsinnig freuen mit jemanden ins gespräch zu kommen
das wirst du hier ganz bestimmt :D wir hören dir gerne zu, wenn du erzählst, und versuchen dir Tipps zu geben, wie du da rauskommst...leider sind wir auch keine Experten, sondern "nur" selbst Betroffene...aber manchmal hilft es schon, wenn man jemandem sein Herz ausschütten kann :wink:
claudia hat geschrieben: ich dachte nie dass das eine wirklich sooo schlimme sucht ist!!!
Das hätte hier wohl niemand von uns geglaubt...umso erschütternder ist dann die Realität :(
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

hi lisa-Marie!

es freut mich sehr dass du mir das geschrieben hast.

jaja reden hilft oft wirklich mehr als man glaubt.
es ist halt nur schwer wenn ich nix zu tun hab und mir fad ist da kann ich dann an nix anderes mehr denken als an essen.

es gab ne zeit da hatte ich gleichzeitig 4 jobs und null zeit für irgendwas ich war arbeiten bin heimkommen ab gschlafen wie ei baby aufgestanden und wieder in die arbeit das 1 jahr lang 7 tage die woche

ich glaub es war die schönste zeit die ich bisher was das anbelangt hatte.

natürlich hab ich auch gegessen aber dann in der firma aufs klo zu laufen war mir dann doch etwas peinlich
hatte natürlich auch die folge dass ich wieder zunahm und als meine schwester soweit war dass sie schon künstlich ernährt werden mußte hats mich wieder gepackt.
jetzt nicht etwa weil ich drauf stand künstlich ernährt zu werden loool ne nie aber ich hab mir wieder vor augen gehalten dass es mir damals "geholfen" hat abzunehmen und dachte mir nix weiter dabei.

Ach was ich würde mich doch nieee so reinsteigern wie meine schwester!!!
ich werd das immer unter kontrolle halten - tja soviel war mir klar.

Mann o mann muß ich da geistig verwirrt gewesen sein gg

tja nun jetzt weiß ichs besser !!!!

ich möchte nur wissen was machen personen in der situation nicht an essen zu denken... WIE machen sie das????

hallo du =)
mir kommts alles einfach auch nur absolut bekannt vor, ich hab mitlerweil akzeptiert dass ich krank bin aber wirklich rauswollen tu ich irgendwie auch nicht weil ich das gefühl hab damit wie es jetzt ist einfach nur 10x besser Leben zu können als mit dem Körper den ich früher hatte. Aber auch wenn ich manchmal nicht wirklich raus WILL, seh ich mitlerweile dass ich es irgendwie MUSS wenn ich mir nicht mein leben versauen will und hab mich deshalb entschlossen erstmal in eine KLinik zu gehen und dann erstmal weiterzuschauen wie alles so läuft.
ich hab mit komischerweise auch ne bekannte die magersüchtig war/ist als vorbild genommen weil ich immer dachte wenn die das schafft irgendwie dünn zu werden schaff ich dass jawohl auch und selbst dass sie irgendwann im Krankenhaus gelandet ist und zwangsweise in eine KLinik musste hat mich nicht davon abgehalten, kommt mir selbst krank vor sowas als vorbild zu nehmen, aber ich weiß da manchmal wirklich auch nicht was in mir vorgeht