Seit gestern abend kursieren Horrorgeschichten durch die Nachrichten. Egal, ob Fernsehen, Radio oder Zeitung, überall wird von
Sturmböen bis zu 180 km/h,
Sturmfluten und
Windstärke 12 berichtet.
Und heute soll es dann soweit sein. Meine Schule hat uns um 13.00 Uhr nach Hause geschickt, alle, die nicht nach Hause können (kein Schlüssel etc.) sollten sich im Sekretariat melden.
Ganz ehrlich gesagt hab ich da gestern nur wenig drauf gegeben, auch heute morgen bin ich halt von einem Sturm ausgegangen, mehr nicht.
Aber allmählich wird mir etwas mulmig! Ab 16.00 Uhr fährt bei uns weder Bus, noch Straßenbahn noch U-Bahn, Flüge werden gestrichen, ICEs gedrosselt...und der Wind saust hier doch schon ganz kräftig um mein kleines Giebelzimmer.
Was denkt ihr über "Orkan Kyrill"? Wird es uns wirklich so schwer erwischen, wie es die Wetterfrösche prognostizieren? Bzw. diejenigen, bei denen "Kyrill" bereits ist: Ist er wirklich so schlimm? Oder haben die lieben Wissenschaftler maßlos übertrieben?
Kann mir grade einen Orkan in Deutschland nicht wirklich vorstellen...zumindest keinen, der so schlimm ist, dass er die gesamte Öffentlichkeit zum Stillstand verdonnert.