Liebesgeständnis

#1
Hallo ihr!

Ich brauche dringend einen guten Rat.
Gestern hat mir ein Junge aus meiner früheren Hauptschulklasse eine SMS geschrieben, wie es mir so geht usw. Ich war zwar ziemlich überrascht, dass ausgerechnet er mir schreibt, aber ich hab mir nicht viel gedacht und wir haben uns einfach per SMS nett unterhalten.
Dann hat er mir zum Schluss geschrieben, dass er seit der 4. HS-Klasse in mich verliebt ist, aber er hat sich damals nie getraut, es mir zu sagen. Ich war sowas von schockiert, ich wusste gar nicht, was ich sagen soll. Das Problem ist, dass ich mich nicht im geringsten für ihn interessiere, aber das habe ich ihm nicht gesagt. Jetzt will ich er sich mit mir treffen, aber das würde alles nur noch schlimmer machen. Er würde sich vielleicht Hoffnungen machen oder so, aber ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ich überlege, ob ich mir irgend eine Ausrede einfallen lassen soll, warum ich mich nicht mit ihm treffen kann oder ob ich ihm besser die Wahrheit sage. Ich will ihm nur nicht wehtun.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

LG und danke! :wink:

#2
Na die Wahrheit natürlich. Er wird sie überleben.
Wenn du ihm jetzt nicht die Wahrheit sagst, tust du ihm später weh.
Das willst du bestimmt auch nicht.

LG Hedi

#4
da er seit jahren in dich verliebt ist, weiß er was schmerzen sind - schlimmer als das kann auch eine ehrlichen ansage nicht mehr werden - also raus damit und durch.
jeder hoffnungsschimmer den du ihm zugestehst ist ein sünde gegen die menschlichkeit..
lg
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

#5
Hm, mir wird schlussendlich wohl nichts anderes übrig bleiben. Aber ich kann einfach nicht. Jetzt lebt er schon ein ganzes Jahr lang mit so einem Geheimnis und hat Hoffnungen und ich enttäusche ihn dann so... :(

Vielleicht würde es ihm weniger wehtun, wenn ich sage, dass ich einen Freund habe. Hm?

Ich habe noch ein Problem dieser Art:
Ich habe einem Jungen versprochen, dass ich mit ihm schlafe, nur, weil ich Angst hatte, dass er dann nichts mehr von mir wissen will. Ich will ja gar nichts von dem Typen, ich fand ihn nur nett und dann habe ich einfach "ja" gesagt, ohne es wirklich so zu meinen. Ich fühle mich so mies. Ich kann so ein Versprechen doch nicht einfach brechen. Aber ich will nicht mit ihm schlafen, das ist so eklig. Ich komme mir gerade ziemlich naiv und kindisch vor. Wieso mach ich auch so ein blödes Versprechen, wenn ich es doch gar nicht ernst meine? Sowas Bescheuertes!

LG und Danke!

#6
bist du nicht ganz dicht?
willst du hier grad im ernst verlauten laasen, dass du
a) aus feigheit den armen kerl anlügen wirst ("ich hab nen freund, sorry")
und
b) mit einem jungen schlafen willst, weil du "so ein versprechen nicht brechen kannst"??

entschuldige wenn ich so deutlich bin, aber das ist völliger schwachsinn und das weißt du auch - das ist verrat an dir selber und verschandelung deiner körpers und deiner seele.

masa, mal ehrlich - was soll das denn?
wenn du mit dem jungen schlafen willst weil du lust drauf hast, dann bitte - aber doch nicht für ein dummes DUMMES versprechen.
kein mensch mit auch nur einem gramm vertand würde das von dir einfordern.

ich bin grad etwas desorientiert. liegt das am alter?
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

#7
Meine liebe Masa
das ist ein ganz anderes Problem.

Ehrlich gesagt gebe ich normalerweise keine so oberflächlichen Antworten auf so etwas
Ich komme mir gerade ziemlich naiv und kindisch vor.
Aber hier ist meine Antwort drauf: Ja, so darfst du dir auch vorkommen.

Als Rechtfertigung sag ich ganz einfach dazu, weil dein Versprechen auch sehr oberflächlich war. Oder hast du wirklich eine Sekunde darüber nachgedacht, als du zu dem Kerl gesagt hast, dass du mit ihm schlafen wirst.

*kopf schüttel*

#8
Ja, ja, ich weiß. Ich bin nicht ganz dicht.
Ich mach es eh nicht. Ich weiß nur nicht, wie ich es sagen soll, ohne jemanden zu verletzen.

Wenn der eine Typ, der in mich verliebt ist, erst seit kurzem auf mich stehen würde, wäre es was anderes. Dann würde ich einfach nein sagen. Aber ist schon ewig in mich verliebt und ich würde ihm das Herz brechen. Das ist jetzt schon das zweite Mal. Die gleiche Sitution gab's schon mal, und ich habe ihm sehr weh getan, obwohl ich vorsichtig war.

Und der andere, der hat mich schon so nachgefragt, und ich habe immer wieder ja gesagt, dass ich das jetzt gemein fände, wenn ich auf einmal nein sagen würde. Aber es ist eh egal, ich muss sowieso irgendwann zu beiden nein sagen... :(

Danke!

#9
s in etwa hatte ich mir deine antwort vorgestellt - ach derre, ich kanns nicht verstehen.
zu viel angst vorm verletzten ist sehr sehr schädlich - du wirst dir selbst ferner je mehr du anderen zugestehst ohne dein eigenes wollen.

vielleicht kannst du lernen, dass es nicht drum geht niemandem weh zu tun sondern dich zu beschützen.
wie es ausschaut auch erstmal vor dir selber und deinen unüberlegten merkwürdigen zusagen...

:oops:

ich wünsch dir sehr, dass du da *heil* rauskommst!
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

#10
Okay, ich hab's hinter mir. Man, fühle ich mich mies, aber wenigstens habe ich ihn nicht angelogen. :?

Ist schon komisch, was ich da für ein Drama draus mache, aber er tut mir nun mal wirklich sehr leid. Ich habe versucht ihm so rücksichtsvoll wie möglich zu erklären, dass ich mich nicht mit ihm treffen will. :(

Danke, dass ihr mir geholfen habt!

#11
hey masa - das sind erfahrungen die wir alle machen.
und sie werden auch mit dem alter und egal woe oft wir uns haben ehrlich zeigen und verletzen müssen nicht einfacher zu fällen.

am wochenende (also morgen) kommt meine freundin annelie aus leipzig hier her - einfach so, obwohl ich sie bat das nicht zu tun - annelie ist verliebt in mich, sehr sehr und schon seit juni.
hätt ich das eher gewusst wäre "ich ihr erspart geblieben" - zumindest hätte ich dann eher mal aufgehört nächte mit ihr zu verbringen um ihr die hoffnung zu nehmen.
sie sagt sie liebt mich und muss mich sehen und steigt in den zug - ich sagen ich liebe sie nicht, will sie nicht sehen (nicht weil ich sie nicht unglaublich gernh hätte und die zeit mit ihr nicht genießenswert wäre, sondern weil ich der jungen dame gegenüber eine gewisse verantwortung trage) und bin dennoch nicht in der lage ihr lpausibel und nachhaltig zu erklären, dass sich daran auch in zukunft nichts ändern wird - dennoch fühlt es sich für mich besser an, ihr das ehrlich z sagen 8auch wenns nichts bringt) als mich ihr hinzuwerfen und nich von ihrer liebe überschütten zu lassen - auch wenn es in der einsamkeit der fremde hier sicherlich eigentlich ganz schön wäre..
naja, erwachsen werden nennt sich der scheiß ;-)

jetzt krieg noch den möchtegern-beischläfer geregelt und dann ist allse erstmal wieder eingeränkt!

deine kats
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

#12
also, ja. ich weiß eigentlich gar nicht, was ich dazu sagen soll, masa. ich mein, ich hab bei solchen sachen auch eine gewisse angst immer, andere zu verletzen, blabla... bis jetzt hab ich mich dann immer so aus der miesen lage gezogen, dass ich mich bei den armen kerlen einfach nicht mehr gemeldet hab :? auch nicht gerade nett, aber damit konnte ich am besten umgehen... jung wie ich war. und inzwischen ist es so, dass ich mich sehr wohl wehren kann, mit wort und tat... jup, man lernt dazu, wies kats so schön sagt und wird erwachsener!

ABER zu dem versprechen, mit dem jungen zu schlafen! man, mach doch bitte nichts, was du nicht willst. du kannst dir gar nicht vorstellen, was für eine psychische auswirkung das auf deine zukunft haben kann (im schlimmsten falle natürlich!). sei dir selber gegenüber doch so fair! man redet bald mal einen scheiß und macht scherze. sag ihm doch einfach, du hast es nicht ernst gemeint, er wirds verkraften und holt es sicher bei jemandem anderen ein, der bereit ist dazu. oder auch nicht?! egal. zumindest, schone DICH!
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

#13
Ich denke schon, dass der Typ es verkraften wird, auch wenn er schon so lange in mich verliebt ist. Diese Situation gab's vor einem Jahr schon einmal und ich habe - obwohl ich sehr vorsichtig wahr - einem Jungen, der damals auch so in mich verliebt war, sehr weh getan, das hat er mir sogar gesagt. Jetzt will er, glaube ich, nichts mehr mit mir zutun haben, aber das ist seine Sache.

Vielleicht habe ich mit der Sache übertrieben, aber egal, was soll's, jetzt ist es eh vorbei.
Was ich aber noch zu diesem Versprechen sagen will:
Ich weiß jetzt, warum ich dieses Versprechen gegeben habe. Am Anfang war es mir selbst nicht klar, ich konnte es echt nicht verstehen, aber ich bin drauf gekommen, dass ich das nur gemacht habe, um mir selbst zu beweisen, dass ich mich nicht davor ekle, Sex zu haben. Ich habe mir gedacht, ich tu ihm halt den Gefallen, mach die Augen zu und durch. Dann habe ich mir irgendwann selbst eingestanden, dass ich das einfach nicht kann, aber ich wollte nicht nein sagen, obwohl er mich mehrmals gefragt hat, ob ich überhaupt noch will, weil ich mich immer noch überwinden wollte. Jetzt muss ich wohl einsehen, dass ich einfach nicht kann. Ist ja auch egal, KA wieso ich da so ein Drama draus gemacht habe. Die Sache ist jetzt eh so gut wie vorbei und ich werde es überleben, also was soll's.

Danke noch mal für eure Hilfe!

#14
Die Sache ist jetzt eh so gut wie vorbei und ich werde es überleben, also was soll's.
genau davon kriegt man bulimie
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

#15
tschuldigung aba :lol: (bin leider ein mensch, der über aussagen lachen kann, die nicht jeder witzig findet! :?
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild