Ach Gott, die vorlaute Katze !

Da sprudelt heute wieder eine über vor Energie?!Wie? Der Segen,eine Diskussion?! Wohl nicht dein ernst?!
Und außerdem du ungestüme Katze; erwarte dir nicht immer gleich Antworten - schon garnicht bei religiös inspirierten Fragen.
Doch soviel sei zum Thema Segen angemerkt; Unter Segen versteh ich vielmehr eine Gabe,eine Eigenschaft - etwas, das je nach Geschmack und Temperament auch als Fluch interpretiert werden könnte.
Ich denke zB an das Wörtchen Distanz.

Ist Distanz, ich meine hier etwa die distanzierte Persönlichkeit,nicht Fluch und Segen zugleich?
http://www.youtube.com/watch?v=SzTLKAu0p8A

wahre visionen nehmen immer erst mit zunehmender anstrengung gestalt an

cherry

du besserwisserischer fratz - es ging nicht,verdammte axt, um den segen - wobei deine beschreibung "gabe" ja genau das ist wovon ich sprach - nämlich etwas wofür man keine gegenleistung erbracht hat - mi guten wie im schlechten - GABE = Geschenk = aus heiterem himmel.
is aber auch egal - es ging nicht um den segen und schon gleich gar nicht um religion - darüber diskutier ist nicht.

es ging um mein wert-los als positive niete.

und ja, mann, ich habe zu viel energie heute morgen!
muss doch immernoch den anruf machen!
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

wie ihr mich einfach überlesen habt 8(((

@ Katjuscha

Na zum Glück weißt du ja wieder ganz genau worum es heute geht!!!!!Aber die Katze, welche in der Dichtkunst ja schon einiges hier im Forum zu leisten vermochte sollte sich schleunigst dazu befleißigen ihre Aussagen in kürzerer und bündigerer Gestalt darzulegen damit sie auch gegen Mitternacht noch leichtverständlich und in anregender Weise an den/die Mann/Frau kommen.
Also ich bitte dich gar schön mir deine Auffassung zum Thema ''ist ein wertlos ein positive Niete'' näherzubringen, oder auch nicht - wie du willst.
Und eins ist gewiss, wenn du jetzt in Griffweite wärst dann würd ich dich beim Schwanz nehmen und mit dir Hubschrauber fliegen und dich danach auf eine hohen Ast setzen und kichernd von dannen schreiten.

?????ERkllörung

cherry

Kwerner hat geschrieben:wie ihr mich einfach überlesen habt 8(((
Sorry, lieber Kwerner. Hier also die Antwort auf die Frage ob ich mich wiedererkenne wenn ich mich in den Spiegel schaue.

Also ehrlich gesagt nein. Jedoch manchmal hatte ich das Gefühl ein Tier zu sehen und dieses Tier war in gewisser Hinsicht absolut gesund, natürlich, ja irgendwie auch so unkompliziert unverfälscht und ehrlich - Tier eben!! Solches in mir zu erkennen fällt mir fürwahr viel leichter als dem jungen und überaus neurotisierten jungen Mann einmal ins Gesicht zu sehen um schließlich auch noch Stellung dazu zu nehmen. Ich denke das wäre eine Sisifuß-Arbeit - sprich eine niemals endende Aufgabe, wofür sich aufzuopfern sicher eine sehr ehrenwerte wie auch aufreibende Tätigkeit ich mir darunter vorstelle.
Erkenne dich selbst! Hm....ich habs mittlerweile aufgegeben mich erkennen zu wollen. :?
Doch eines weiß ich: zuviel Tier entstellt den Kulturmenschen und zuviel Kultur schafft kranke Tiere.

Haltest du an materiellen Dingen fest;und wenn es nur das sammeln von Bierflaschenverschlüssen ist?

cherry

wech für später
Nietzsche ist tot. Gott.

@tingylia

Einen Willen zu haben.
Ohne ein "ich will" passiert gar nichts im Leben.
Dann bist Du zwar existent, aber nicht Du lebst, sondern lieferst Deine Existenz aus an andere Menschen oder Einflüsse.

Woher kommt ein Wille ?
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

ein wille kommt nicht er ist vorhanden. (meines erachtens)

wie kann man seinen willen verlieren bzw. sich aufgeben ist da die viel interessantere frage (auf die die antwort wohl viele suchen edit: mich inkludiert)

muss ich hinterfragen -
heißt sich aufgeben zwangslaeufig selbstmordgedanken?
reicht "sich in die ecke stellen und von sich selber angeekelt sein"
oder ist sich aufgeben der moment wo man glaubt keine liebe und zuneigung verdient zu haben?
oder ist es der augenblick, in dem wir dinge tun, die schier widerwärtig sind und mit unserer natur, dem denkende wesen, nicht zu vereinbaren sind?
Nietzsche ist tot. Gott.

@ aaahhh and aaahhh only

Mein Lieber, Kleiner, Dreckskumpan,
mich deucht, hier stehet Klärung an?

Verzeih mir, Herr, sollt's länger werden,
so richten Sie das Bund Beschwerden,
an folgende PN Adresse:
katjusza - und - eh ich's vergesse,
von Dichtkunst sprachest du, mein Werter,
mit bleiern-unsanft Wut Beschwerter,
lass wagen mich
zu fragen dich
höchst sprachkunstschaftlich wohl Gelehrter
"Woher der Wandel innerlich?"
warst du nicht einst der Holde eine,
der ach so tugendhaft das meine,
fast bin ich schon versucht zu sagen:
das meine welch, oh graus, Gemeine
verneinte
und in sich vereinte,
all das was wir das Gute nennen,
von keinem außer dir gut kennen?

Mein Lieber, wüte nicht mit mir,
mit Froiden doch erklär ich dir,
welch fetten Storch ich dir gern briet,
mit positiver wertlos Niet.
Nietzsche ist tot. Gott.

katjusza hat geschrieben:muss ich hinterfragen -
heißt sich aufgeben zwangslaeufig selbstmordgedanken?
reicht "sich in die ecke stellen und von sich selber angeekelt sein"
oder ist sich aufgeben der moment wo man glaubt keine liebe und zuneigung verdient zu haben?
oder ist es der augenblick, in dem wir dinge tun, die schier widerwärtig sind und mit unserer natur, dem denkende wesen, nicht zu vereinbaren sind?
im endeffekt auslegungssache.
Aber am ehesten trifft es dein letzter punkt. Wobei ich ergänzend sagen würde: "Sich in selbstmitleid eingraben triffts am ehesten und sein umfeld isolieren und lustlos durch den alltag leben."

Grüße,
Werner

dann ist es sehr einfach

eine fremde, heißt außen stehende, nicht aus und herrührende macht und kraft hat gewlt über uns erlangt und bestimmt unser leben - selbstverständlich ist da dann kein platz mehr für rationale entscheidungen und handlungen, die unserem tatsächlichen niveau entsprechen würden - wir sind verarmt und leben diese armut.
selbstmitleid ist in diesem falle der letzte anker der uns erlaubt, überhaupt noch in beziehung mit uns zu treten und nicht gänzlich unser selbst zu vergessen und (weil es so ein ekel geworden ist) zu vergessen / zu verdrängen.

was tust du als erstes, wenn du merkst dass dein portemonnaie nicht da ist, wo es sein sollte?
Nietzsche ist tot. Gott.

wenn ichs daheim bemerke: 10 mins suchen 10 mins überlegen wers haben könnte nach 20 mins kreditkarte sperren.

wenn ichs unterwegs bemerke: kreditkarte sperren, suchen

was hast du heute abend noch vor?

wenn ich nach dem arbeitstag noch fit bin werde ich mit 200 manuskriptseiten reinziehen - aber eher einfach in ruhe mit tine in der küche hocken und bei einem wein das wochenende abklären
(sie ist frisch in beziehung und bei mir wie immer blöder scheiß was das herz angeht)

gibt es einen anmachspruchbei dem du nicht widerstehn könntest?
Nietzsche ist tot. Gott.

Nein, heute nicht mehr :wink:

Was ist in einer frischen Beziehung für dich das Eindruckvollste?