Narben abdecken

Bitte, ihr müsst mir ganz dringend helfen!

In meiner Schule habe ich Servierunterricht und nächste Woche (am Mitwoch) muss ich servieren. Das Schlimme daran ist, dass ich sehr viele Narben auf dem linken Unterarm habe und und meine Klasse weiß, dass ich mich ritze. Deswegen werde ich auch ausgeschlossen (von den meisten) und ich will auf keinen Fall, dass sie die Narben sehen, weil sie alle die ganze Zeit nur hinschauen würden (das weiß ich schon aus Erfahrung, aber sie haben noch nicht wirklich was gesehen) und sie würden mich nur noch mehr verarschen.
Ich habe mal einen Verband getragen, aber beim Servieren hat er mich ziemlich gestört und ich will deswegen nicht auffallen!
Praktisch wäre ein Make-up, dass die Narben abdecken würde, aber ich finde keines, das sie auch wirklich gut abdeckt.

Könnt ihr mir sagen, was ich tun kann?

LG

Wie wäre es mit Armstulpen ? In entsprechender Farbe ? Für den gastronomischen Bereich in Weiss, vielleicht ?

Modisch und erfüllt seinen Zweck.

lieber Gruss
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Na ja, aber die wüssten allen, warum ich das trage. Aber ist doch egal, sie wissen es sowieso... :?

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber: Woher bekomme ich sowas?

LG und danke! :wink:

Camouflage (gibt's in jeden gut sortierten Kosmetikhandel, bei der Kosmetikerin oder in der Parfümerie).

Du musst die Stelle erst mit Camouflage abdecken. Es muss pur aufgetupft werden, bis die Narbe nicht mehr sichtbar ist. Nicht verreiben! Dann kommt ein deinem Hautton entsprechendes Make up drüber. Dieses musst du dort verreiben. Danach sieht man NICHTS mehr.

Camouflage wird benutzt um starke Hautunreinheiten, Tattoos(!) und andere Markel abzudecken.
Nichts ändert sich wenn ich mich nicht ändere.
Alles ändert sich, sobald ich mich verändere...

Masa hat geschrieben:Na ja, aber die wüssten allen, warum ich das trage. Aber ist doch egal, sie wissen es sowieso... :?

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber: Woher bekomme ich sowas?

LG und danke! :wink:
also ganz in purem Weiß dürfte es schwer sein...

in schwarz oder so gibt es sie aber in vielen Modellen bei "Claire´s". In Sportgeschäften sollte es auch welche geben, nur das dürfte teuer sein...

Stulpen tauchen in allen möglichen Geschäften auf, mal bei H&M, mal anderswo... verlangt nach einer Shoppingtour ;)

Ps. was spricht denn dagegen, lange Ärmel zu tragen?
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

@sonnenregen: was ist camouflage? Welche Farbe hat das? Drüber make up? Ist das teuer?
Entschuldigung, dass ich mich da mit vielen Fragen einmische, aber ich habe mich auch schon gefragt, ob eine Stelle an meinem Handgelenk das Ende schöner Sommerbekleidung & Co ist....

ich glaub, das ist eine art make up, in einem grünen farbton (komplementärfarbe!)

ich bin grad echt froh, daß es kalt genug ist für lange ärmal... nix neues (schwer genug :roll: ) aber die alten narben sind irgendwie blauviolett zur zeit, wie meine fingernägel und die angesäbelte fingerkuppe, und die füße wahrscheinlich auch...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

hi Piccola, kennst du das von der Bühne? Jedenfalls gut zu wissen, dass es sowas gibt! Da bin ich gleich beruhigter und trau mich doch noch an ärmellose oder zumindest kurzärmelige Shirts zu denken und aufgekrempelte Hosen!

Ja, meine Narben sind auch blauviolett, vorallem wenn mir kalt ist und das ist mir ja doch öfter, obwohl es mir momentan wie im Frühling hier vorkommt! Da sind sie dann noch viel ärger anzusehen als so...ist schon eine saudumme Sache, hmmm, wie alles, was wir uns da so antun...aber solche Gedanken nützen ja gar nix.

hihihi... jep, kenn das durch bühne, maskenbildner, etc.... habs aber noch nie probiert!
ich trag dann einfach lange ärmel (mir ist sowieso immer kalt) oder halt so auf punk ein tuch um den unterarm...
im moment ist es sowieso wurscht, weil ich nur in meiner wohnung rumhäng... *nerv*

hey masa: MÜSST ihr denn kurze ärmel tragen??
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Camouflage ist eine Schminke auf einer Wachs-Öl-Basis, hat eine relativ feste Konsistenz, ist extrem deckend und resistent, weshalb sie sich gut zum Kaschieren von Augenrändern, Krampfadern, Tatoos, Feuermalen u.v.m. eignet.

Ich weiß nicht ob es teuer ist. Meine Freundin arbeitet in einem Kosmetikgeschäft und bringt mir häufig Sachen von dort kostenlos mit. Frag doch einfach mal in Parfümerien etc. nach. Ich glaube nicht das es teuer ist. Ich denk mal mit 5-10 EUR bist du gut dabei und das bezahlt man ja auch schon für ein gutes einfaches Make up.

Es eignet sich wirklich gut zum abdecken von allem möglichen Hautunebenheiten. Ich decke damit keine Narben ab (hab keine), sondern kaschiere damit meine Augenränder wenn ich mal wieder zu viel Party gemacht hab. Man kann einzelne Pickel damit auch prima abdecken.

piccola hat geschrieben:ich glaub, das ist eine art make up, in einem grünen farbton (komplementärfarbe!)
Gibt's in verschiedenen Farbtönen. Es muss auf die eigene Hautfarbe abgestimmt werden (wie einfaches Make up auch).

Ach ja, wasserfest ist es auch.

Gruß
sonnenregen

Zum Thema Armstulpen: Beim New Yorker gab es bis vor kurzem noch weisse Armstulpen. Musst zu mal gucken, sieht es schick aus und passt ideal zu weisser Kleidung :)

Ich hoffe, du findest eine passene Lösung!

Lg,
Krümel
Nichts fällt mir wohl schwerer im Leben, als zu aktzeptieren, dass ich nicht auf irgendeine Weise vollkommen bin, sondern auf verschiedenen Gebieten nur um Ausdruck ringe. *Sylvia Plath*

Hey, danke für eure Hilfe!

Von Camouflage habe ich schon gehört, ich habe in der Apotheke nachgefragt, aber die haben das nicht mehr. Sie sagen, dass das nicht mehr hergestellt wird.

Ich werde gleich am Montag in eine Parfümerie gehen. Hoffentlich haben die das! :D

Ha, die werden blöd gucken, wenn nichts zu sehen ist. :wink:

LG & und danke!

Masa hat geschrieben:
Von Camouflage habe ich schon gehört, ich habe in der Apotheke nachgefragt, aber die haben das nicht mehr. Sie sagen, dass das nicht mehr hergestellt wird.
Das wird noch hergestellt. Nur gibt's das nicht in der Apotheke. Es wird z. B. von der Marke Artdeco produziert. In der Parfümerie kriegste das auf jeden Fall!!

:wink:

Noch mal danke, danke!! :D

Ich werde es mir auf jeden Fall besorgen, aber ich habe es doch noch nicht so eilig, weil ich glücklicher Weise Fieber habe und deswegen morgen nicht in die Schule kann und ich hätte sonst keine Möglichkeit gehabt, so schnell an das Zeug zu kommen, dh, ich hätte mit den Narben servieren müssen. :shock:

Bei nächster Gelegenheit werde ich es mir kaufen. Ich bin schon so neugierig, wie das wohl aussehen wird... :wink: Pah, die werden so blöd gucken! Hehe! *g*

Nochmal DANKE!! :D :D :D