ach Leute,

ich hab auch ne große mega Traurigkeit....fühl mich so alleine und schlecht

das tut mir leid, jones, ich wünschte immer euch allen würde es besser gehen.

und das schlimmste: DIE RESIGNATION. Selbst ohne Bulimie, ohne mein beruhigendes Essen, ohne die Sucht, werde ich nicht mehr glücklich. :(
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

klingt jetzt vielleicht total blöd, weils gerade von mir kommt..
aber irgendwann kommt das Glück wieder...du machst das super Paula!!

danke jones, ich nehme dich beim wort. :D
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

mach das ich habe schon man Glück erlebt nach ner längeren Cleanphase!! Es klappt..
Auch wenn ich grad weit, weit weg davon bin...aber egal

das schlimmste: DIE RESIGNATION. Selbst ohne Bulimie, ohne mein beruhigendes Essen, ohne die Sucht, werde ich nicht mehr glücklich.
hmmm, das kenne ich ... bei mir ist immer so, dass ich ca. am 3. Tag ohne FA (ich habe B mit und ohne K, ich meine also mit FA einfach das VIEL essen von Lebensmitteln, die ich mir sonst nicht "erlaube") total unruhig werde, Anspannung steigt, etc. und ich kann mir nicht vorstellen, dass mir irgendetwas auch nur annähernd ein so angenehmes erlösendes Gefühl gibt wie das Essen. ja, "mein beruhigendes Essen" werde ich nicht glücklich.

Ich habe schon soviele Tipps, "Skills", Ablenkungen gehört, gelesen, mir ausgedacht, geraten bekommen...manchmal zweifle ich aber einfach an meiner eigenen Motivation, diese auch wirklich einzusetzen...weil ich tief in mir drin nicht an ihre Wirkung glaube...oder ist das die Sucht, die mir wie der Teufel auf der Schulter sagt: vergiss es, das einzige Wahre ist das Essen?

Gerade hab ich mir gedacht: Was, wenn ich mich einfach umbringe? Alles hinter mir lasse.

Dann war ich ziemlich schockiert über meine Gedanken. So konkret hab ich derartige Überlegungen schon lang nicht mehr an mich herangelassen.

Und dann: Was wenn ich mich einfach nur vollfresse?
Nein, wozu denn?
Abgesehen davon fehlt mir für einen geplanten FA die Motivation. Mich ekelt der ganz Supermarktscheiß doch längst an.
Gestern abend war ich dort und bin fast mit leeren Händen wieder abgezogen.

Ich fahr jetzt arbeiten.
Um wenigstens irgendeinen Wertbeitrag zu leisten.

:(

auch eine ausgiebige shoppingtour im supermakrt leistet eine nicht von der hand zu weisenden wertbeitrag - irgendwer muss ja die wirtschaft ankurbeln und das wieder ausgleichen, was immer mehr gar nicht esserInnen nicht konsumieren.
dennoch lese ich von dir lieber, dass die motivation nicht für volle hände gereicht hat und du wenigstens weiter gehst trotz selbstmitleidigen gedanken und konkreter äußerungen die gott sei danke nicht alle besorgnis zu erregen im stande sind, die solche worte aus anderem mund in der klage wären zu wecken.

damit abschied bis montag, vielleicht hast du bei gelegenheit mal lust, dir einen neuen thread zuzulegen,
katja.
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

15 000 000 000 Euro erwirtschaftete der Lebensmittelhandel in Österreich letztes Jahr. Hätt gern eine Statistik, welchen Wertbeitrag Bulimiekranke beigesteuert haben.
Deine Überlegung ist okay, Kats, aber ich kotze nicht - bis zu meinem nächsten Rückfall hab ich noch etwas Zeit ;)

Meine Stimmung hat sich auch tagsüber längst gebessert. Keine Ahnung woran meine Depressionen im Moment liegen, vielleicht weil ich zuviel arbeite. Aber das tun doch viele. :roll:

Warum denkst du, ich hätte Lust, mir einen neuen thread zulegen? Weil er dich langweilt? Das ist deine Sache.
Ich liebe diesen Thread. Jeder Beitrag hier erfüllt mich mit einer gewissen Freude und Genugtuung. Überdies steht sehr viel über mich hier, über meine Gefühle, über die schlimmsten Zeiten meiner Bulimie. Ich lese oft alte Posts, um mich zu erinnern, wie es letztes Jahr war - um das Scheusal in mir nicht neu erwachen zu lassen. Es ist eine Art Tagebuch.

Aber vielleicht beantrage ich mal seine Umbenennung in: FA aufgegeben!

Klingt doch gut oder? :P

Paula11 hat geschrieben: Aber vielleicht beantrage ich mal seine Umbenennung in: FA aufgegeben!

Klingt doch gut oder? :P
´

Hey, wo stellst du denn diesen Antrag? Ich hab ne Idee und zwar beim Univ.Prof. Mag.Dr. Unterbewußtsein. Das wär jedenfalls eine gute Adresse. Das Problem ist nur - der kennt keinen Unterschied zwischen gut und schlecht.

PS: Übrigens bei mir ist heute auch Tag 12. Mir scheint da haben 2 gleichgezogen. Hi hi....
http://www.youtube.com/watch?v=SzTLKAu0p8A

wahre visionen nehmen immer erst mit zunehmender anstrengung gestalt an

cherry

Oh das zaubert mir gerade eine Lächeln ins Gesicht....

... lass uns weiterhin gemeinsam kämpfen!

danke aaahhh, fürs übersezten meines hinweises - da das umbenennen von threads schwieriger ist als das neuerstellen war das in etwa der kern meiner aussage. aber gut, mit verständlicher ausdrucksweise hatte ich es ja noch nie sonderlich

von den dingen die mich langweilen machst du dir gar kein bild, pauly, vielleicht reden wir mal drüber.

schönes WE noch ihr zwei,
katzenviech
Nietzsche ist tot. Gott.

Die Basis unserer Kommunikation löst sich schon wieder in Schall und Rauch auf...

Das ärgert mich. :(

dann tu was dagegen?
oder soll ichs mal versuchen?
Nietzsche ist tot. Gott.

ich bin die ganze woche stark und selbstbewusst und verberge mein unglück und meine traurigkeit.

und wenn ich nachts oder wochenends herkomme - in mein forum, mein refugium, dann krieg ich eins auf die mütze.

ich will das nicht. ich will wo zuhause sein. :cry: