hey mieze
keine ahnung, bei mir steht sgpt opt. ... ? vielleicht kannst du ja das nächste mal fragen, ob sie den quotienten ermitteln können...weil das gesamtcholesterin steigt, wenn das "gute" cholesterin höher ist und das ist angeblich ja gut...da bräuchtest du dir dann keine sorgen machen...
manchmal hab ich schon schmerzen im bereich der nieren...ich hab da nie so drauf geachtet und nicht bedacht, dass das die nieren sein könnten (ich schieb halt alles gern ein bisschen weg.. )...
bezüglich der nierenwerte: sind in deinem befund harnsäure und kreatinin bestimmt worden? die sind immer sehr hoch bei mir...harnsäure wäre auch erhöht bei übermäßigem fleischkonsum (gicht), daran kanns bei mir nicht liegen, weil ich seit 12 jahren kein fleisch esse..

in meiner familie hat auch niemand gicht oder so...ich bin mir nicht ganz sicher, ob man immer starke schmerzen haben muss, weil ich manchmal blut im harn hab und das aber nicht speziell mit schmerzen verbunden ist...
hat dein arzt die befunde mit dir besprochen? hat er dir gesagt, wie oft du einen test machen sollst? mir gibts irgendwie sicherheit, dass meine ärztin da sehr dahinter ist und will, dass ich regelmäßig zur kontrolle komme und die werte prüfen lasse, die nicht in ordnung sind..
hast du bei deinem befund auch hormonwerte dabei? wenn ich mich jetzt richtig erinnere, haben wir da schon mal drüber geschrieben (wegen ausbleibender regel)....
glg, mela