mein SPIEGEL zeigt mir die REALITÄT

mmh wie soll ich anfangen, mal eine kleine story, die sich bei mir immer täglich abspielt, jeden tag, VOR meinem spiegel, der mir die wahrheit verrät...

es ist schon schade, wenn man sich am spiegel anschaut und sich selber da sieht, und feststellt dass da gegenüber eine völlig andere person stehet. wie eine fremde person, wie ein mädchen, dass nicht reden kann, stumm, steht die da, mit einem traurigen blick, mit einem gesichtsausdruck, dass an einem gefangenen erinnert.ein mädchen hinterm spiegel, hinter dieser durchsichtigen wand, hinter dieser welt, hinter der realität, die nach mir ruft, die nach freiheit ruft , die nach frieden ruft, die nach hoffnung ruft, die um hilfe bittet....

ich tuh mir in den momenten selber nur noch leid, wenn schon keiner an mich denkt,niemand erst nimmt,und ich scheinbar für andere nur ein lach-nummer geworden bin, steh ich täglich nachts,vor dem spiegel stundenlang und betrachte dieses mädchen da und sehe wie sie machtlos hinter dieser durchsichtigen wand steht...und nicht daraus kommen kann...

:cry: heul

Re: mein SPIEGEL zeigt mir die REALITÄT

mhm... irgendwie find ich das sehr traurig zu lesen...

frag dich mal nach dem "warum"?

warum bist du nicht frei?
wenn du dir leid tust.. änder was - es liegt in deiner hand...
dass niemand an dich denkt kann ich mir nicht vorstellen ;)
warum nimmt dich keiner ernst? vielleicht weil dus selbst nicht tust und so rüber kommst? vielleicht bildest du dir das auch nur an?

weißt du was mir hilft, wenns mir nicht so gut geht und mich nachdenklich betrachte - dann versuche ich öfters einfach nur mal zu lächeln und manchmal wirkt es wunder ;) jedem menschen geht es mal schlecht!

danke für die aufmunterung und deine tipps!!!
aber es nimmt mich wirklich niemamd ernst. glaub mir, ich hab auch einige beiträge hier verfasst wo ich nur "kleinigkeiten" über meine eltern erzählt habe, und die weisen schon genug darauf hin, dass sie mich und meine krankheit überhaupt nicht wahrnehmen und es sogar als vorteil für sie nutzen um mich in den griff zu haben und fertig zu machen

hört sich bizarr an?? kann gut sein... aber es gibt nun manl menschen die so drauf sind, genauso wie eltern die ihre kinder schlagen, oder verwandte die ihre enkelchen m*ssb**ch*... es gibt alles auf dieser welt, auch eltern die das schlimmste von einem kind machen wollen. sie haben es mir wort wörtlich gesagt, dass sie mich hassen und ich nicht ihre tochter mehr bin...

mmmmh und noch was, zu lachen hilf garnichts, JAHRELANG, seit ich ein leines kind bin habe ich gelernt ne maske zu tragen und zu lachen, schön zu schauspielern und mein wahres gesicht (ein trauriges gesicht) hinter der maske zu kaschiern....
das tut doppelt so weh...

greets

hey künstlerin!

wir haben ja auch schon miteinander geplaudert.... :)
ja, das mit der maske und dem lächeln....das nehm ich auch so wahr, dass es doppelt weh tut.. :(
hast du schon mal überlegt, dass du die eine thera beginnst, in der du diese erlebnisse aufarbeiten kannst?

*dich lieb drück*, mela

hallo mela!!! freut mich dich zu hören!!

ich muss noch schauen wegen thera... ich habe so eine angst oder vielleicht bin ich noch nicht ganz überzeugt dass eine thara was bringt.

doch eine stimme sagt mir: mach das,geh zur thera! alleine wirst du immer tiefer senken, bilde dir nicht eine,es alleine zu schaffen,das ist nur eine falle....

und die andere sagt mir:du schaffst das doch!los,alleine kannst du das allen beweisen,du brauchst niemanden von deinen problemen zu erzählen,du packst das schon,und zwar alleine...

naja mela, mein verstand sagt mir dass die erste stimme recht hat,und die andere völliger bullshit ist. doch leider überwiegt die falsche stimme in mir, diese blöde falsche stimme, die mir nur falsche hoffnungen macht, und über mich und meine entscheidungen siegt...

ich muss sie bekämpfen,diese schlechte seite in mir die immer gewinnt,
ich muss es schaffen

wünsch mir glück, ichwünsch dir auch was
liebe greets und küsschen
ciao

Hey Künstlerin!

Also erstens, auch wenn ich nicht zu deiner Familie oder deinem "realen" Leben gehöre, ich denke wirklich oft an dich! ICh weiß wie sehr du im Moment unterstützung brauchst und deswegen bemühe ich mich, dass selbst wenn ich nur wenig zeit habe, ich DIR wenigstens auf Beiträge antworte! ICh kann dich im Moment echt gut nachvollziehen! So wie du schreibst, als ob du mir von der Seele sprechen würdest! Also auch wenn du das Gefühl hast, dass keiner an dich denkt: ICH DENKE AN DICH!

Und zum Thema Fassade: Wie gesagt du sprichst mir aus der Seele, ich habe durch meine Therapien geschafft endllich auch mal Gefühle zu zeigen, doch leider hat mich meine vergagenheit eben wieder eingeholt. Lass uns doch mal in Ruhe über Thera sprechen! ich meine vielleicht können wir auch was zusammen machen? wir sind ja quasi nachbarn!
Lieb hab dich und du bist nicht alleine
Claudi

hi.
wollte dir nur schreiben- ich hab deinen text gelesen und kann mich soo gut in dich hineinversetzen :cry:
man glaubt seinem spiegelbild einfach nicht.
lang verstellt und versteckt man sich, ohne hinter die eigene versade zu schauen. oft aus angst, was hinter dem ganzen stecken kann...
schaue mich auch oft in den spiegel und denke mir- was machst du da eigentlich für nen scheiß??? :oops:
Lg

@ elke!
he liebe nachbarin, thanks ertsmal dass du so an mir denkst. ich fühl mich wie im siebten himmel sobalt mir jemand solche wörter sagt... du kannst stolz auf dich sein, du hast gerade einen menschen sher glücklich gemacht. gratuliere! :P
ja fassaden tun nur noch mehr weh stimmt..áber wir tun das, weil wir es vielleicht nicht anders gelernt haben???in meiner familie wurden nie gefühle auserlebt und verarbeitet, nie!

@ lix
ja ich weiß man hat wirklich angst was hinter diesem spiegel in wirklichkeit steckt... fakt ist,dass wir angst vor der wahrheit haben...wir wissen/vermuten schon was die wahrheit ist,doch wir wollen es eben nicht wahrhaben... genauso die tatsache zu akzeptiern,dass wir krank sind und professionelle hilfe brauchen. und das wollen wie auch nie wahrhaben... bzw. man braucht laaange um es zu verstehen und endlich zuzugeben, ich arbeite noch dran. oft pendle ich noch zwischen der einen seite die für die bulimie noch spricht...und dann wieder zur anderen die gegen der bulimie ist...

ich will es heute auch nie so richtig wahrhaben und hoffe noch es alleine im griff zu kriegen ohne psychologen etc.
das ist falsch,aber wiegesagt ich bemühe mich anders zu denken und hilfe in anspruch zu nehemn...