Ich denke, das ist bei mir so, weil ich diese krasse schwarz-weiß-Einstellung beim Essen habe. Das was ich nicht vorschnell wieder der Toilette übergebe, muss auch wirklich fettfrei sein, sonst krieg ich die Gedanken an das Gegessene nicht aus dem Kopf. Ja, und bei diesem Eiweißpulver weiß ich halt, dass es mir ohne Ausnahme guttut und dass ich dabei wahrscheinlich sogar noch abnehmen kann (mit "Hilfe" von B. ziemlich zugenommen).
Das Wichtigste ist momentan, dass ich mal Zeit habe, in Ruhe über Essen nachzudenken (weil ich nicht ständig mit Essen, Erbrechen, Essen besorgen etc. beschäftigt bin). Ich glaube nämlich, dass ein wesentlicher Punkt war, dass ich irgendwann dachte, ich finde eh nichts, was mein Verlangen nach Leckerem stillt und gleichzeitig von mir als unbedenklich eingestuft wird, so dass ich es nicht ausbreche. Jetzt macht es mir total Spaß, mir zu überlegen, welche schönen Sachen ich nach der Eiweißdiät, die sogar den Stoffwechsel erhöhen soll (für Ex-Bulimiker nicht uninteressant!), kochen und ausprobieren werde! Bei [Nahrungsergänzung] habe ich nämlich einiges über Stoffwechselvorgänge gelernt, so dass ich jetzt selbst Rezepte zusammenstellen kann. Das macht richtig Spaß, wenn ich dran denke, dass ich diese tollen Sachen dann nach der Diät alle ohne Reue essen kann... mmhhh

Viele liebe Grüße, ich würde mich über Antworten freuen!
Antje