#16
Hi Guardian !

Ich lese diesen Thread nun auch schon eine Weile mit.
Über eines sind wir uns alle im Klaren. Das, was man volkstümlich unter einer "normalen" Beziehung versteht zwischen Frau und Mann, findet so in Reinkultur mit einer Bulimie-Kranken nicht statt. Dazu bestehen von Seiten der betroffenen Person zu viele Selbstzweifel, Hass und Schuldgefühle auf sich selbst und auch oft eine echte Unfähigkeit sich selbst lieben und wahrnehmen zu können. Wie soll sie das nun auch noch einer anderen Person gegenüber tun können, wenn sie es selber nicht schafft ?
Ein weiteres Merkmal ist eine Schutzfunktion zu errichten demjenigen gegenüber, den man vielleicht beginnt zu lieben. Da die betroffene Person weiss, dass sie Schmerzen verursachen wird und ihre Verhaltensmuster eben nicht der einer "normalen" Beziehung entsprechen werden, soll die Person möglichst nicht zu Nahe an die eigene Person herangelassen werden, weil wenn eben dieser Zeitpunkt des Schmerzen verursachen beginnt, macht sich die Bulimikerin zusätzlich zu den ohnehin schon eigenen Selbstvorwürfen auch noch die Vorwürfe dazu, einen weiteren Menschen weh gemacht und enttäuscht zu haben. Das Gewicht, eine weitere "Schuld" mit sich tragen zu müssen, ist dann zu hoch.

Für Dich selber musst Du die Frage stellen, wie weit und wie lange Du mit Lügen, Vorwürfen, Schuldzuweisungen etc. umgehen kannst und willst. Wie gross und wie stark ist Deine eigene Kraft ? Wie mental sicher stehst Du im Leben ?
Wenn ich Dich lese, ist deine Grenze lange erreicht und bereits überschritten. Lass los, solange Du noch loslassen kannst und nicht in die Co-Abhängigkeit, wie es Schmetterling beschrieben hat, hinein gerätst. Auch Du hast ein Leben zu führen. Und Du bist nicht verantwortlich für das Leben Deiner Freundin. Die Verantwortung trägt sie ganz alleine und daran trägt sie schwer genug.
Das klingt alles sehr hart und kalt. Aber am meisten hilfst Du ihr zur Zeit damit, ihr den Druck, den Du alleine durch Deine Anwesendheit auslöst, zu nehmen. Sie muss sich mit sich selber beschäftigen können. Und für Dich wäre eine Auszeit ebenfalls dringend notwendig.
Gönnt Euch eine Pause und definiert sie auch als solche. Was danach wird, weiss keiner. Aber ich mache mir ernste Sorgen um Dich, wenn Du Dich da weiter so hinein steigerst.

lieber Gruss
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Hallo

#17
Hallo Caruso,

vielen Dank für Deine Worte.
Ja Du hast recht meine Schmerzgrenze ist erreicht Ihr mitzuteilen, das ich eine Pause brauche ist leider abgelaufen, denn Sie sagt ja das Sie mich hasst und das Sie mit mir auf keinen Fall wieder etwas zu tun haben möchte, Sie redet ja nicht mal mehr mit mir, sondern hetzt nur bei anderen über mich, was ich für ein schlechter Mensch sei und das alles meine Schuld sei, natürlich wird Sie in Ihrem Verhalten von den anderen unterstützt, da natürlich niemand weiß was Sie hat. Das schlimme ist das es schon ganz schön weh tut, von einem Menschen den man liebt so verletzt zu werden und dann auch noch von anderen Menschen schief angeschaut zu werden, obwohl man "nichts" getan hat, außer der PErson zu helfen. Ich möchte auch nicht anderen Leuten von Ihrer Krankheit erzählen oder ist das falsch???

Sie hat sich gemeldet

#18
Hallo,

Sie hat mir gestern Abend eine email geschrieben und sich dafür entschuldigt wie das ganze abgelaufen ist, Sie schreibt das Sie hofft das wir in der Zukunft zusammen weggehen und reden können, aber das Sie es im Moment nicht kann, da Sie total fertig sei. Ich habe Ihr geantwortet und geschrieben, das Sie mich anrufen kann wenn Sie reden möchte, da ich für Sie da bin und das ich hinter Ihr stehe.
War das O.K.???

#19
Hallo the-guardian,

Ich finde deine Reaktion genau richtig. Du setzt sie nun nicht unter Druck, sie kann also den Abstand oder die Nähe zunächst so dosieren wie sie es mag, weiß allerdings, dass du da bist, fals sie reden möchte, und dass du dabei hinter ihr stehst.

Gruß
Jonas

Hoffnung

#20
Ich hatte mir auch sehr lange überlegt was ich schreiben soll, bin aber zu dem Schluss gekommen, das Sie einfach wissen soll, das ich auf jeden Fall für Sie da bin, allerdings auch nichts von Ihr erwarte und das ganze ohne Druck, dann habe ich ja endlich mal die Sache richtig angegangen, natürlich sind da Hoffnungen, das wir irgendwie wieder zusammen finden, allerdings auch die Hoffnung, das Sie jetzt in der Zeit erkennt, das Sie Hilfe braucht um Ihre Krankheit in den Griff zubekommen. Ich fühle mich zur Zeit eigentlich sogar erleichtert, das Sie weg ist, aber auch nur weil ich immer Angst hatte, das Sie wiedermal umkippt und es schlimm endet, diese Last hat Sie mir genommen, obwohl ich immernoch Angst um Sie habe, aber nun liegt es in Ihrer Hand, es lag wohl die ganze Zeit schon in Ihrer Hand und das habe ich nie verstanden, dachte immer wir müssen es zusammen schaffen, aber das war falsch, Sie muss es schaffen, ich kann Ihr nur zur Seite stehen.

total am Ende

#21
Hallo,

kann mir bitte jemand ein paar Tipps geben, wie ich aus der Sache wieder rauskomme, ich habe *kg abgenommen und komme mit mir selber nicht mehr zu recht, ich leide zwar nicht an Bulimie, aber ich kann selber nichts mehr essen oder wenn nur sehr wenig, zähle sämtliche Kalorien und bin nur glücklich wenn ich am nächsten Tag etwas an Gewicht verloren habe, irgendwie komme ich mir durch die Geschichte meiner Ex nur noch hässlich vor und denke die ganze Zeit, das Sie weg ist weil ich nicht attraktiv genug war, ich weiss zwar das es sehr unwahrscheinlich ist, aber wie bekomme ich das wieder in den Griff??? Ich schäme mich schon das ich so abgenommen habe, weil mich jeder anspricht, wenn ich zu meinen Eltern komme, muss ich immer gleich auf die Waage, damit Sie ja alles kontrolliert und sie meckert nur noch an mir herum. Ich kann nicht mehr.

Bitte keine Gewichtsangaben

#23
Hei the-guardian,

schön, dass du eine Möglichkeit gefunden hast, damit es dir wieder besser geht.
Möchtest du uns nicht davon erzählen?

LG Hedi

Fitness

#24
Ich gehe mittlerweile mindestens * mal die Woche ins Fitnesstudio, was mich unheimlich ablenkt und mir auch irgendwie nen totalen ausgleich gibt, von den Tabletten bin ich auch wieder weg, wobei ich sagen muss das ich mit Ihr seit dieser Woche wieder in Kontakt stehe und es mir dadurch nicht wieder besser geht, sondern eher das Gegenteil verursacht, aber ich werde weiter an mir arbeiten um damit zurecht zukommen.

@Hedi ich habe Dir ne PN geschrieben vielleicht kannst Du mir ja dabei helfen.

#25
Hallo,

habe lange überlegt ob ich das posten soll, aber was habe ich schon zu verlieren, vielleicht haben ja einige von Euch ne Meinung dazu.

Also ich habe meine Ex durch Zufall am Montag im Fitnesstudio getroffen, habe kurz geredet und uns abends noch verabredet zum Reden, das wir auch toll getan und das ganze ca. 2,5 Stunden, habe sie die ganze Zeit reden lassen und Ihr auch nur zugehört, sie hat natürlich gesagt das sie gar nicht mehr k..... müsste, was ich ihr natürlich nicht glaube, da ich sie 4 Wochen nicht gesehen hatte und sie noch mehr an Gewicht verloren hatte, aber ich bin darauf nicht näher eingegangen, weil ich sie nicht unter Druck setzen wollte. Am Schluss habe ich Sie gefragt wie das ganze denn weiter gehen sollte zwischen uns, sie sagte dann nur das wir ja am Donnerstag zusammen Squash spielen könnten, dem ich auch zu stimmte, also sie wollte nicht näher darauf eingehen.

Nun ist am Mittwoch folgendes passiert

Also ich konnte meine Füsse nicht still halten und habe ihr um 17 Uhr eine sms geschrieben "Hallo, habe den squashplatz reserviert, wuerde Dich dann um 18:30 Uhr abholen. Wenn Du Lust hast kannst Du Dich ja nach der Arbeit bei mir melden"

Die sms fand ich jetzt nicht schlimm, wollte nur wissen ob das klappt.

Um 18:25 Uhr hat sie mich angerufen, habe dann gleich zu Ihr gesagt das sie mich auch nach der Arbeit hätte anrufen können (normal arbeitet sie bis um 21 Uhr, sie sagte dann das sie schon daheim sei, weil es ihr so schlecht geht und sie umgekippt wäre, naja ich dachte dann das sie mir für heute absagen wollte, dann sagte sie aber wenn Du willst kannst Du gerne vorbeikommen und das sie sich darüber freuen würde. Das war echt ein Schock für mich damit habe ich gar nicht gerechnet. Habe erstmal so getan als ob ich noch einiges zu tun hätte und frühstens um 20 Uhr könnte, habe sie dann um 19:30 angerufen und gesagt das ich so gegen 20 Uhr bei Ihr bin. Bin dann schnell einkaufen gefahren, habe Ihr Brot,Butter,Schinken etc. gekauft und eine Wärmflasche, sie hat sich echt tierisch darüber gefreut.

Also als ich sie sah wusste ich gleich das sie schon wieder abgenommen hatte, sie sagte dann auch das sie zur Zeit nur noch *****kg hat, aber das es durch den Durchfall und Fieber käme, das glaube ich Ihr auch ist aber für sie sehr gefährlich. Naja wir saßen dann die ganze Zeit zusammen auf Ihrer Matraze (Ihr Fehlen noch ne couch etc.)haben nen bißchen gequatscht, habe Ihr dann eine Massage gegeben, weil Sie so Rückenschmerzen hatte, auf einmal fragte sie mich ob ich Ihr auch den Bauch massieren könne, schwups hat sie sich umgedreht (oben Ohne) und ich habe Ihr den Bauch massiert. Als das ganze rum war, es gab keinen Kuss oder sonstiges . Naja um 23 Uhr habe ich Ihr dann gesagt das ich jetzt fahren werde und ob ich sie noch was fragen dürfte. Natürlich konnte ich meinen Mund nicht halten und habe sie nochmal gefragt wie das denn weitergehen soll, weil ich es so einfach nicht kann und das sie doch wissen müsste ob sie noch Gefühle für mich hat oder nicht. Sie sagte dann das sie schon Gefühle für mich hätte, aber im Moment mit der ganzen Situation einfach überfordert sei, wegen dem ganzen Stress und das wir uns ja auch erst am Montag das erste mal wiedergesehen hätten, ich sagte Ihr dann das ich das wirklich nicht sehr lange kann und irgendwann der Punkt kommen wird an dem ich Ihr auf Wiedersehen sage, aber das ich trotzdem für sie da sei, wenn was wäre, darauf hat sie aber nicht groß reagiert. Ja und sie sagte noch das es ja auch schon schön sei das wir wieder miteinander reden, sie wollte auch nicht weiter reden, weil sie sich echt beschissen gefühlt hat. Ich habe Ihr dann noch einen Kuss auf die Wange gegeben und bin gegangen. Upps fast vergessen, sie möchte mich heute morgen anrufen und mir sagen wie es Ihr geht wegen dem Squash, ich habe Ihr gleich gesagt das wir das besser lassen, aber sie möchte unbedingt und wenn sie das nicht kann, könnten wir uns ja zum Kaffee trinken treffen.

Gestern haben wir uns wieder getroffen, habe Ihr dann nochmal gesagt das ich für Sie da bin und Ihr noch bei einigen Dingen noch helfen werde, aber das ich mich dann zurückziehe, weil mir das einfach zuviel sei, weil ich nicht glaube das sie für uns eine Chance sieht, sie wurde richtig sauer und meinte das es nicht stimmen würde und das wir uns ja erst 3 mal gesehen hätten und sie einfach zur Zeit keine Beziehung möchte und darüber einfach nicht mehr sprechen möchte. Das war natürlich nen totaler Fehler von mir, sie wollte dann eigentlich gehen, konnte sie aber beruihgen und habe gesagt das es nicht böse gemeint war und das ich das nur klarstellen wollte, das sie mir sagt wenn sie keine Chance mehr sieht, was ich nur fair fände.

Sorry für den langen Text habe Ihn sehr ausführlich geschrieben, wollte aber das Ihr alles wisst. Mir ist klar das ich das Thema mit uns jetzt nicht mehr anspreche, wollte auch nur wissen ob es noch Gefühle gäbe oder nicht, aber es wäre super wenn Ihr mir sagen könntet wie ich mich jetzt am besten verhalten soll, möchte eigentlich nicht das es auf eine Freundschaft rausläuft, aber auch nicht sie unter Druck setzen.

[Lieber the-guardian, die Gewichtsangaben löschen sich nicht grunlos. :wink: ]

Schlussstrich

#26
Hallo alle Zusammen,

als erstes möchte ich mal bei allen Danken, die mir hier im Forum weitergeholfen haben,ob das durch eine pn war oder auf einem anderen Weg, wirklich ein ganz großes Danke schön!!!

Der Stand der Dinge ist das ich mich von Ihr distanziert habe, was wirklich nicht einfach war und ist, aber ich weiss das es für mich und für sie die richtige Entscheidung war, da ich sie mehrfach aufgefangen habe, sie aber an Ihrem Verhalten nichts ändert und nur durch auffangen helfe ich Ihr nicht. Was die Zukunft bringt weiss ich leider nicht nur das Sie immer einen Platz in meinem Herzen haben wird, auch wenn ich Sie das vielleicht nicht mehr so doll spüren lasse. Sollte sich was neues ergeben, werde ich Euch auf dem laufendem halten.

Weiterhin alles gute für Euch alle!!!

#27
Hi Guardian!

Ich habe gerade deinen Thread von Anfang bis Ende durchgelesen, und denke, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast.
Oft hatte ich auch das Gefühl, dass dich dieses Mädchen ziemlich ausgenützt hat...
Ich hoffe du kriegst das mit deiner anfangenden Es auch bald in den Griff!

Alles Liebe, Petra

#28
Hey Jonas, erst mal umarme ich dich mental ganz feste!!!
Mensch, ich glaube du bist ein ganz lieber!!!!
Deiner Freundin scheint es ziemlich schlecht zu gehen, aber das ist keine entschuldigung für ihr Verhalten!
Meinst du, du verkraftest das alles mkit ihr? Ich meine, du hast keine psychologische Ausbildung und außerdem stehst du ihr sehr nahe, so dass du alles sehr an dich ranlässt (hab ich das gefühl)
Ich möchte auch nicht anderen Leuten von Ihrer Krankheit erzählen oder ist das falsch???
Das finde ich allerdings sehr wichtig, dass du andere Personen, die sie kennen von ihrer Krankheit erzählst, aber hier kannst du jaimmer reden!!!
Grüßli!!
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw

#29
Das finde ich allerdings sehr wichtig, dass du andere Personen, die sie kennen von ihrer Krankheit erzählst
.

Ich glaube, hier hat sich desampere verschrieben. Das sollte bestimmt ..... nichts von ihrer Krankheit erzählst ..... heissen.

oder ??

lieber Gruss
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Andere Leute haben Ihre Bulimie bemerkt

#30
Hallo zusammen,

seit ca. 2 Wochen haben wir wieder regelmäßigen Kontakt der auch sehr gut läuft!!!

Sie fängt morgen bei mir in der Firma an zuarbeiten, arbeitet aber der Zeit in einem Solarium, nun ist der Chefin aufgefallen das sie unheimlich viel ißt Kekse, Milch, Kakao etc. die Chefin kann sie unheimlich gut leiden und hat mich jetzt angesprochen das sie Bulimie hat und Ihr gerne helfen würde, aber nicht weiß wie, weil das mit dem Essen auch unheimlich auf Ihr Geld geht, sie hat mich um Rat gefragt wie sie damit umgehen soll.
Ich habe Ihr gesagt das sie zu Ihr als Chefin sagen soll, das es so nicht mehr geht, dass das mit dem Essen zu teuer wird etc. und das sie sie nicht wegen der Krankheit verschonen soll, da es Ihr nicht hilft, sie hat mich auch gefragt ob ich wüßte woher die Krankheit den kommt, habe nur gesagt das es meiner Meinung nach viele Ursachen dafür gibt, aber ich darüber nicht sprechen möchte, weil ich nicht Ihr Vertrauen brechen werde. Nun möchte sich die Frau mit mir treffen und über Sie reden, ich hoffe ich habe mich richtig verhalten, ich vertraue der Frau nicht so ganz, deshlab kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mich am besten verhalte oder was ich tun soll.

Danke.
cron