Habt ihr viele Freunde/innen???

In letzter Zeit geht es mir wieder etwas besser (das heisst ich kotze "nur" noch 1 mal pro tag) und jetzt hätte ich wieder etwas mehr zeit mit kollegen/innen auszugehen (was früher mein ein und alles war) doch ich fühle mich total alleine, denn meine kolleginnen haben sich in der ganzen zeit wo ich nurnoch am kotzen war andere ausgangs-kolleginnen gesucht. jetzt bringt mich dieses "Alleinfühlen" wieder zu mehrern FAs....

fühlt ihr euch auch so allein????

Barbara

HI Barbara!
Ich kenne dein Problem. Mir geht es in letzter Zeit genauso! In meiner Klasse bin ich immer mit zwei bestimmten Freundinnen zusammengewesen. Aber jetzt sind die beiden auch noch mit zwei anderen Mädels aus meiner Klasse zusammen, die mich nicht so sehr leiden können -so habe ich zumindest das Gefühl. Irgendwie sind die beiden total von den anderen beiden Mädels vereinnahmt, dass ich mir im wahrsten sinne des Wortes wie das 5.Rad am Wagen vorkomme! Erst in den letzten Tagen wurde mir bewusst, dass ich mich in der Gruppe, in der wir nunmal zusammen sind, irgendwie einsam fühle. Das hat natürlich auch damit zu tun, dass ich nicht alles erzählen kann und das Gefühl habe mich irgendwie abzuschotten. Aber auch von ihnen aus: gestern musste ich noch was erledigen bevor wir nach der Schule auf den Zug gingen. Ich sagte dem einen Mädel, ich würde vorrausgehen und wir würden uns am Bahnhof treffen, sie solle es bitte den anderen ausrichten. Als mir dann später meine Freundin sagte, sie habe sich gewundert wohin ich auf einmal verschwunden war und ich das Mädel fragte ob sie es nicht ausgerichtet hätte, meinte sie nur trocken:oh, habs vergessen! Dachte du wärest aufm Klo! -ich kam mir so scheiße vor, so unwichtig, so bedeutungslos! Und vorallem so einsam! :cry:
Ich kenne das Gefühl, wenn man in einer Gruppe zusammen ist und trotzdem irgendwie alleine geht.

Ich hoffe ich könnte dir ein paar aufmunterndere Worte schreiben, aber das geht im Moment irgendwie nicht. Lass uns einfach hoffen, dass es besser wird!
Ich glaube das wichtigste ist, sich nicht entmutigen zu lassen und zurückzuziehen, sondern eher nach forne zu steuern und das Verhältnis wieder aufleben zu lassen. Ich wünsche uns beiden alle Kraft der Welt dafür! :D
Bye!

Hey!
Ich kann mir schon denken, wie es dir geht, wenn Frau in der B. drinsteckt, dreht sich alles ums Essn und K* und man zieht sich natürlich zurück, weil man allein sein möchte, keinen dabei haben will, wenn man mal wieder einfach nur noch fr*ss*n könnte :roll: ...Du hast das jetzt eine Zeitlang so gemacht und der Kontakt zu den Kollegen/Kolleginnen ist größtenteils abgebrochen...klar, Frau fühlt sich dann einsam und denkt, wenn man eh keine Kontakte hat, warum dann nicht weitermachen wie vorher :( ...Naja, die erste Zeit ists wahrscheinlich schwierig, aber ich denke, du solltest deine Kollegen/Kolleginnen einfach mal drauf ansprechen, ob ihr mal wieder etwas zusammen unternehmen wollt...Du brauchst ihnen ja nicht von der B. erzählen...sag einfach, du hattest private Probleme und wärst deshalb so selten beim Ausgehen dabei gewesen,etc...Sie werden das bestimmt verstehen und wenn du nicht aufgibst, werden sie sicher auch wieder auf dich zukommen, wenn sie ausgehen wollen. :D
Wünsch dir alles Gute und den Mut, jetzt auf sie zuzugehen, bevor :!: du dich wieder mit der B. eingeigelt hast.
LG!