Hallo Hallo! Bin ganz neu hier und habe mir die Ideen mal durchgelesen...denke, ich werde das mit dem Esstagebuch mal probieren, mehr als nichts bringen kanns ja nicht!
Was haltet ihr denn von selbsterstellten Essensplänen an denen man sich dann über den Tag orientiert? Bin da allerdings auch schon dran gescheitert...
Ich habe ein Wochenendproblem, so unter der Woche bin ich abends meist kaputt und kann mich halbwegs gut zusammenreißen, und kaum ist da mal Urlaub oder das Wochenende naht, kommen wieder die FA, es ist so ätzend...Manchmal fahre ich schon Freitags direkt nach der Arbeit in den Supermarkt und kaufe Mist ein...wie bescheuert...und wenn mans erstmal zuhause hat, lässt ein der Gedanke jederzeit loslegen zu können auch nicht mehr los...
Was ich manchmal auch ganz hilfreich finde, ist ein großer Pott Getreidekaffee oder sowas ( abends besser ohne Koffein) mit aufgeschäumter Milch...Da hat man auch erstmal was zu tun und zu löffeln, das hilft...
Habe Angst vor Weihnachten, Family-Essen...oh weh...
ich kenn das mit den Wochenenden oder Ferien. ich hab dann immer zu viel zeit, u. wenn ich dann auch noch allein zu hause bin, geh ich noch viel öfter in die küche, als wenn jemand da ist. ´
ich versuche das essen immer zu verheimlichen. aber ich möchte das gern mit den essplan probieren. (hab mir schon öfters vorgenommen, dass ich regelmäßig esse, dafür bewusst, ohne mir was zu verbieten, damit keine FA kommt. aber die durchführung ist ein anderes thema... leider)
aber ich glaub, bis man wieder in einen normalen rhythmus kommt, muss man sich das bisschen aufschreiben. man verliert so leicht die übersicht über das gegessene
ich versuche das essen immer zu verheimlichen. aber ich möchte das gern mit den essplan probieren. (hab mir schon öfters vorgenommen, dass ich regelmäßig esse, dafür bewusst, ohne mir was zu verbieten, damit keine FA kommt. aber die durchführung ist ein anderes thema... leider)
aber ich glaub, bis man wieder in einen normalen rhythmus kommt, muss man sich das bisschen aufschreiben. man verliert so leicht die übersicht über das gegessene
Habe das ein paar Tage durchgezogen mit dem Aufschreiben und dann wurde ich aber zu faul, bzw. an den richtig miesen Tagen wollte ich nicht auch noch Schwarz auf Weiß den ganzen Mist sehen, der in den Magen gewandert ist...habe mir in letzter Zeit mal wieder angewöhnt über den Tag relativ wenig zu essen, also sehr diszipliniert und auch abend das Essen ewig rauszuschieben um mich wenigstens noch auf DAS freuen zu können...ist natürlich nicht wirklich gut, weil man dann natürlich viel mehr zum Heißhunger neigt wenn man richtig hungrig ist. Ach das ist so schwierig...
Möchte hier kurz was reinbringen, dass zwar nicht an die vorigen Beiträge anschließt, aber in den Thread passt.
ICH HABE HUNGER! Echten unverfälschten Hunger.
Und nichts zu essen zuhause
Was würdet ihr - ganz ehrlich - in meiner Situation tun?
ICH HABE HUNGER! Echten unverfälschten Hunger.
Und nichts zu essen zuhause

Was würdet ihr - ganz ehrlich - in meiner Situation tun?
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)
essen gehen!! ich liebe es in restaurants zu essen.
aber lass den pizza-heini lieber ausm spiel
der geht ja doch nicht ans telefon
aber lass den pizza-heini lieber ausm spiel

die freundinnen, die in meiner nähe wohnen haben alle familie. die essen gerade zusammen mit mann und kindern. 
außerdem, ganz ehrlich, essen gehen halte ich vorerst nicht für so eine gute idee. bin oft an sonntagen von einem Restaurant ins nächste gewandert

außerdem, ganz ehrlich, essen gehen halte ich vorerst nicht für so eine gute idee. bin oft an sonntagen von einem Restaurant ins nächste gewandert

Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)
Ganz ehrlich?
Ein bisschen Milch für den Kaffee morgen früh. Eine halbe Flasche Wein.
Ein bisschen Milch für den Kaffee morgen früh. Eine halbe Flasche Wein.
hmm, das ist dumm...
sorry wenns ne schlechte idee ist,aber wenn du an ne tankstelle fährst, da gibts ja fast alles...und dir ne packung nudeln mit ner guten soße kaufts, einfach worauf du lust hast, ABER NICHT MEHR!! nur für heut abend und morgen früh!
viel glück dir
du schaffst das!
lg
sorry wenns ne schlechte idee ist,aber wenn du an ne tankstelle fährst, da gibts ja fast alles...und dir ne packung nudeln mit ner guten soße kaufts, einfach worauf du lust hast, ABER NICHT MEHR!! nur für heut abend und morgen früh!
viel glück dir
du schaffst das!
lg
Auch die längste Reise beginnt mit dem 1. Schritt!
die die mich schon länger kennen, wissen was ich nachts auf tankstellen anstelle. Sorry, aber Tanke und McDonalds sind tabu!summer-dream hat geschrieben:hmm, das ist dumm...
viel glück dir
du schaffst das!
lg
Ich habe Bulimie. Seit vielen Jahren böse Bulimie. Ich kenne meinen Körper sehr genau.
Und hätte ich am Freitag abend in einem Fressanfall nicht fast meine gesamten Wochenendeinkäufe aufgefressen, dann hätte ich jetzt keinen Hunger.
summer-dream, würdest DU dir jetzt Nudeln mit Soße machen???
hmmmm...es tut mir leid paula....
es tut mir leid, wegen dem blöden vorschlag...ich....sorry
ich hab mir mal wieder eingeredet dass eine bulimikerin das könnte wenn die wollte an die tanke fahren etc und GEZIELT einkaufen....aber so ist es nicht...ich könnte es selber nicht
nein ,das würde ich nicht machen....
es tut mir leid paula....
es tut mir leid, wegen dem blöden vorschlag...ich....sorry
ich hab mir mal wieder eingeredet dass eine bulimikerin das könnte wenn die wollte an die tanke fahren etc und GEZIELT einkaufen....aber so ist es nicht...ich könnte es selber nicht
nein ,das würde ich nicht machen....
es tut mir leid paula....
Auch die längste Reise beginnt mit dem 1. Schritt!
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Niemals!!!
Ich habe vor einiger Zeit einfach aufgehört anderen Ratschläge zu geben, die ich selber nicht annehmen könnte!
Lass dich drücken!!
Ich habe vor einiger Zeit einfach aufgehört anderen Ratschläge zu geben, die ich selber nicht annehmen könnte!
Lass dich drücken!!