Hallo,
ich wohn in einer therapeutischen WG.
Nun ist eine meiner Mittbewohnerinnen in eine Klinik eingewiesen worden,weil es ihr zu schlecht ging.
Ich hab sie gestern besucht.
Sie ist vollgepumpt mit Medis
Ist das normal?
B&R
ich bin kein Opfer!!!
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben
Also als ich in ner Klinik für Psychiatrie war, waren dort auch viele vollgepumpt mit Medis. Viele dort hatten schwere Depressionen und konnten nicht schlafen.
Mir wurden dort auch direkt Antidepressiva und ein Beruhigungsmittel verschrieben. Ich denke das sowas normal ist. Gerade wenn die Personen sehr down sind verschreiben die Ärzte schnell etwas, dann ist es erträglicher.
Kriegt deine Mitbewohnerin denn mit was sie da täglich zu sich nimmt? Möchte sie es auch so? Hilft es ihr für die ersten Tage?
Es ist immer blöd wennn man Medis als Lösung einnimmt. Sie behandeln ja nicht die Ursache der Probleme. Aber manchmal geht es einfach nicht anders. Als ich so schwer depressiv war, war ich froh das ein Arzt mir etwas dagegen verschrieb. Ich hätte es ansonsten kaum ausgehalten oder hätte mich vielleicht sogar umgebracht.
Nichts ändert sich wenn ich mich nicht ändere.
Alles ändert sich, sobald ich mich verändere...
Hallo,
sie weiß nicht genau,was sie da alles schluckt.ich hab sie gebeten den Arzt zu fragen,dann kann ich im I-nett nachsehen,was das ist.
Ich finde das halt nicht O.K. wenn man Jemandem Beruhigungsmittel gibt,der eh immer nur noch schlafen will
Ich versuch sie wieder aus dem Bett zu kriegen,indem ich ihr Dinge zur Beschäftigung mittbringe.
ich weiß und kenn ne Scheißdepriphase aber nur im Bett hilft einfach nicht................
B&RGrüße
ich bin kein Opfer!!!
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben
Finde es toll, wie du dich um deine Mitbewohnerin sorgst, aber vergiss dich selber dabei nicht.
Meiner früheren besten Freundin haben sie in der Psychiatrie auch ziemlich heftige Beruhigungsmittel gegeben(weil sie die ganze Zeit geheult hat, weil sie nach Hause wollte), neben Ad und Stimmungsaufheller, die sie eh schon gekriegt hat. Mein Gefühl war auch, dass sie es etwas übertreiben, aber aus Aussenstehende ist das ziemlich schwer zu beurteilen.
@swoon: Doch ich finde man kann das beurteilen und vorallem müssen wier das. Das Problem ist nur, dass den psychiatrischen Ärzten sehr viel Macht beigemessen wird und die Pharmaindustrie obendrein richtig boomt. Nun, ich kenne niemanden, der durch einen Psychiater sein Heil erfahren hätte. Meine Meinung ist dass das Sozialsystem einiger wichter Reformen bedarf - aber scheinbar ist dafür zu wenig Geld im Topf.......SCHEINBAR!!!
Hey ihr,
ich glaube nicht, dass es allen Psychiatern darum geht, ihre Patienten einfach ruhig zu stellen. Ich sage nicht, dass es nicht auch solche gibt. Ich kenne aus meinem Umfeld ziemlich viele Psychotherapeuten oder Psychiater und die sind nicht der Meinung, dass man jeden einfach mal Medi reinstopft. Ausserdem sind die meisten sehr liebe und einfühlsame Menschen. Meine Mutter(Psychotherapeutin) hat z.B. eine Patientin zum Psychiater überwiesen, weil die zu heftig traumatisiert war und da wird sie - zu ihrem eigenen Wohle - Medikamente bekommen. Aber von der Situation in Psychiatrien hab ich teilweise schon Schlimmes gehört.. Ihr seid aus Österreich? Wie gross, dass es in verschiedenen Ländern variiert weiss ich natürlich nicht.
Also unnormal finde ich es nicht.
Ich hatte vorgestern auch ein Vorstellungssespräch und mir wurde dort schon Bescheid gegeben das mein Anti depressiva verstärkt wird und ich Beruhigungstabletten bekommen...wahrscheinlich ist des generell so dass die einfach anfangs nru wollen das man selbst einwenig hoch kommt.
So das es nicht ganz so schwer wird zu therapieren soder sonst was....aber was des genau soll, weiß ich net *grübel*