#2
Ein Zahnarzt kann sehen das du B* hast, aber nur wenn er sensibel genug dafür ist.

Die Zahnoberflächen sind abgetragen (Erosionen) an den Zahninnenflächen der Schneidezähne sind ebenfalls Abtragungsspuren. Die Zähne sind sehr schmerzempfindlich. Wenn diese Symptome in einem so jungen Alter auftreten müssten Zahnärzte eigentlich wissen das dies auf eine ES zurückzuführen ist. Aber nur die wenigsten erkennen dies. Bei mir dachte mein Arzt ich würde mit den Zähnen knirschen und verschrieb mir eine Zahnschiene. Diese Zahnschiene kann ich jetzt gut nutzen um eine Zähne zu fluoridieren (Elmex Gelee in die Zahnschiene geben und damit die Zähne 5-10 Min glasieren).

Auch andere Ärzte müsssten eigentlich merken wenn du B* hast. Ich habe z. B. ständig Probleme mit dem Verdauungstrackt. Ich hatte schon ein Magengeschwür, Refluxkrankheit, Magenschleimhautentzündung, Verätzung der Speiseröhre usw. Aber mein Arzt hat nie an B* gedacht obwohl ich noch so jung bin. Er meinte ich habe einen nervösen Magen.

Du brauchst dir also keine Gedanken machen das Ärzte darauf kommen das du eine ES hast. DIe haben keine Zeit sich solche Gedanken zu machen, behandeln deine Symptome und schicken dich dann nach Hause.

Gruß
sonnenregen
Nichts ändert sich wenn ich mich nicht ändere.
Alles ändert sich, sobald ich mich verändere...

#3
Hallo zusammen!

Denkt bloß nicht die Ärzte würden das nicht merken!!! Hatte vor ein paar Monaten ziemlich starke ziehende Schmerzen an einem Schneidezahn. War dann beim Zahnarzt der Notdienst hatte (war ja an einem Sonntag). Si meinte an eier Ecke meines Schneidezahns liege ein Nerv frei und ob ich eine Essstörung hätte?!? Hab natürlich alles abgestritten. Dann hat sie gemeint, die Essstörung könne ja schon einige Jahre zurückliegen, ob ich denn wirklich nie eine hatte? Na ja, auf jeden Fall hat sie mir auf die Zahnecke eine weiße Füllung "raufgeklebt" und meine Zähne mit Lack flourird, ist dann zum Glück besser geworden, aber auf Dauer ruiniert die B* ordentlich die Zähne!

#4
Also, da mein Freund nun "fast fertiger" Zahnarzt ist, möcht ich dazu auch kurz was sagen: er KANN es sehen. Mir hat er sogar vor kurzem erzählt, dass er ein Mädel sogar ganz vorsichtig danach gefragt hat. Er meinte, unter anderem werden die Zahnränder dann ein wenig durchsichtig, also sie sehen glasig und durchsichtig aus. Und es gibt sogar die Möglichkeit, bulimischen Patientinnen eine extra Schiene anzufertigen, die man beim kotzen drauf macht. So schadet man seinen Zähnen nicht, nur seiner Seele und dem Körper....

Liebe Grüße,
Moon

zahnschmerzen

#5
aslo leute mir ist letzten sommer eine ecke meines backenzahns abgebrochen aber ein ordentliches stück.. ich hab gewusst dass das wegen meiner ES ist, aber ich hab es bewusst verdrängt und gemeint, na mein gott, fehlt halt eine ecke ist mir auch egal.. dann so langsam gegen november haben irrsinnige schmerzen angefangen, die sich dann vom kaputten zahn auf den ganzen kiefer verbreitet haben und schließlich UNERTRÄGLICH wurden... schlussendlich war ich dann beim zahnarzt, hab die ganzen wurzeln aus dem zahn geschabt bekommen und die ecke hat er vervollständigt mit so nem silbernen zeug.. und jetzt fangen auf der anderen seite meines kiefers zahnempfindlichkeiten an.. also mir geht diese bescheuert ES schon langsam auf die nerven.. dauern aufs wc kotzen gehen zu müssen ist laster genug.. aber wenn man dazu auch noch diese schmerzen hier und da hat.. also ertragen wir nicht schon genug.. also ich hab genug und mach im sommer, nach meiner matura, ein für alle mal eine therapie in einer klinik.. koste es was es wolle.. ich will die ES nur los werden und endlich anfangen zu LEBEN...
Life is so hard!!!!

#6
Huch. Ich krieg grad Panik. Zwar hat mein Zahnarzt gemeint meine Zähne sein ok. Aber ich kürzte mir vor Jahren die Schneide- und Eckzähne mit einer Nagelfeile um einige mm, weil mir die Form nicht gefiel, das tat weh :shock: K.A. wieso, das nie aufgefallen ist, hab angst, dass ich damit meine beisser ruiniert habe. Aber ich kann doch meinen zahnarzt nicht danach fragen :oops:

#7
hey swoon,
wieso sollst du nicht danach fragen können?! ist doch besser du fragst und sagst was, als dass es schlimmer kommt als es kommen würde wenn man gleich was unternimmt.

#8
Ja von dieser Schiene hab ich gehört...fragt sich nur, ob es wirklich so gut ist, die an bulimische Patienten abzugeben. Damit saust nämlich schonmal ein Grund, mit der ES aufzuhören, ins Nichts: die Zahnschäden!
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!