Hallo an alle!

Ich hab seit ca 15 Jahren Bulimie-zwischendurch mit Unterbrechung.Seit Dezmber ist es wieder ziemlich arg geworden.Was in den letzten Jhren einige Male in stat.Behandlung.Die ganze Geschichte würde ewig daueren.Kurz gefaßt:war schon immer depressiv u. in den letzten Jahren artete meine Angstzustände aus,ich fiel in ein tiefes Loch u. vieles mehr.Durch die Med. nahm ich in kürzester Zeit sehr viel zu u. dies versuch ich nun wieder runterzubekommen u. seit Dez. eben bin ich wieder total der Bulimie verfallen.Weiters möcht ich euch fragen,ob es jemanden gibt,der noch dazu ein Alkoholproblem hat.Ach übrigens:ich bin 31,2-fache Mama,verheiratet,arbeite als Heimhelferin um mich mal kurz vorzustellen.Freu mich über jegliche Antwort.Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2007!

herzlich willkommen hier birgit !!

ich hoffe du fühlst dich wohl bei uns !!
die bulimie ist sicher nciht die richtige lösung um kilos abzunehmen ! ich wünsche dir sehr, dass du dich schnell wieder von der bulimie lösen kannst !!!

auch dir einen guten rutsch ins neue jahr und dieses dann hoffentlich ohne bulimie ! kämpfe dagegen an !!!

lg
nicoli

Hallo Birgit!

Will dich nun auch herzlich willkommen heisen!!!

Mit dem Alkoholproblem bist du sicherlich nicht die einzige. Ich selbst habe damit nicht so wirklich ein Problem, weil ich es nach ein paar Alkovergiftungen kaum mehr hinunterbekomme.
Ich habe das mit dem Alk immer nur getan, um zumindest für einen Moment der Realität zu entkommen.

Wie schaffst du das eigentlich als Mutter? Ich kann mir das so gar nicht vorstellen, weil meine Probleme nehmen eigentlich mein ganzes Leben in Anspruch. Naja, ich bewundere dich auf jeden Fall - man muss schon sehr stark sein, um das alles unter einen Hut zu bekommen.

lg. jellyfish

Hi!

Das frag ich mich auch manchmal.So "undercover" zu leben ist echt nicht einfach.Gestern u. vorgestern war ich nachmittags nur f. meine kids da-versuch da echt sehr darauf zu achten.Meine Sauf-u.Freßanfälle hatte ich davor u. am Abend.Ich fühl mich schon sooooo dermaßen als Versager,da ich mir jeden Tag vornehme:aber heute,heute schaffst du es u. wieder nicht. :?

meine liebe birgit!!!

mir geht es grad so wie dir... ich denke mir auch am nächsten tag da schaff ichs da start ich durch... und dann wieder nicht...

aber es ist schwer alleine zu schaffen und ich glaube man braucht fast immer hilfe von außen.... den alleine ist das sehr schwer...

lg und viel glück babsi
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Bin neu hier...

Ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin...mein Problem ist sicherlich nicht bedeutend gegen vieles was ich hier lese,...doch ich glaube, dass ich auch eine Art Essstörung habe. Ich hatte früher ÜG und habe dann mit WeightWatchers abgenommen. Dann habe ich mit Sport angefangen. Soweit war alles gut. Ich erreichte mein Wunschgewicht und war glücklich. Als ich mein training steigerte nahm ich wieder viel zu. Meine Ärztin sagte mir, dass es Muskeln seien, doch die Zahl auf der Waage machte mich wahnsinnig. Zudem aß ich auch weniger als zuvor und das machte das ganze für mich so unverständlich...mittlerweile hasse ich das Essen. Und dennoch bekomm ich dann wieder solche Hungeranfälle. Ich esse nicht mehr regelmäßig und ich weiß nicht wie ich da wieder raus komme. Wenn ich vor dem Spiegel stehe könnte ich anfangen zu weinen...nur wegen so einer Zahl auf der Wagge fühl ich mich gleich unwohl...

freu mich über jede Antwort

Hi!

Hab heut einen Brief von meinem Mann bekommen,indem er mir mitteilte,daß er nun weiß,daß ich wieder so viel trinke u. k......Weiters schrieb er,daß er sich Sorgen macht u. befürchtet,daß alles letztendlich wieder damit endet,daß ich eine stat.Therapie machen muß.Na wenigstens weiß er nun "offiziell" '''Bescheid.

hey cat

ist doch klar dass du an gewicht zunimmst, wenn du so extrem trainierst - das ist muskelmasse!! aber wenn du dazu hungerst, ist es nicht gesund.

gefällst du dir, deine figur??

wenn dich die zahl verrückt macht, warum schränkst du dein training nicht wieder ein oder hörst mal ne zeitlang auf??

wenn du hungerst, ist es klar dass du hungerattacken hast, vor allem wenn du dich zusätzlich so auspowerst!!!

Eigentlich bin ich zufrieden, doch ich mag meinen Bauch überhaupt nicht und durch das training passen mir auch einige Hosen nicht mehr, da meine Beine dicker geworden sind (ich gehe übrigens laufen)...

Und da ist auch wieder ein Problem...ich könnte es nie einschränken - und erst recht nicht aufhören. Es ist für mich so normal wie für einen Raucher vllt. das rauchen...wenn ich laufe, dann habe ich nicht so ein schlechtes gewissen, wenn ich mir mal was zu essen gönne...

Heute habe ich eine Hand Weingummis gegessen und ich habe wie immer ein schlechtes Gewissen bekommen...ich habe Angst das meine Mutter irgendwann merkt, dass ich mir darüber solche Gedanken mache...

eigentlich esse ich genug...nur halt unregelmäßig und stets mit dem gefühl zu sündigen....

danke für deine Antwort.

hey cat2007...

ich mach auch recht viel sport und hab dementsprechend muskeln aufgebaut...einerseits sind mir muskeln ja lieber als fett, aber ich weiß schon was du meinst....auch wenns muskeln sind, legt man vom umfang her durchaus zu....
hast du schon versucht, wie es ist, wenn du ein bisschen abwechslung in deinen trainingsplan bringst?

glg, mela

Ja, ich hatte schon überlegt zu dem laufen mit Power-Aerobic anzufangen. Doch da ich gerade mit einer Ausbildung angefangen habe krieg ich das nicht gut unter einen Hut...

Mir sind Muskeln auch lieber als Fett...dennoch ist es, wie du schon sagtest, wirklich frustrierend das man vom Umfang zunimmt.

Ich führe ein Essenstagebuch und habe festgestellt, dass ich wirklich nicht mehr als vor einem Jahr esse. Von daher versuch ich glaub ich erstmal regelmäßiger zu essen und nicht zu viel zu trainieren.

Danke für eure Antworten
lg

cat2007

Hi cat!

Wie kann man sich eigentlich zu so viel Sport motivieren?Ich ging bis vor einigen Wochen 3-4x die Woche brav walken,tat mir auch gut,aber nun - bin ich ziemlich faul geworden was das betrifft. :roll:

Hallöchen!

Um nicht ganz in Vergessenheit zu geraten,hab ich mir gedacht,ich meld mich wieder.Hab mir fest vorgenommen zukünftig wenn möglich 1x/Woche zur Therapie zu gehen.Mir wurde meine neue Therapeutin,die sich mit Eßproblematik beschäftigt,vorgestellt u. am 22. werd ich zu ihr gehen.Weiters werde ich ab kommenden Montag mit einer Tanztherapie starten.Bin zwar nicht so hellauf begeistert was das betrifft,hab mir aber ebenfalls vorgenommen,es zu machen.War oder ist von euch schon jemand mal bei einer Tanztherapie gewesen?Na jedenfalls würd ich mich über eine Antwort freuen.Euch allen noch einen schönen Tag und haltet die Ohren steif! :D