Hallo alle zusammen,
ich bin heute zum ersten Mal auf dieser Seite, weil ich mich endlich mit meiner Krankheit auseinandersetzen will und vor allem, weil ich Hilfe brauche. Ich habe jetzt seit fast 3 Jahren Bulimie. Seit einer Weile habe ich endlich eingesehen, das ich krank bin und Hilfe brauche. Deshalb such ich Kontakt zu anderen denen es genau so geht wie mir. Würde mich sehr über Nachrichten freuen.
Liebe Grüße
Sue
Hi Sue
Ich bin auch noch ziemlich neu hier! Find es gut, das du endlich gemerkt hast, das du Hilfe brauchst!
Kannst dich hier ausquatschen und von deinen Problemen erzählen, ich denke hier werden dir alle gern helfen!
(-:
tschau
Caro
Ich bin auch noch ziemlich neu hier! Find es gut, das du endlich gemerkt hast, das du Hilfe brauchst!
Kannst dich hier ausquatschen und von deinen Problemen erzählen, ich denke hier werden dir alle gern helfen!
(-:
tschau
Caro
Hallo
#3Finde ich klasse, das Ihr zwei Euch gemeldet habt.
Ich habe hier schon gute Tipps gefunden. Zum Beispiel das mit dem Essenstagebuch.
Ja, ich habe auch schon darüber nachgedacht eine stat. Therapie zu machen. Der Antrag bei der Krankenkasse läuft. Ich warte nur noch auf eine Antwort.
So, das wars für Heute.
Bis bald, Sue
Ich habe hier schon gute Tipps gefunden. Zum Beispiel das mit dem Essenstagebuch.
Ja, ich habe auch schon darüber nachgedacht eine stat. Therapie zu machen. Der Antrag bei der Krankenkasse läuft. Ich warte nur noch auf eine Antwort.
So, das wars für Heute.
Bis bald, Sue

Hallo Minime
#4Mh, ich weiß noch nicht so richtig, ob ich mich auf die stat. Therapie freuen soll. Eigentlich habe ich ziemlich viel Angst davor. Da werden alle Probleme aufgerollt und ich muss da ewig darüber reden. Das macht mir Angst. Die Bulimie hat bei mir erst angefangen, nachdem ich vergew**** worden bin. Und da habe ich am meisten Angst davor. Die Bulimie ist mein Weg damit umzugehen. Ich weiß, das es der falsche Weg ist. Aber es ist MEIN WEG. Wie soll ich sonst damit umgehen? Ausserdem weiß ich nicht ob ich es solange weg von daheim aushalte. Ich bin ein sehr familiären Mensch. Und ich habe gerade erst meine eigene kleine Familie gegründet, d.h. ich habe geheiratet. Ich fühle mich so schon alleine. Aber wie ist es, wenn mein Mann nicht da ist? Dann bin ich ganz alleine.
Hallo Mini
#5Prinzipiell hast Du schon recht. Aber trotzdem habe ich Angst davor, gerade weil es soviel um mich geht. Ich habe ein gutes System für mich entwickelt, mit meinen Problemen umzugehen. Und damit lebe ich für mich gut. Aber wenn ich dorthin gehe, muss ich über alles reden. Und das macht mir Angst. Ausserdem rede ich nicht gerne über meine Probleme. Wenn ich Probleme habe, dann ziehe ich meine Spitzenschuhe an und tanze die Probleme weg. Aber darüber reden kann ich nicht. Ich hoffe Du verstehst das ein bisschen.
Ich habe mir fest vorgenommen, aus der Zeit in der Klinik das beste für mich zu machen. Denn ich will das man mir hilft und ich brauche die Hilfe auch.
Bis bald, liebe Grüße Sue
Ich habe mir fest vorgenommen, aus der Zeit in der Klinik das beste für mich zu machen. Denn ich will das man mir hilft und ich brauche die Hilfe auch.
Bis bald, liebe Grüße Sue
Hallo Minime
#6hoffentlich gibt es dort räume, wo ich tanzen kann. sonst bin ich ganz schön aufgeschmissen. das tanzen ist auch irgenwie wie eine sucht. ich brauche das richtig.
heute geht es mir schon wieder richtig gut. bin jetzt schon wieder 3 tage ohne rückfall und diesmal soll es auch so bleiben.
ich denke, wenn ich alles positiv sehen würde, und keine angst hätte, w´äre ich schon längst gesund.
ich muss ja nur noch auf nen positiven bescheid von der krankenkasse warten. dann kann es eigentlich losgehen. aber das dauert.
wie geht es dir denn so? hoffe doch gut.
also, bis bald
liebe grüße
susanne
heute geht es mir schon wieder richtig gut. bin jetzt schon wieder 3 tage ohne rückfall und diesmal soll es auch so bleiben.
ich denke, wenn ich alles positiv sehen würde, und keine angst hätte, w´äre ich schon längst gesund.
ich muss ja nur noch auf nen positiven bescheid von der krankenkasse warten. dann kann es eigentlich losgehen. aber das dauert.
wie geht es dir denn so? hoffe doch gut.
also, bis bald
liebe grüße
susanne